Hallo Peter,muß das CD-Laufwerk extra als Ausnahme deklariert werden? Das würde ja bedeuten das der Virenscanner nie das Laufwerk überprüft, egal welche CD darin liegt. Ich könnte mir vorstellen, das es nicht unbedingt nötig ist, da ja keine Daten von der CD gelesen werden, wenn WDP einmal installiert worden ist. Es wird nur auf Original-CD überprüft. Eventuell könntes Du das mal ausprobieren.
Kenn mich zwar nicht so gut aus mit den Kopierschutzverfahren, da kann der Chef und Markus bestimmt mehr dazu sagen
Was hast Du denn für CD´S/DVD´s die geprüft werden müssen???
Aber um deine Frage zu beantworten, bei mir funktioniert es nicht wenn ich das Laufwerk wegnehme.
Hallo Peter,ZitatKenn mich zwar nicht so gut aus mit den Kopierschutzverfahren, da kann der Chef und Markus bestimmt mehr dazu sagender Kopierschutz ist bestimmt dazu gekauft worden und keine Eigenentwicklung.Das ist richtig, aber der muss ja irgendwie eingebunden werden.ZitatWas hast Du denn für CD´S/DVD´s die geprüft werden müssen??? Es gab schon Heft-CD's mit Viren darauf. Ich würde also niemals nie sagen.Auch da gebe ich dir uneingeschränkt Recht, hat es schon gegeben.ZitatAber um deine Frage zu beantworten, bei mir funktioniert es nicht wenn ich das Laufwerk wegnehme.aha. Also das wollt ich nur wissen bzw. darauf hinweisen. Ich selbst habe Antivir und keinerlei Probleme. Mir ging es nur darum darauf hinzuweisen, das hier ein komplettes Laufwerk aus der Überprüfung herrausgenommen wird. Ob sinnvoll oder nicht, hängt davon ab, wie erfahren der User ist und in welchem Umfang der PC genutzt wird.