Autor Thema: Gleisbild Fenster und Lokleiste  (Gelesen 1808 mal)

Offline Dr. J. Schmidt

• Senior-Mitglied
Gleisbild Fenster und Lokleiste
« am: 17. September 2007, 20:39:07 »
Hallo guten Abend,
ich habe meine Lokleiste links im Bildschirm und dazu das Gleisbild rechts daneben.
Wenn ich die Lokleiste oben oder unten anzeigen lasse, dann ist die Gleisbildausschnitte 1-4 schön rechts/links passend.

Ist die Lokleiste jedoch links, dann verschiebt sich das Gleisbild nach rechts und ich muß im unteren Scrollbalken das Gleisbild etwas nach links schieben.

Im Gleisbildeditor kann ich aber die Gleisbildauschnitte nicht nach links verschieben, da der untere Scrollbalken nicht vorhanden ist.

Gibt es eine andere Lösung als jedesmal die Gleisbildausschnitte nach WDP Start neu zu justieren?

Ich wünsche noch eine schöne Woche.

Mit gleisbildschiebenden Grüßen

Dr.J.Schmidt
Mit freundlichen Grüßen
J.Schmidt
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021.2c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    zum Fahren und Schalten TAMS EC ( V2.2.3 ) und zum Rückmelden HSI-88-seriell (S88 Märklin), K-Gleis, DS Märklin 7286 mit DSD Boll
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7  3,4 GHZ, WIN-7 32Bit, 8GB RAM

Offline GWelt

• Senior-Mitglied
Re: Gleisbild Fenster und Lokleiste
« Antwort #1 am: 17. September 2007, 23:19:07 »
Hallo,

man kann sich doch Gleisbild-Ausschnitte mit dem Gleisbild-Editor erstellen. Dann hat man doch die freie Auswahl welches Gleisbild man beim Start aufruft.
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Offline Dr. J. Schmidt

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 18. September 2007, 08:12:58 »
Hallo Herr Welter,
bei der Auswahl der Gleisbildausschnitte mit Programmierung im GB-Editor ist alles richtig, wenn die Lokleiste oben angeordnet ist!

Aber: bei der Lokleiste links passt der programmierte Gleisbildausschnitt nicht und kann auch im Editor nicht passend programmiert werden.

Viele Grüße und einen schönen Dienstag.

Dr.J.Schmidt
Mit freundlichen Grüßen
J.Schmidt
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021.2c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    zum Fahren und Schalten TAMS EC ( V2.2.3 ) und zum Rückmelden HSI-88-seriell (S88 Märklin), K-Gleis, DS Märklin 7286 mit DSD Boll
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 18. September 2007, 08:48:30 »
Hallo Dr. Schmidt,

ich glaube, jetzt weiß ich was Sie meinen...
Der Bildschirm Auschnitt orientiert sich immer an der linken Seite. Wenn Sie nun die Lokleiste Links angeornet habe, dann ist zwar der Bildausschnitt auf der linken Seite noch richtig, nur rechts fehlt das Stück, in der breite der Lokleiste. Da das Bild nicht gestaucht werden kann, müssen Sie damit leben, dass nun vertikal weniger Symbole dargestellt werden können. Wenn Sie das Gleisbild im Editor nach rechts um 5 Symbole erweitern, können Sie das Bild auch so festlegen, dass sie links alles sehen können, wenn die Lokleiste links angeordnet ist.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline Dr. J. Schmidt

• Senior-Mitglied
Re: Gleisbild Fenster und Lokleiste nacch rechts gelöst
« Antwort #4 am: 19. September 2007, 08:09:52 »
Hallo Herr Gräbner,
ich habe das Gleisbild etwas nach rechts vergrößert und die Lokleiste nach rechts am Bildschirmrand.
Damit kann ich die Gleisbildausschnitte richtig justieren.
(Lokleiste links geht nicht)
Nochmals vielen Dank.

Dr.J.Schmidt
Mit freundlichen Grüßen
J.Schmidt
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021.2c PE
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: