Hallo MOBA-Kollegen,
ich bin gerade dabei mein Gleisbild zu überarbeiten. Deshalb habe ich diverse Fragen dazu:
1. Ausführung
Ist es sinnvoll die gesamte Anlage auf einem Gesamtbild unterzubringen oder sollte man gleich Einzelbilder (Z.B Hauptstrecke, Schattenbahnhof, Bahnhöfe A-C) erstellen
Jede Variante hat Vor- und Nachteile:
- Gesamtbild: bessere Übersicht, schnellerer Zugriff. Nachteil relativ kleine Symbole und Schriften
- Einzelbild: es können mehr Details dargestellt werden, besser lesbar. Nachteil Zugriff nur über Bildwechsel
2. Ich kann ja ein Gesamtbild erstellen und aus diesem Bild Teilbilder in anderen Gleisbildern einkopieren. Sind diese Bilder dann unabhängig vom Gesamtbild und können zusätzlich editiert werden? Oder wird eine Änderung im Gesamtbild auch in das Teilbild übernommen. Nach meinem Verständnis sind das dann eigenständige Grafiken mit dem kopierten Inhalten (Symbole, Adressen,RM, etc.).
3. Gibt es eine Möglichkeit direkt aus einem Bild (mittels Button) auf ein anderes zu springen. Vorteil man muss nicht immer über die Bildauswahl gehen.
Würde mich freuen eure Meinungen dazu zu hören, bzw. Infos wie Ihr das Thema Gleisbildbedienung seht.
Gruß
Michael