falls der PC mehrere Netzwerkkarte hat muss man WDP 2009 mit Hilfe der neuen Version des Schnittstellensuchers aus 2009.1 mitteilen über welche Netzwerkkarte die CS2 angebunden ist. Windows routet das leider nicht automatisch zu richtigen Karte. Man muss hierbei den Begriff Netzwerkkarte auch weit auslegen. Windows sieht als Netzwerkkarte mit IP-Adresse nicht nur Netzwerkkarten und WLAN-Sticks, sondern auch UMTS/ISDN-KArten,Sticks, Modems, einige digitale TV-Karten usw. usw.
Die CS2 ist mit dem Laptop über ein Crossoverkabel verbunden also kein Internetanschluß. Da ich das Laptop auch für allgemeine Anwendungen benutze, hänge ich es von der CS2 ab (Crossoverkabel raus, Netzwerkkabel rein) und gehe über einen Router ins Internet. An dem Router hängt noch ein zweiter PC. Wenn ich jetzt im Laptop die IP Adresse wieder auf "automatisch" stelle, sind meine IP Einstellungen im Laptop für die CS2 weg. Gibt es da eine komfortablere Möglichkeit als jedesmal die Adresse wieder manuell neu einzugeben, mit der Gefahr daß WDP wieder keine Verbindung zur CS2 bekommt? Vielleicht hat jemand im Forum mit Netzwerkerfahrung eine einfache Lösung.
Hallo Jürgen,ich habe gerade mit Märklin telefoniert. Die meinten das Problem liegt bei WDP 2009. Da ich die neuste CS2 habe (60213 mit der Software-Version 1.1.3), kann es sein das WDP 2009 diese Version noch nicht kennt.Wenn dies der Fall ist werde ich wohl bis zum Update warten müssenWas sagst du dazu?viele GrüßeBernhard