Autor Thema: Fachbuch Digitaltechnik  (Gelesen 5599 mal)

Offline Dirk Kehl (juniordigital)

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 563
  • Ort: Wolsfeld in der Eifel Ort bei GoogleMaps suchen
Fachbuch Digitaltechnik
« am: 16. August 2007, 00:02:49 »
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Fachbuch über die Digitaltechnik der Modellbahn zulegen.

Wer kann mir hier eine gute oder gar sehr gute Empfehlung geben.
Sicherlich war ich schon im Fachhandel, aber alles was man mir dort angeboten hatte, entsprach nicht meinen Vorstellungen.
Ich möchte eigentlich mehr über die Digitaltechnik der Modellbahn erfahren, wie z.B. Einbau Lokdecoder, versch. Steuerungen, Kabelverlegung, na ja es wäre zu viel des guten hier wohl alles aufzuzählen. Ich bin sozusagen ja Digital-Anfänger.
Vielleicht gibt es auch schon Fachbücher wo vielleicht auch schon Erklärungen zur ECoS mit aufgeführt sind.

Jetzt schon einmal danke im voraus  
Beste Grüße aus der Eifel
Dirk

-------------------------
WDP 2021.1.13 Premium,
ECoS 50210, 4.2.10

Fleischmann Profi + Piko A-Gleis, Spur H0, 2-Leiter,
RM-GB8 über s88 an Ecos,8 x ESU Switch Pilot Servo, ESU Ecos Detectoren,
Esu LokProgrammer
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.13 Premium Edition
  • Rechnerkonfiguration:
    MacBook Pro, i7-4770HQ, 16GB RAM

Offline Kalle

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 3316
  • de
Re: Fachbuch Digitaltechnik
« Antwort #1 am: 16. August 2007, 00:41:49 »
Hi Dirk,

Ein Fachbuch ueber MoBa-Digitaltechnik - gibt es so etwas? Mir ist keines bekannt und die es gab oder gibt, die kannste vergessen. Befasse Dich mit etwas Elektrik, Elektronik, Digitaltechnik und betreffend der Moba - stoebere im Internet auf Firmen- und Privatseiten. Drucke interessantes aus, versuche anhand der og. Grundkenntnisse die "Schaltungen" usw. zu analysieren, dann ist Dein Wissen hinterher groesser   , als in den bekannten MoBa-Buechern steht  die eh meist mehr oder weniger veraltetes "Nachgeplappere" der "Firmen-Waschzettel" sind.