Hallo Werner,zum ersten solltest du Dich über dieses Adapterkabel RS232>USB ausführlich informieren, es gibt jede Menge, und es gibt immer wieder Probleme mit der Datenübertragung. Habe ich selbst erlebt, und das duchaus über längere Zeit. Das ist dann schon Nervenaufreibend.Hierzu kannst du dich am einfachsten wie das Sven schon geschrieben hat der Suchfunktion hier bedienen. Ich selbst habe jetzt HSI-USB, aber auch hier scheint es gelegentlich Probleme zu geben, was sowohl als auch auf die verschiedensten Konfigurationen der Hardwarezusammenstellung zurückzuführen ist. Das ist ein echt weit gefächertes Spektrum, und wer möchte schon Geld zum Fenster rauswerfen?
Das herumprobíeren kostest sehr viel Geld.
Nehme einfach das Telefon zur Hand und rufe bei LDT an.Dort soltte man eigenlich wissen, welches Adapterkabel fehlerfei läuft.
Hallo Peter,so einen Tipp habe ich gesucht. Mit der Suchfunktion muss ich wohl noch üben. Habe trotz mehrer Versuche den anderen Beitrag nicht gefunden.Wo bekommt man denn wohl dieses Produkt. Hast Du einen Tipp?Gruß aus DortmundWerner
Wo bekommt man denn wohl dieses Produkt. Hast Du einen Tipp?