Hallo zusammen,ich hatte bei unserem letzten Stammtisch meine "Schnappsidee" präsentiert: Hier im Forum liest man schon mal was vom Modellbahnhof Stockheim. Jenes Stockheim liegt bei Frankfurt während unseres Stockheim bei Düren liegt. Meine Idee: wir machen einen Tagesausflug von Stockheim nach Stockheim!Ich habe bereits Kontakt mit Harald vom Modellbahnhof aufgenommen und wir sind dort herzlich willkommen. Wir dürfen sogar vor der offiziellen Öffnungszeit kommen und haben dann die Anlage dort erst mal nur für uns. Selbstverständlich wird die Moba vom Modellbahnhof mit WDP gesteuert.Was wäre eine Schnappsidee ohne eine weitere Schnappsidee noch oben drauf gesetzt. Ich habe nämlich auch Kontakt mit Peter Ploch vom Neu Isenburger Stammtisch aufgenommen. Schließlich sind die nicht so weit weg vom Modellbahnhof. Ob die uns nicht dort treffen wollen? Und ob! Außerdem sind wir eingeladen, nach unserem Modellbahnhofbesuch bei Ihnen im Clubheim vorbei zu schauen.Dies hatte ich bei unserem Stammtisch vorgestellt und mal gefragt, ob grundsätzlich Interesse daran besteht. Einstimmiges: Ja. Wir wollen also an einem Samstag den Ausflug durchführen. Als nächstes kläre ich gerade einen Termin ab, Harald ist aber noch im Urlaub. Wenn ich mehr weiß, dann gebe ich wieder Bescheid.
Hallo Stammtischfreunde!Unser Stammtisch wird mobil! Wir haben vor anstelle unseres monatlichen Stammtisches am 18. 09. 2009 am Samstag, den 19. 09. 2009 nachModellbahnhof StockheimBahnhofstr. 5163695 Glauburg zu fahren.Im Anschluss besuchen wir noch eine Stammtischrunde.Wer zu diesem Termin mitfahren kann, mit der Bahn oder dem Bus steht noch nicht fest, möchte sich doch bitte recht bald bei mir melden.
Der Termin 19.9. wäre sicher gut, denn wir planen an diesem Wochenende ein kleines Fest, da wir die „Apfelwoche“ bei uns in der Region ein wenig feiern. Somit bieten wir neben unseren „Standards“ ein paar Sonderaktionen für Kinder und Gartenbahn-Freunde an!