Also, ich hab mich nun dran gemacht, die CS mit dem Notebook zu verbinden. Die Demoversion hat auch die CS verbunden und damit begonnen, Daten auszutauschen. Das macht sie nun seit über 3 Stunden! Was um Himmelswillen tauscht denn da solche Daten aus, das müssen ja unmengen sein. Oder ist das normal? Wie lange dauert denn so ein Datenabgleich? Soll ich vieleicht abbrechen? Ich habe nicht den Eindruck, als wenn da wirklich noch was passiert!Obwohl lt Registerkarte Daten gesendet und empfangen werden.Kann jemand helfen?Vielen Dank!
Habe vorhin dann mal abgebrochen und eine der beiden Loks gelöscht, um eine neue anzulegen. Habe dann die Daten an die CS gesendet. Danach war die Kiste platt, zeigte nur an " keine Loks ausgewählt " .
Aber letztlich bedeutet das doch, wenn ich im Blockstreckenbetrieb bin und habe Vorsignale am Hauptmast, das der Zug eigentlich immer ein auf Halt stehendes Vorsignal sieht wenn er es passiert. Richtig ?
So, nun habe doch was zum Laufen bekommen und das sieht doch schon recht passabel aus. Auch eine Lok, die BR 81 ohne mfx kann ich fahren. Aber das Licht will noch nicht so wie ich, es reagiert nicht.
Aber zunächst zu den Magnetartikel: Ich habe die einfache Doppelkreuzungsweiche. Es gibt aber kein Logo in Win Digi dafür, habe also zwei Weichen gegenschlägig angeordnet, und bei der Adressierung wird zur Verknüfung auch eine DKW angezeigt. Im Gleisbild wird aber immer nur die eine Hälfte geschaltet, in der CS aber korrekt angezeigt. Muss ich da noch was spezielles machen?
Wenn ich mich nur darauf beschränke, die Weichen und Signale, ca. 60, zu steuern, reicht dann die günstigere X Small Version aus?
Kann ich eine Fahrstrasse manuell anlegen? Ich möchte also nur einen bestimmten Fahrweg mit Weichen und Signalen verknüften, ohne dies von Kontakten ausführen zu lassen. Geht das?
Habe aber schon festgestellt, das bei der Testfahrt die mal fährt und mal nicht. Trotz augedrehtem Regler keine Bewegung, Stromtechnisch ist aber alles ok, da Licht auf das an und aus reagiert. Ne Ahnung?...