Autor Thema: 1.1. bis 31.12.2009 - WDP-Stammtisch Düren/Stockheim  (Gelesen 82649 mal)

Offline Stefan Lersch

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: 2009/03/27 - 13. WDP-Stammtisch Düren/Stockheim
« Antwort #60 am: 02. März 2009, 23:07:16 »
Und als Zugabe gibt's noch die Zusammenfassung unseres ersten Stammtischjahres in Stichworten.

Wie Peter schon dankenswerter Weise in der Überschrift geschrieben hat, findet unser nächstes Treffen am Freitag, dem 27.03.09 statt.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 29. März 2009, 23:17:26 von Peter Ploch »
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline GWelt

• Senior-Mitglied
« Antwort #61 am: 03. März 2009, 00:18:14 »
Zitat
Diesmal gab's statt riesiger Schnitzel "kleine" Burger. Zwinkernd

Hallo Stefan,

die kleinen Schnitzel gibt es nur wenn die Freunde aus der Niederlande und der Doc mit Markus anwesend sind?  ;D
(erster Beitrag zum Schlankmachen)

Das sind keine kleinen Burger. Ich würde diese als Wagenpuffer in die Speisekarte aufnehmen.  ;)

Bis zum nächsten Mal
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Offline Stefan Lersch

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #62 am: 05. März 2009, 14:33:34 »
Hallo zusammen,

so, nun noch der versprochene Nachtrag zu unserem Treffen:

Thomass benutzt einen Adapter, mit dem man S88er mit einem CAT-Kabel verbinden kann. Dieser Adapter führte bei unserem Treffen für Aufsehen und der Eine oder Andere hat sich ihn genauer zeigen lassen. Hier ist eine kurze Beschreibung von Thomass:

„Wie alle wissen, ist das S88 Protokoll und die Verbindung nicht optimal. Es kann zu Störungen im digitalen Signal vom Gleis kommen, schlechten Kontakten, zu langen Strängen etc.

Den S88 Baustein mit einem CAT-Kabel zu verbinden wäre nur eine halbe Lösung, da die meisten CAT-Kabel nicht abgeschirmt sind. Nutzt man zusätzlich das LocoNet,  gibt es sehr wenige Probleme. Meine Erfahrung damit ist so gut, dass ich nicht mehr zum alten Prinzip zurück will.

Im Bild sieht man einen Adapter, der aus jedem S88-kompatiblen Rückmeldedecoder einen Rückmeldedecoder macht, der über das LocoNet arbeitet. An diesen Adapter können maximal 16 Module mit jeweils 16 Meldekontakten angeschlossen werden.“

Thomass hat beim Treffen erzählt, dass er seit dem Einsatz dieses Moduls zusammen mit der Verwendung von LocoNet keine Probleme mehr mit seiner IB hat. Thomass ist zwar nicht der Konstrukteur des Adapters (sondern Wim Ros), hilft aber bei Fragen bestimmt gerne weiter.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Heinz Albert Ackers

• Senior-Mitglied
« Antwort #63 am: 07. März 2009, 15:29:05 »
Hallo Stammtischfreunde!

Mit diesem Foto geht auch mein Urlaub zu Ende. Ich habe mich sehr über Eure Urlaubsgrüße gefreut. Danke.
Bei unserm Stammtischtreffen wurden ja große Fortschritte gemacht soweit ich dies hier lesen kann.

Freundliche Stockheimer Modellbahngrüße

Heinz Albert
ECoS aktuell.,Mä.Trafo 52 VA sowie Gleichstrom f. Weichen-Decoder,Lampen usw., ECosBoost f. Stromkreise, Weichen-Decoder: ESU- SwichPilot ,  Rückmelder:Esu Detector , Märklin C-Gleis. ESU Lok-Programmer aktuell.
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Rechnerkonfiguration:
    Pc: 3,4 G.Hz.,16,0 Speicher, Win. 10.0

Offline Stefan Lersch

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #64 am: 23. März 2009, 14:56:13 »
Hallo zusammen,

hiermit lade ich wieder ein für unseren Stammtisch am Freitag, 27.03.09. Eintrudeln ab 18.30h, "los" geht's ab 19.30h. Alle sind herzlich eingeladen, auch neue Interessierte! Das Treffen findet wie immer im Restaurant "Zur Post" und dort im großen Saal statt.

Hier ist die Anschrift:
Gaststätte "Zur Post"
Kreuzauer Straße 3-5 
52372 Kreuzau (Stockheim) 

An die "alten Hasen": ich kann leider nicht kommen. Überlegt euch mal was schönes für Freitag und dass ihr mir viele Fotos macht! ;)
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

• Senior-Mitglied
« Antwort #65 am: 24. März 2009, 10:23:59 »
Hallo Stammtischfreunde!
Bruno erinnerte mich daran ein paar Worte für unser nächstes Treffen zu schreiben. 
Bei unserem nächsten Treffen wollen wir die Standfestigkeit unserer Vorführanlage fertig stellen. Hierzu bringt Heiner alles nötige mit. Edwin besorgt die fehlenden Teile um den angefangen C-Gleis Kreis zu vollenden. Es werden auch wieder die Kofferschienen mitgebracht mit allem Zubehör. So kann an einem Nebentisch auch wieder eine Überraschung ihre Runden drehen. Im Moment erleben wir eine Fülle von Vorschauen auf die neue Version von WDP. Bitte haltet Euch vor Augen: Der PC ist blind und bleibt blind. Wir sind bei unserem Aufbau unserer Anlage an der wichtigsten Stelle. Wenn wir hier bei den Rückmeldungen nicht sauber und fehlerfrei arbeiten, läuft das beste Programm nicht einwandfrei. Bitte nochmals um größte Aufmerksamkeit und Mitarbeit beim Planen und Einbau der Rückmeldungen. Dies ist die einzige Info für den PC und muss uns allen wichtig sein. Wenn jemand Fragen hat bitte bei mir melden. Sollte das Neue Protokoll 3.0.0. auf dem Markt sein, ist ja angekündigt, werde ich dieses vorstellen. Sollten sonst noch Dinge für den Abend fehlen oder möchte jemand einen Beitrag an diesem geben, so bitte ich um kurze Info.   

Heinz Albert
ECoS aktuell.,Mä.Trafo 52 VA sowie Gleichstrom f. Weichen-Decoder,Lampen usw., ECosBoost f. Stromkreise, Weichen-Decoder: ESU- SwichPilot ,  Rückmelder:Esu Detector , Märklin C-Gleis. ESU Lok-Programmer aktuell.
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Rechnerkonfiguration:

• Senior-Mitglied
Re: 2009/04/17 - 14. WDP-Stammtisch Düren/Stockheim
« Antwort #66 am: 28. März 2009, 09:15:45 »
Hallo Stammtischfreunde!

Unser nächster 14. Win Digipet Stammtisch Düren/Stockheim findet am 24. April 2009 am gleichen Ort zu gleichern Zeiten statt.
« Letzte Änderung: 31. März 2009, 21:21:56 von Peter Ploch »

Heinz Albert
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Raphael

• Senior-Mitglied
  • Touring on Hard pavement
« Antwort #67 am: 28. März 2009, 13:16:09 »
Dan bin ich Aug wieder dar,
gestern hat ich auf die letzte Moment kein frei bekommen von meine Arbeit  :'( (Aug die Autobussen müssen fahren)

Aber vorher gehen ich zum ersten nach die Westfalen Halle in Dortmund  :D

Mit einer grüß
Thomass
Thomss
  • Win-Digipet-Version:
    2015-PE - Build:215.1.44-32
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N Piccolo gleis, IB-II, Loconet
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7 4430 3.8 GHz nurr Solid State Drives (SSD)

Offline Herbert Apel

• Senior-Mitglied
« Antwort #68 am: 31. März 2009, 01:11:31 »
Hallo Stammtischfreunde!

Unser nächster 14. Win Digipet Stammtisch Düren/Stockheim findet am 24. April 2009 am gleichen Ort zu gleichern Zeiten statt.

@Heinz Albert, da gleichzeitig die Intermodellbau Dortmund stattfindet und ich mich mit Kollegen vom Win Digipet Stammtisch Düren/Stockheim zur Messe verabredet habe, kommt mir der Gedanke ob es nicht besser wär den Termin zu verlegen ?

Herbert Apel

« Letzte Änderung: 31. März 2009, 21:22:34 von Peter Ploch »
Viele  Grüße !

Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Anlagenkonfiguration:
    HO-Anlage, 2 Leiter, DCC + T4T Decoder, Tams MC, 4 x Kabasoft Booster und RM Viessmann 5233 + Gerd Boll, ESU Switch, Switch Servo + Extension Module, Servos für Weichen usw. Kehrschleifenmodule von Stärz, FLM 6052 mit DinaSys Drehscheiben Modul.
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i3 As 2100 2x3,1 GHz 8GB  DDR 3 RAM, mit Windows 1010, 3 x 19"quot Monitor, iPad3

Offline Stefan Lersch

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
« Antwort #69 am: 31. März 2009, 11:44:18 »
Hallo in die Runde,

Danke, Herbert, für den Hinweis! Am 24.4. kann ich nicht kommen. Die Frage ist, wann können die meisten? Und wann ist der Saal noch frei?

Heinz Albert, kannst du mal folgende Freitage prüfen, ob da der Saal noch frei ist? Und kannst du dann eine Rundmail schicken? Vielleicht kann der Eine oder Andere schon im Vorfeld sagen, an welchen der Termine er kann.
* 17.4.
* 24.4.
* 1.5.
* 8.5.

Ich fliege morgen in den Urlaub, kann aber auch von da aus ins Internet und meine Mails checken.

Dann mache ich mal den Anfang: ich kann am 1.5. und 8.5.
« Letzte Änderung: 31. März 2009, 21:23:02 von Peter Ploch »
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

jlt

• Gast
« Antwort #70 am: 31. März 2009, 12:55:40 »

Ich fliege morgen in den Urlaub, kann aber auch von da aus ins Internet und meine Mails checken.

Hallo Stefan,

Ich wünsche Dir eine sehr schöne Urlaub und viel Spaß. ;)

« Letzte Änderung: 31. März 2009, 21:23:18 von Peter Ploch »

• Senior-Mitglied
« Antwort #71 am: 31. März 2009, 12:58:25 »
Hallo Stammtischfreunde!

Auf Grund der Intermodellbau Dortmund legen wir unseren Stammtischtermin um eine Woche nach vorne. Das heißt
unser 14. Stammtisch findet am 17. April statt.
Bitte um Beachtung dieser Terminänderung.
Hallo Stefan!

Einen späteren Termin konnten wir wegen Ostern nicht bekommen. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen erholsamen Urlaub.
« Letzte Änderung: 31. März 2009, 21:23:36 von Peter Ploch »

Heinz Albert
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Herbert Apel

• Senior-Mitglied
« Antwort #72 am: 31. März 2009, 21:04:34 »
Hallo Miteinander,

das mit der Terminplanung hat ja, wie ich finde, bestens geklappt. Ich freue mich auf den 17.04 und kann nun in Ruhe nach Dortmund fahren, mit der Gewissheit nichts zu verpassen.
Danke.

@ Heinz Albert,
ich habe gestern versucht Bilder vom letzten Anwendertreffen, wie versprochen ins Forum zu stellen.
Leider hat es nicht geklappt weil ich wahrscheinlich das falsche Format, nämlich direkt von meiner Panasonic Lumix, genommen habe.
Ich versuche es erneut.

Herbert Apel
« Letzte Änderung: 31. März 2009, 21:23:50 von Peter Ploch »
Viele  Grüße !

Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Anlagenkonfiguration:
    HO-Anlage, 2 Leiter, DCC + T4T Decoder, Tams MC, 4 x Kabasoft Booster und RM Viessmann 5233 + Gerd Boll, ESU Switch, Switch Servo + Extension Module, Servos für Weichen usw. Kehrschleifenmodule von Stärz, FLM 6052 mit DinaSys Drehscheiben Modul.
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i3 As 2100 2x3,1 GHz 8GB  DDR 3 RAM, mit Windows 1010, 3 x 19"quot Monitor, iPad3

Offline Peter Ploch

• Moderator
  • Senior-Mitglied
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
« Antwort #73 am: 31. März 2009, 21:32:26 »
Hallo Heinz Albert und hallo Stefan,

das Datum zu den entsprechenden Beiträgen habe ich geändert, im Kalender den neuen Termin eingetragen und in der Usertreffliste ebenfalls abgeändert. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Treffen. Wir treffen uns ja am 25.4. hier in Neu Isenburg und hoffe, daß unsere Teilnehmer alle am Freitag nach Dortmund fahren!
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Herbert Apel

• Senior-Mitglied
« Antwort #74 am: 31. März 2009, 21:44:15 »
Hallo Stammtischfreunde!

Es war wieder ein leerreicher Abend für mich.
( Erdinder alkoholfrei natürlich oder so oder doch nicht ? )
Meine kleinen Problemchen mit WDP konnte ich bei erfahreren Kollegen anbringen und mir wurde bestens geholfen.
Das heißt, zu Hause angekommen wurden die Tipps sofort erfolgreich umgesetzt.
Es war mal wieder ein Abend unter WDP Freunden wo nicht nur gefachsimpelt wurde, sondern auch viel gelacht worden ist.
Die Konstruktion von unserem Freund aus Kevelaer muß besonders gelobt werden wie ich finde.
Einfach TOP und stabil.
Die Bilder, die ich einfügen will haben das richtige Format, sind aber zu groß. Kann mir jemand einen Tip geben ?
Danke

Herbert Apel
Viele  Grüße !

Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: