In Antwort auf:dieses Thema ist für mich auch interessant. Ich habe zwar keine Beleuchtung in meinen Wagen, aber ich besitze welche mit digitaler Kupplung.Wie muß man sich das vorstellen? Werden die Wagen dann ebenfalls in der Lokdatenbank mit aufgenommen, hier aber nur mit einem Funktionsdecoder?Und wie wird die neu anzukuppelnde Lok den Funktionsdecoder erkennen der auf dem Abstellgleis steht, oder muß ich dann in der Automatik selbst darauf achten, welche Adresse der Funktionsdecoder hat?
In Antwort auf: Wenn Du in der Lokdatenbank neue Lok (Wagen) mit eine einem Bild von Deinem Wagen mit FD eingibst, hier wie bei den Loks die Daten des Decoders einträgst, müßte das gleiche Ergebnis erfolgen wie bei einer Lok - F1 Licht an F2 Kellner bedient usw. -
In Antwort auf: Stelle Dir vor, das ein Wagen mit FD auf einem Abstellgleis steht. Jetzt kommt eine Lok die diesen Wagen anhängt. Woher erfährt die Lok jetzt die Adresse des FD??? Von mir??? Was weiß ich welche Adresse der Wagen hat, wenn mehrere Stück gleichen Typs und Aussehens auf der Anlage unterwegs sind.
In Antwort auf: in Zug kommt in den Bahnhof (Sackbhf.).Lok kuppelt ab.2. Lok kommt aus dem Bw und soll an die Wagen ankuppeln.Anschließend soll sie mit dem Wagenverband in Gegenrichtung aus dem Bahnhof ausfahren.Das ist Deine Vorstellung??Sven, diese Vorgabe ist, meiner Meinung, vom Programm mit FS nicht möglich. Begründung; WDP meldet Dir die FS als besetzt.
In Antwort auf: Das bedeutet jetzt, das diese 6 Wagen mit digitaler Kupplung an 6 verschiedenen Stellen im Bahnhof stehen können und von jeweils 10 verschiedenen Loks an-/abgekuppelt werden sollen
In Antwort auf:Sven, diese Vorgabe ist, meiner Meinung, vom Programm mit FS nicht möglich. Begründung; WDP meldet Dir die FS als besetzt.Du kannst dann doch nur manuell die Lok an den Wagenverband fahren. Danach besteht doch die Möglichkeit, die Lok (LD 50) mit den Wagen (FD 150) als Doppel-Traktion. weiterzufahren.
In Antwort auf: Sven, diese Vorgabe ist, meiner Meinung, vom Programm mit FS nicht möglich. Begründung; WDP meldet Dir die FS als besetzt.