in der Sym_SP sind die Symbole 399-418 durch andere rückmeldefähige Spurplansymbole belegt.
Was ist ein "Spurplan"?
Spurplan ist eine Ableitung vom Spurplanstellwerk. Siehe auch mal hier auf dieser Seite.
In diesem Zusammenhang fände ich es auch interessant zu wissen, welches der verschiedenen Designs (Gerasterte Symbole, durchgezogene Symbole, 3-D-Symbole, DB-Vorbildsymbole, Symbole mit Signalen mittig im Gleis, Spurplan-Symbole, etc.) von den Anwendern eingesetzt werden.Das wäre doch ein typischer Fall für eine Umfrage. Allerdings kann eine solche von einem "normalen" Forumsmitglied wohl nicht erstellt werden ... Falls dies von allgemeinem Interesse wäre, könnte dies ja ggf. ein Moderator machen ...
das kann doch jeder nach seinem Geschmack machen wie er will. Dies ist ja auch ein Plus-Punkt von WDP, man sucht sich das aus was einem gefällt.Der Eine fährt ein blaues Auto und der Andere ein geschecktes.
Ich bin eben neugierig ...
einen ganz kleinen Eindruck zu den verwendeten Symboltabellen, kannst Du bei den Anwendergleisbildern bekommen.
Dort verwenden die meisten die Sym_3D.
Gefolgt von Sym_Auto_Bahn und Sym_Bahn_Auto. Danach kommen sicherlich unseren Kollegen aus der Schweiz und Österreich.
Die "Autofahrer", Schweizer und Österreicher sind in Ihrer Auswahl natürlich auch etwas eingeschränkt ...
im Text habe ich auch nicht bei allen was gefunden. Aber wenn Du die Gleisbilder anklickst, kann man erkennen dasF.WeberW.ElsholzT.SeidelD.StreuberU.WeberP.Ruffershöferdie Sym_3D verwenden. Schlagt mich jetzt nicht, wenn das nicht stimmt. Die Sym_SP sieht so ähnlich aus.