Autor Thema: Kontaktstrecke neuling  (Gelesen 1602 mal)

Offline mcorde

• Junior-Mitglied
Kontaktstrecke neuling
« am: 19. Dezember 2007, 17:42:22 »
hi an alle hier,

bin in bau einer ho märklin anlage. ich habe sie schon soweit, dass die züge schon laufen wie signale, bremsmodule und weichen. nun möchte ich gerne, das ich die züge auf dem computer sehen (will nicht auomatisch fahren sonder alles selber  machen). möchte nur einfach sehen, zb um im schatten bahnhof ein zug stehen geblieben ist. habe schon im schattenbahnhof rein abschnitte mit rückmeldern gemacht. nun will ich weiter gehen und dort kommt mein problem. es kommen dann auch die stromeinspeisung. wie habt hier es gemacht?
will mir demnächst die software kaufen aber nur die light version. wenn sich jemand meine gleisplan sehen möchte, baue die anlange im märklin magazin nacht. ca 2,90 + 1,15 auf 1,45.
vielen dank
matthias

Offline Reinhold Hiersch

• Senior-Mitglied
Re: Kontaktstrecke neuling
« Antwort #1 am: 19. Dezember 2007, 19:13:39 »

Hallo Matthias,
welche Gleise benutzt Du?
Bei K-Gleisen musst Du einfach auf einer Seite das Profil durchtrennen natürlich an 2 Stellen und diese Trennstelle an den S88 Decoder anschließen. Schon hast Du einen Rückmelder. Aber Schau doch mal unter den Workshops nach da bekommst Du noch weitere Anregungen. ??? ??? ???
Bei Gelegenheit solltest Du dein Profil asfüllen. ;D ;D
Herzliche Grüße aus Künzell bei Fulda
Reinhold
  • Win-Digipet-Version:
    2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C.K und M-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Win 10 und StandPC mit Win 98

Offline mcorde

• Junior-Mitglied
« Antwort #2 am: 20. Dezember 2007, 08:49:02 »
mit der herstellung von kontaktgleise kenne ich. aber wie macht ihr es mit den stromeinspeisungen, da gibt es immer einen dauerkontakt.

matthias

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 20. Dezember 2007, 09:40:58 »
Hallo Matthias,

die Stromeinspeisung gehört an das andere Schienenprofil. Welche Gleise verwendest Du eigentlich?
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)