Autor Thema: Signale symbole.  (Gelesen 1355 mal)

jlt

• Gast
Signale symbole.
« am: 10. Juli 2008, 21:19:04 »
Hallo WDP Gemeinschaft,

Bevor Ich meine beitrage und Frage liefern, will Ich meinen herzlichen Dank für die tolle Hilfereich Information vom Dirk Streuber. Dirk, Vielen Dank nochmals !. ;)

Momentan gerade dabei mit Symbolen zeichnen mit als Objekt, Moderne Signale (Epoche V) zum Beispiel der Viessmann Signale Nr. 4046, usw.
Nach Literatur Studium gemacht haben, finde Ich dieser Signale interessant.

Der Erste schritt habe mal probiert die Neue Symbole zu zeichnen, und nach meine Zufriedenheit bis virtuelle Darstellung. Was mir aufgefallen ist, ist es Folgende.
Ich benutz momentan allein, um zum ausprobieren, Sym_20SP unter Gleisbild-Editor Erweiterte Symbole mit unter Hinweis 24 Vierbegriffige Signale. Dorthin habe ich verschiedene Formen vom Signale gezeichnet. Die Vierbegriffige Darstellung gehst sehr gut mit es zeichnen, Aber die erste “rote/braun Menu” Darstellung die durch WDP angezeichnet ist, wird nicht verändert. (Die letzte Information ist mir bekannt und ist beschrieben im Handbuch seite 179.)
Mein Erste frage ist, kann ich die 24 Freie Vierbegriffige Signale erweitern?.

Zweite Frage:
Wenn das nach meine Zufriedenheit der gezeichnet Signale brauchen kann, dann ist für mir eine Herausforderung mit Elektronisch Anschluss zu machen.
Aber, wenn ich aussehen, habe ich gerne das die Vierbegriffige nach zum Beispiel, 6 oder 8 begriffige. (Ich weiß auch dass Physik im WDP / MA Menu angepasst müssen werden.)
Ist das möglich? oder ist eine andere Lösung Möglichkeit?.

Benutz Rautenhaus SLX813 und IB System. Mit IB ist es möglich mit multiplexer Baustein Module vom Viessmann Nr.: 5227 zum Kombinieren? Ich bevorzuge Rautenhaus vor IB mit Viessmann.

Herzliche Grüsse,

Jan Leendert.

P.S. Beilage verschiedene Photo Signalmasten aus DB, (DB, usw. Sachsen) und Niederlanden.
DB ist bekannt aus die schöne ausführlich Signal Buch vom Viessmann.
Informationsquelle: Signal Buch Viessmann nr: 5299 und, WWW:\Uni- Stuttgart.de

Zu diesem Beitrag gehören 3 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.

Online Edwin Schefold

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • MIST5
Re: Signale symbole.
« Antwort #1 am: 10. Juli 2008, 23:16:00 »
Hallo Jan

Die Signale sehen schon sehr gut aus für die DB Version!  :)

Leider können diese Signale im vollen Umfang aber noch nicht von WDP genutzt werden.  :'(

Grund 1: Die Signale gibt es noch nicht im Handel.  :o

Grund 2: Somit steht auch noch nicht fest, welche Signalbilder hiermit möglich sind noch, wieviele Adressen diese Signale benötigen um alle Bilder auch schalten zu können.
Anfragen bei Viess...n blieben bis jetzt noch unbeantwortet, leider.  :-[

Grund 3: Somit kann auch wahrscheinlich unser Chef diese Signale noch nicht in das Programm einarbeiten.  ??? :-\

Wir müssen also alle warten was die Zukunft noch bringt.  ;)

Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

jlt

• Gast
Re: Signale symbole.
« Antwort #2 am: 11. Juli 2008, 11:29:05 »
Gutenmorgen Edwin,

Zitat
Die Signale sehen schon sehr gut aus für die DB Version!  :)

Danke für den Zuspruch. ;)

Zitat
Grund 1: Die Signale gibt es noch nicht im Handel.  :o

Leider,leider,leider, wiederum eine Lieferungsverzögerung. 

Zitat
Grund 2: Somit steht auch noch nicht fest, welche Signalbilder hiermit möglich sind noch, wieviele Adressen diese Signale benötigen um alle Bilder auch schalten zu können.

Anfragen bei Viess...n blieben bis jetzt noch unbeantwortet, leider.  :(

Einleuchtend, aber ich brauch auf dieser Moment allein virtuell.
Der Signalmast vom Viessmann ist vom dekorative art.
Ein Vorteil mit virtuell Signal bilden ist, dass man visuell kann sehen wenn die Zug auf das Moment wegfahren bei welche Geschwindigkeit, oder bei abbremsen bei Bremstrecke.

Zitat
Grund 3: Somit kann auch wahrscheinlich unser Chef diese Signale noch nicht in das Programm einarbeiten.  ??? ::)

Absolut Verständnisvoll !!. ;)

Zitat
Wir müssen also alle warten was die Zukunft noch bringt.  ;)

Ich laufe vielleicht zu schnell.
Ich müsse da noch etwas geduld habe.

„Die Staude der Geduld ist bittrer Art, doch endlich bringt sie Früchte süß und zart“

Herzlichen Dank,

Jan Leendert