Autor Thema: Ordner Lokbilder vonWDP nicht gefunde  (Gelesen 2107 mal)

Offline shenzu

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 82
  • Ort: Tübach/CH Ort bei GoogleMaps suchen ch
Ordner Lokbilder vonWDP nicht gefunde
« am: 08. November 2009, 20:32:29 »
Hallo liebe WDP?ler

kaum habe ich das letzte Poblem behoben, folgt das Nächste. Bei der Erfassung von Lokprofilen kann ich diesen kein Bild zuweisen. Wenn ich aus dem WDP den Ordner WDP Lokbilder anwähle,kommt die Meldung "kein Order gefunden". Es übernimmt mir danach für die Lokomotive das Startbild von WDP 2009 !?? Warum dies? Muss ich den Ordner zuerst irgendwoher importieren? Danke für die Hilfe



Mit freundlichen Grüssen


Renzo
AMD 1.6 GHz, 1024 MB Ram, 160 GB HD,Win 7, SP 3, WDP 2018.2d ESU Ecos 2.1,  HSI-88-USB,Viessmann 3352 RM, Anlage Spur N im Bau

Offline Dirk Streuber

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6214
  • Ort: Weißenfels Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Ordner Lokbilder vonWDP nicht gefunde
« Antwort #1 am: 08. November 2009, 20:37:13 »
Hallo Renzo,

beim PC-Wechsel, oder Wechsel des WDP-Verzeichnisses, sind die Unterverzeichnisse "Lokbilder" und "Sound" aus der alten Version separat mit in das neue WDP-Verzeichnis zu kopieren. Dann sollten auch die Bilder und der Sound wieder funktionieren.  ::)
Mit freundlichen Grüßen
Dirk


  • Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline shenzu

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 82
  • Ort: Tübach/CH Ort bei GoogleMaps suchen ch
Re: Ordner Lokbilder vonWDP nicht gefunde
« Antwort #2 am: 08. November 2009, 20:45:31 »
Hallo Dirk

Danke für die schnelle Antwort. Ich weiss jedoch nicht ganz, was gemeint ist. Du weisst ich habe von WDP Pro X auf 2009 PE umgestellt. Muss hier jedoch erwähnen, dass im Vorgängerprogramm noch nie ein Lokprofil angelegt wurde, geschweige denn, eine Lok gefahren wurde. Ich habe ja heute Morgen das Gleisbild von Pro X au WDP 2009 übernommen, danach Verbidungen mit CS reloaded und HSI-88-USB konfiguriert und mit Schnelleinstieg mal zwei Lokomotiven eingegeben. Ich wollte testen, ob ich überhaupt fahren kann.......es geht :) Aber eben kein Lokbild. Muss ich trotzdem gemäss deinen Angaben Lokbilder und Sound übernehmen, obwohl ich vorgängig keine Loks angelegt hatte?

Danke Renzo
AMD 1.6 GHz, 1024 MB Ram, 160 GB HD,Win 7, SP 3, WDP 2018.2d ESU Ecos 2.1,  HSI-88-USB,Viessmann 3352 RM, Anlage Spur N im Bau

Offline Dirk Streuber

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6214
  • Ort: Weißenfels Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Ordner Lokbilder vonWDP nicht gefunde
« Antwort #3 am: 08. November 2009, 20:52:23 »
Hallo Renzo,

die Lokbilder müssten doch auch mit der Datensicherung  (Datenpflege) gesichert, und dann wiederhergestellt werden. Diese  kannst Du auch aus der Pro X nach WDP 2009 kopieren. Da gab es noch nie Probleme.  ::)
Mit freundlichen Grüßen
Dirk


  • Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline shenzu

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 82
  • Ort: Tübach/CH Ort bei GoogleMaps suchen ch
Re: Ordner Lokbilder vonWDP nicht gefunde
« Antwort #4 am: 08. November 2009, 22:26:19 »
Hallo Dirk


ich sehe auch im Pro X in der Datei Lokbilder nur die kleine Dampfloko und das SBB Kroko. Hier sollten die Bilder doch sein oder? ? Habe ja aus der Datenpflge Pro X Büroversion als Zip Datei in WDP 2009 entpackt, trotzdem sind keine Bilder in derWDP Datei. "Der Ordner konnte nicht gefunden werden?


Gruss Renzo
AMD 1.6 GHz, 1024 MB Ram, 160 GB HD,Win 7, SP 3, WDP 2018.2d ESU Ecos 2.1,  HSI-88-USB,Viessmann 3352 RM, Anlage Spur N im Bau

Offline Stefan Lersch

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6426
  • Ort: Brühl (bei Köln) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: Ordner Lokbilder vonWDP nicht gefunde
« Antwort #5 am: 09. November 2009, 00:29:21 »
Hallo Renzo,

wenn du bislang noch nie selbst Lokbilder deinen Loks zugeordnet hast, dann ist bislang alles richtig. Was dir fehlt, ist, WDP zu sagen, wo sich der Ordner PICHIGH befindet. In dem Ordner befinden sich alle Bilder, die von WDP mitgeliefert werden (und nicht im Ordner Lokbilder) und er ist auf der WDP-CD drauf. Du musst also in die Systemsteuerung gehen, dort zu den Programmeinstellungen und dann wählst du die Lasche "Lokbilder / Sound". Dort suchst du deinen CD-Laufwerk und dann dort den Ordner PICHIGH heraus.  Speichern, fertig. Wenn du jetzt in die Lokdatenbank gehst, kannst du deinen Loks auch Bilder zuweisen.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline shenzu

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 82
  • Ort: Tübach/CH Ort bei GoogleMaps suchen ch
Re: Ordner Lokbilder vonWDP nicht gefunde
« Antwort #6 am: 09. November 2009, 09:50:30 »
Hallo Stefan

Danke für deine Hilfeleistung.:-) Komme heute nicht mehr dazu, werde es jedoch morgen sofort versuchen und freue mich hoffentlich danach auf den Erfolg. Melde mich wieder, wenn es geklappt hat. Danke


Viele Grüsse
Renzo
AMD 1.6 GHz, 1024 MB Ram, 160 GB HD,Win 7, SP 3, WDP 2018.2d ESU Ecos 2.1,  HSI-88-USB,Viessmann 3352 RM, Anlage Spur N im Bau

Offline Detlef Seidel

  • Mitglied
  • Beiträge: 46
  • Ort: Augsburg Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Ordner Lokbilder vonWDP nicht gefunde
« Antwort #7 am: 09. November 2009, 10:31:50 »
Hallo Renzo,

nachdem Du mit Deiner N im Aufbau bist, kopiere doch Deine Lieblingsloks vom Hersteller (XY) in einen beliebigen Ordner. Wenn Du nun ne neue Lok anlegst, brauchst Du lediglich die Lok aus jenem Verzeichnis in WDP übernehmen, die Decoder eintragen etc., etc........
Allerdings wurde das Thema schon x-mal im Forum behandelt - schau mal unter "Suche" nach.

Aus Augsburg herzliche Grüße in die Schweiz

Detlef
N-Anlage mit Mintrix und Arnold-Loks im Aufbau

Offline Stefan Lersch

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6426
  • Ort: Brühl (bei Köln) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: Ordner Lokbilder vonWDP nicht gefunde
« Antwort #8 am: 09. November 2009, 10:50:23 »
Hallo Renzo,

da hab ich doch glatt übersehen, dass du N-Bahner bist wie ich. Ich mache das mit den Bildern so: wenn bei der WDP-CD ein passendes Bild dabei ist (obwohl das alles Märklin-Loks sind), dann nehme ich das. Ansonsten schaue ich mich z. B. bei spurweite-n.de um oder fotografiere selbst.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline shenzu

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 82
  • Ort: Tübach/CH Ort bei GoogleMaps suchen ch
Re: Ordner Lokbilder vonWDP nicht gefunde
« Antwort #9 am: 09. November 2009, 19:49:38 »
Hallo Detlef, hallo Stefan


Ihr habt mir mit euren Angaben schon weiter geholfen. Wie gesagt ich werde mich morgen daran machen, diese Sache in Angriff zu nehmen. Mir war schon irgendwie klar, dass darüber sicher schon mal gesprochen wurde. Man (ich) vergisst jedoch, dass ja noch eine Rubrik "suchen" vorhanden wäre..... ;D Trotzdem danken und ich bin davon überzeugt, dass es diesmal klappen sollte.


Gruss Renzo
AMD 1.6 GHz, 1024 MB Ram, 160 GB HD,Win 7, SP 3, WDP 2018.2d ESU Ecos 2.1,  HSI-88-USB,Viessmann 3352 RM, Anlage Spur N im Bau