Autor Thema: Downloads 2009.2  (Gelesen 3394 mal)

Offline Claude

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 783
  • Ort: Himmelried Ort bei GoogleMaps suchen ch
Downloads 2009.2
« am: 06. November 2009, 10:41:06 »
Sehr geehrte Freunde des Forums

Ich habe ein Problem mit dem Downloads der Wersion 2009.2. Nachdem ich es heruntergeladen habe, kann ich Win-Digipet nicht mehr starten. Es erscheint die Meldung dass neue Komponenten neu registriert werden und wenn diese Meldung wieder erscheinen sollte, ich einmalig als Administrator das Programm starten soll.
Downloads habe ich auch in C ausgeführt
Ich bin ein totaler Laie, was PC betrifft und weis nicht wie ich als Administrator dies starten soll. Ich habe das Betriebssystem Windows Vista. Was ist der Administrator und wo finde ich den?
Kann mir dabei jemand helfen??

herzlichen Dank

Claude
Mit freundlichen Grüssen

Claude
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Geleise, Fahren und schalten ( mit Tams Version V2.2.1 USB ),  Rückmeldung mit HSI-88-USB, 5 Booster von LTD
  • Rechnerkonfiguration:
    PC Windows 10 nur für Moba

Offline Stefan Lersch

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6420
  • Ort: Brühl (bei Köln) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: Downloads 2009.2
« Antwort #1 am: 06. November 2009, 11:31:03 »
Hallo Claude,

benutzt du denn auch die Version 2009? Du hast leider nichts in deiner Signatur geschrieben. Denn wenn du die ältere Version Pro X oder Small X benutzt, dann kannst du das Update 2009.2 nicht benutzen.

Den Download musst du in das Verzeichnis kopieren, in dem Windigipet installiert ist, das ist normalerweise im Laufwerk C: und dort im Verzeichnis WDIGIPET. Dann musst du dort das Update starten. Sonst geht es nicht.

Probiere das mal aus. Es kann sein, dass du bereits Administratorrechte für Vista hast. Das merkst du, wenn das Update funktioniert. Wenn nicht, gib noch mal Bescheid, dann helfen wir dir auch da weiter.

PS: Bitte füll deine Signatur aus, denn sonst müssen wir immer fragen und du musst jedes Mal aufs Neue schreiben, was du hast. Die Signatur findest du, wenn du oben auf Profil klickst und dann links noch einmal auf Profil. Dann musst du nach unten scrollen bis zur Signatur. Dort trägst etwas ein und klickst dann ganz unten auf "Profil ändern". Fertig.
« Letzte Änderung: 06. November 2009, 11:33:09 von Stefan Lersch »
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline Claude

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 783
  • Ort: Himmelried Ort bei GoogleMaps suchen ch
Re: Downloads 2009.2
« Antwort #2 am: 06. November 2009, 12:17:41 »
Hallo Stefan

habe mein Profil angepasst.

Am PC im Büro, wo ich das Betriebssystehm XP habe, hat das downloads problemlos funktioniert und ich kann die Büroversion starten.
Am Laptop habe ich die alte Version pro X deinstalliert und die neue Version 2009 Prium installiert. Schliesslich habe ich Win-Digipet gestartet und hat funktioniert. Anschliessend habe ich das Update auf den Laptop geladen und jetzt kann ich nicht mehr starten
Mit freundlichen Grüssen

Claude
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Geleise, Fahren und schalten ( mit Tams Version V2.2.1 USB ),  Rückmeldung mit HSI-88-USB, 5 Booster von LTD
  • Rechnerkonfiguration:
    PC Windows 10 nur für Moba

Offline Dirk Streuber

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6214
  • Ort: Weißenfels Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Downloads 2009.2
« Antwort #3 am: 06. November 2009, 12:26:40 »
Hallo Claude,

unter Windows-Vista musst Du Win-Digipet einmalig als Administrator starten. Hierzu klickst Du mit der rechten Maustaste die Verknüpfung an, damit sich dieses Menü öffnet.   


Hier wählst Du dann "Als Administrator ausführen" aus.  ::)
Mit freundlichen Grüßen
Dirk


  • Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Claude

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 783
  • Ort: Himmelried Ort bei GoogleMaps suchen ch
Re: Downloads 2009.2
« Antwort #4 am: 06. November 2009, 12:36:36 »
Dirk vielen dank

hat nach zweimaligen versuch geklappt.

Wünsche ein schönes Wochenende.

Gruss aus der Schweiz
« Letzte Änderung: 06. November 2009, 12:38:41 von Claude »
Mit freundlichen Grüssen

Claude
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Geleise, Fahren und schalten ( mit Tams Version V2.2.1 USB ),  Rückmeldung mit HSI-88-USB, 5 Booster von LTD
  • Rechnerkonfiguration:
    PC Windows 10 nur für Moba