Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Büroversion auf Laptop
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Büroversion auf Laptop (Gelesen 1590 mal)
alka
Senior-Mitglied
Büroversion auf Laptop
«
am:
09. Januar 2011, 12:50:16 »
Hallo allesamt und einen guten Tag!
Wenn ich jetzt auf meinem Notebook einen Gleisplan zeichnen möchte,muß ich die CD einlegen und dann das ganze Programm laden,oder kann man auch nur den Gleisbild-Editor aufspielen?Habe sonst die CD im PC an der Moba in Verwendung.Bei mir im Moba-Raum ist es momentan relativ kalt(Heizung ausgefallen),daher möchte ich mich in ein wärmeres Zimmer begeben und dort mit dem Gleisplan zeichnen beschäftigen,um endlich wenigstens rund um den SBHF sie Weichen,Signale,RM,usw.einzutragen und mal ein bisschen Fahrbetrieb zu probieren,ob es auch funktioniert.LG.alka...
Besten Dank und liebe Grüße aus Ober-Österreich wünscht Albert KARL.
--------------------------------------------------------------------------------
Spur-HO,ECos,letztes Update,4xECoboost,25xSwitchpilot (vorerst da Anlage noch nicht fertig),6o21,6o17,K-Gleise,M-Gleise(nur Nebenstr.) ca.3ooMeter und momentan 6o Weichen verbaut,LTD-RM,HSI-88,Viessman,Lokdec.von Märklin,Roco und ESU,WDP(endlich Vollversion 2o12 Pr.Ed.,aber immer noch blutiger Probierer!?!)
Win-Digipet-Version:
WDP 2o12.3 Premium
Anlagenkonfiguration:
HO-Mä-3Leiter;K-Gleis(ca.3ooMeter);M-Gleis(nur Nebenbahn);Ecos;5xEco-Boost;6o21;6o17;3oxSP;ca.6oWeichen;LDT-RM;HSI 88;Roll-Mat.von Mä+Roco +Flm;Lokdec.von Mä+Roco+ESU;Anlage noch immer im Bau(Landschaft);
Rechnerkonfiguration:
Windows7
Konrad Schwarzjirg
Betatester
Senior-Mitglied
Re: Büroversion auf Laptop
«
Antwort #1 am:
09. Januar 2011, 12:55:18 »
Hallo Alka!
Du mußt ja die Büroversion nur ein mal auf dem Laptop installieren. Für den Betrieb der Büroversion brauchst du dann keine DVD mehr.
Die DVD brauchst du nur bei der Anlagenversion.
Mf
x
+ und Schöne Grüße aus Wien
Konrad
------------------------------------------------------
www.wdp-stammtisch.at
Win-Digipet-Version:
2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
Märklin K-Gleis ca 600m, MM, MFX+, 220 Weichen, 80 Signale 763xx, 764xx, Märklin Oberleitung, CS3+, HSI seriell, HSI USB, Booster 60175, Decoder: k83, m83, k84, m84, ESU Lokprogrammer, LUX Radreinigungsanlage
Rechnerkonfiguration:
Win10 Professional 64 Bit, Intel Core i5 7400 @ 3,00Ghz 8GB Ram, 1x 28" 4K + 1x 32" 4K
GWelt
Senior-Mitglied
«
Antwort #2 am:
09. Januar 2011, 12:56:27 »
Hallo Albert,
Du must mit der CD das gesammte Programm auf Dein Notebook aufspielen. Später kannst Du mit der
Büroversion
dann ohne Anschluß an der Moba alles eingeben und in der Simu testen.
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd
Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis, Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro
alka
Senior-Mitglied
«
Antwort #3 am:
09. Januar 2011, 12:58:42 »
Hallo Ihr beiden!
Danke für Eure schnellen Antworten und noch einen schönen Tag!LG.alka...
--------------------------------------------------------------------------------
Spur-HO,ECos,letztes Update,4xECoboost,25xSwitchpilot (vorerst da Anlage noch nicht fertig),6o21,6o17,K-Gleise,M-Gleise(nur Nebenstr.) ca.3ooMeter und momentan 6o Weichen verbaut,LTD-RM,HSI-88,Viessman,Lokdec.von Märklin,Roco und ESU,WDP(endlich Vollversion 2o12 Pr.Ed.,aber immer noch blutiger Probierer!?!)
Win-Digipet-Version:
WDP 2o12.3 Premium
Anlagenkonfiguration:
HO-Mä-3Leiter;K-Gleis(ca.3ooMeter);M-Gleis(nur Nebenbahn);Ecos;5xEco-Boost;6o21;6o17;3oxSP;ca.6oWeichen;LDT-RM;HSI 88;Roll-Mat.von Mä+Roco +Flm;Lokdec.von Mä+Roco+ESU;Anlage noch immer im Bau(Landschaft);
Rechnerkonfiguration:
Windows7
Stefan Lersch
Betatester
Senior-Mitglied
«
Antwort #4 am:
10. Januar 2011, 09:49:36 »
Hallo Albert,
vielleicht noch als Ergänzung: wenn du deinen Gleise gezeichnet hast, willst du bestimmt erst mal in der Simu testen, ob alles richtig funktioniert (wie schon Gerd schrieb). Spätestens dann kommst du mit dem Gleisbildeditor nicht mehr hin und brauchst doch den gesamten Programmumfang.
«
Letzte Änderung: 10. Januar 2011, 09:51:16 von Stefan Lersch
»
Viele Grüße,
Stefan
Win-Digipet-Version:
WDP 2021.x Beta
Anlagenkonfiguration:
N-Anlage im Bau, Minitrix & Co., Tams MC 2.2.3, DCC
Rechnerkonfiguration:
Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm
alka
Senior-Mitglied
«
Antwort #5 am:
10. Januar 2011, 11:00:14 »
Hallo Stefan!
Habe sowieso die original CD im Laptop abgespielt und auch die ganzen Programe heruntergeladen.Wie gesagt(geschrieben),es ist halt ein bisschen schwierig das ganze Gleisbild auf einem Notebook-Bildschirm unter zu bringen,aber mit der Zeit werde ich es schon schaffen.LG.alka...
Win-Digipet-Version:
WDP 2o12.3 Premium
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
Windows7
alka
Senior-Mitglied
«
Antwort #6 am:
10. Januar 2011, 11:04:04 »
Hallo,noch etwas!
Wenn ich ein Gleisbild gezeichnet habe,wie kann ich dieses dann auf den Anlagen-PC übertragen,oder muß ich es wieder neu auf dem Anlagen-PC zeichne?Nochmals LG.alka...
Win-Digipet-Version:
WDP 2o12.3 Premium
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
Windows7
shenzu
Senior-Mitglied
«
Antwort #7 am:
10. Januar 2011, 11:25:32 »
Hallo alka
ich mache es jeweils so, dass ich es mittels Datenpflege auf einem USB Stick speichere und dann auf dem anderen PC via Datenpflege wieder "einspiele" (sichern in Zip Datei und dann wiederherstellen aus Zip Datei)
Grüsse vom Bodensee
Renzo
AMD 1.6 GHz, 1024 MB Ram, 160 GB HD,Win 7, SP 3, WDP 2018.2d ESU Ecos 2.1, HSI-88-USB,Viessmann 3352 RM, Anlage Spur N im Bau
alka
Senior-Mitglied
«
Antwort #8 am:
10. Januar 2011, 17:46:34 »
Hallo Renzo und guten Abend!
Danke für Deine Auskunft.LG.alka...
Win-Digipet-Version:
WDP 2o12.3 Premium
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
Windows7
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren