Autor Thema: Nach Umstellung reagieren 3 TFZ nicht mehr!  (Gelesen 6804 mal)

Offline Joachim Frederick

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2424
  • Ort: Schwanewede Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.ho-bahn-fahrer.de
Re: Nach Umstellung reagieren 3 TFZ nicht mehr!
« Antwort #15 am: 07. Juli 2012, 10:38:22 »
Hallo reinhard,

schreibe es in deinem Profil. Oben bei Home, Übersicht usw.
Gruß
Joachim



Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe
____________________________________________________
Windigipet-Version
2015.x Beta
Anlagenkonfiguration
2-Leiter Roco-Line, Tams MC, HSI seriell, Power 3 Booster, GBM G.Boll, KS-Modul Rautenhaus, Weichenantrieb  mit Servo über ESU-Decoder, Signaldecoder LDT
Rechnerkonfiguration
PC IV 2,6 GB, 1024 MB, Windows XP
Diverses

Offline Peter Schmitt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 738
  • Ort: Stuttgart Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Nach Umstellung reagieren 3 TFZ nicht mehr!
« Antwort #16 am: 07. Juli 2012, 11:34:22 »
Hallo Willi,

es kann sein, dass es nur bei mfx-Loks zutrifft  ::).

Wenn ich zuerst eine Lok in der ECoS anlege und danach in der Fahrzeug-Datenbank von WDP, muss ich immer "Verknüpfen" drücken (hier ist das rote Kreuz) um eine Verbindung mit der ECoS herzustellen. In dem sich öffnenden Fenster wird dann die Lok ausgewählt und "Mit ausgewähltem Datensatz verknüpfen" bestätigt - nun ist ein grüner Haken anstelle dem roten Kreuz.

Nun hatte ich schon einige wenige mal, dass eine Lok nicht ansprechbar war, wenn ich in der Fahrzeug-Datenbank nachsah war die Lok nicht mehr verknüpft (=rotes Kreuz).
Ob das durch irgendeine Aktion meinerseits zustande kam oder nur mfx-Loks waren das weiß ich nicht  ::) ::) ::) .

Grüße Peter   
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen.
                                                               Erich Kästner (1899-1974)
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.1 Premium Edition (2021.1.13) [Stand: 27.01.2023]
  • Anlagenkonfiguration:
    H0, K-Gleis, - ESU ECoS 1, 4.2.10 + ECoSBoost, - s88 Gerd Boll RMD plus (die mit dem DIODENTRICK), DSD Gerd Boll - Anlage in Betrieb, div. muss noch gebaut werden - z.T. noch Gelände
  • Rechnerkonfiguration:
    WDP läuft (noch) mit Win xp prof., intel Core 2 DUO, 1024 MB / Win 10, intel Core i3, 256 GB SSD

Korf

  • Gast
Re: Nach Umstellung reagieren 3 TFZ nicht mehr!
« Antwort #17 am: 07. Juli 2012, 13:37:27 »
Moin, moin Peter,
Zitat
Wenn ich zuerst eine Lok in der ECoS anlege und danach in der Fahrzeug-Datenbank von WDP, muss ich immer "Verknüpfen" drücken (hier ist das rote Kreuz) um eine Verbindung mit der ECoS herzustellen. In dem sich öffnenden Fenster wird dann die Lok ausgewählt und "Mit ausgewähltem Datensatz verknüpfen" bestätigt - nun ist ein grüner Haken anstelle dem roten Kreuz.

Leider kann ich das von die geschriebene nicht nachvollziehen, da ich nur eine Central Station 2 (CS2) habe. Es sollte nach meiner Meinung mit der ECoS aber das gleiche sein.

Zitat
Nun hatte ich schon einige wenige mal, dass eine Lok nicht ansprechbar war, wenn ich in der Fahrzeug-Datenbank nachsah war die Lok nicht mehr verknüpft (=rotes Kreuz).
Ob das durch irgendeine Aktion meinerseits zustande kam oder nur mfx-Loks waren das weiß ich nicht

Es ist ein wenig mysteriös. Dazu sollten die Beta-Tester oder „noch höher angesiedelte“ Modellbahnfreunde sich äußern.

Offline Jürgen Gräbner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 9422
  • Ort: Celle Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Nach Umstellung reagieren 3 TFZ nicht mehr!
« Antwort #18 am: 07. Juli 2012, 14:08:30 »
Hallo zusammen,

nun, hier geht es etwas unübersichtlich zu:

-> Hier sind einige Fragen vom Threadersteller
-> Dann kommen noch Fragen von "Seiteneinsteigern"
-> Zusätzlich noch eine Verknüpfungsdiskussion...

Die Frage der Verknüpfung ist in diesem Fall obsolet, da bei der Lenzzentrale (wie bei den meisten anderen) nicht nötig. Fragen dazu sollten doch bitte in einer separaten Thread geklärt werden.

Frage an Reinhard: Besteht das Problem mit den drei Fahrzeugen noch? Sind noch weitere Fragen offen? Ich blicke nicht mehr ganz durch.
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline Dirk Streuber

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6214
  • Ort: Weißenfels Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Nach Umstellung reagieren 3 TFZ nicht mehr!
« Antwort #19 am: 07. Juli 2012, 17:24:59 »
Hallo Reinhard,

kontrolliere bitte bei den 3 Loks, welche nicht mehr reagieren, ob diese korrekt eingemessen sind. Welche Werte zeigen die aktuellen Geschwindigkeitslinien in der Fahrzeugdatenbank?  :-[ 
Mit freundlichen Grüßen
Dirk


  • Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline André M.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 118
  • Ort: Oldenburg in Holstein Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Nach Umstellung reagieren 3 TFZ nicht mehr!
« Antwort #20 am: 07. Juli 2012, 19:28:47 »
Hallo zusammen, hallo Stefan,

die Höchstgeschwindigkeit habe ich in der Zugzusammenstellung überprüft : " Unbegrenzt " !

Zu den beiden 182er mit dem Tomixsauger : Ich habe den Tomix jetzt als Waggon neu angelegt. Ich hatte diesen vorher als Lok laufen, es funktioniert wieder. Nun muß ich nur noch den Tomixsauger mit der Lok verknüpfen ( Lok fährt, Sauger an. Lok steht , Sauger aus ).

Zur V 100 von Brawa : Lok erneut eingemessen, keine Besserung. Nun ist es auch jetzt so, das auch der Regler der IB 2 gleich wieder auf Null geht, wie auch im Lokcontrol von WDP. Wagen sind NICHT in der Zusammenstellung angehängt !!!

Irgendwo ist da der Wurm drinn. Leider weiß ich nicht, ob es an meiner mangelnden Erfahrung liegt oder an einem Programmfehler. Gerade als Anfänger steht man da ziemlich auf den Schlauch.

Vielen Dank und freundliche Grüße,

André
Mit freundlichen Grüßen von der Ostsee,

André
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Uhlenbrock IB2, LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5, 8GB Ram, Win 10, 2x 32 Zoll Monitor

Offline Dirk Streuber

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6214
  • Ort: Weißenfels Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Nach Umstellung reagieren 3 TFZ nicht mehr!
« Antwort #21 am: 07. Juli 2012, 19:35:08 »
Hallo André,

hänge doch bitte einmal eine Datensicherung mit an einen Beitrag oder schicke sie mir per Mail. Schreibe bitte auch, um welche Lok es sich speziell handelt, damit ich nicht zu lange suchen muss.  :-[
Mit freundlichen Grüßen
Dirk


  • Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline André M.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 118
  • Ort: Oldenburg in Holstein Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Nach Umstellung reagieren 3 TFZ nicht mehr!
« Antwort #22 am: 07. Juli 2012, 19:35:53 »
Hallo,

nachtrag : Ist die Fahrzeugdatenbank auf, lässt sich die V 100 über die IB 2 regeln. Schließe ich diese, geht der Regler und Lokcontrol von WDP sofort wieder auf Null.

Viele Grüße,

André

Mit freundlichen Grüßen von der Ostsee,

André
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Uhlenbrock IB2, LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5, 8GB Ram, Win 10, 2x 32 Zoll Monitor

Offline Dirk Streuber

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6214
  • Ort: Weißenfels Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Nach Umstellung reagieren 3 TFZ nicht mehr!
« Antwort #23 am: 07. Juli 2012, 20:05:27 »
Hallo André,

schaue einmal in das Einmessfenster bei dieser Lok. Ist dort die Vmax = 0 km/h (in Rot) unter den Geschwindigkeitskurven eingetragen?
Mit freundlichen Grüßen
Dirk


  • Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline André M.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 118
  • Ort: Oldenburg in Holstein Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Nach Umstellung reagieren 3 TFZ nicht mehr!
« Antwort #24 am: 07. Juli 2012, 20:10:00 »
Hallo Dirk,

genau so ist es !!!
Mit freundlichen Grüßen von der Ostsee,

André
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Uhlenbrock IB2, LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5, 8GB Ram, Win 10, 2x 32 Zoll Monitor

Offline Dirk Streuber

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6214
  • Ort: Weißenfels Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Nach Umstellung reagieren 3 TFZ nicht mehr!
« Antwort #25 am: 07. Juli 2012, 20:19:13 »
Hallo André,

Hallo Dirk,

genau so ist es !!!

dann klicke unten die rote Linie mit der linken Maustaste an und verschiebe diese nach oben. Das ist die Geschwindigkeitsbegrenzung der Lok, falls diese schneller fährt als es beim Vorbild der Fall ist.  ;)
Mit freundlichen Grüßen
Dirk


  • Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline André M.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 118
  • Ort: Oldenburg in Holstein Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Nach Umstellung reagieren 3 TFZ nicht mehr!
« Antwort #26 am: 07. Juli 2012, 20:43:15 »
Hallo Dirk,

ES FUNKTIONIERT ! 1000 Dank, Dirk. Mich interessiert schon, wie so etwas nur bei einer Lok auftritt.

Ich glaube, das wird noch 1-2 Jahre dauern, bis ich das Programm mit den ganzen features verstehe. Vor kurzem hatte ich mich noch mit der small 2009 auseinandergesetzt, als absoluter Anfänger ! Jetzt dieser Riesensprung zur 2012 premium.

Also nochmal, herzlichen Dank und ein schönes WE !  :D

Viele Grüße,

André
Mit freundlichen Grüßen von der Ostsee,

André
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Uhlenbrock IB2, LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5, 8GB Ram, Win 10, 2x 32 Zoll Monitor

Offline Dirk Streuber

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6214
  • Ort: Weißenfels Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Nach Umstellung reagieren 3 TFZ nicht mehr!
« Antwort #27 am: 07. Juli 2012, 21:51:42 »
Hallo André,

... Mich interessiert schon, wie so etwas nur bei einer Lok auftritt.


was da bei Dir mit dieser Lok passiert ist, weiß ich leider nicht. Ich kann hier nur vermuten, dass die Lok zuvor noch nicht eingemessen war, was dann nachgeholt wurde. Bei nicht eingemessenen Loks kann es passieren, dass diese in einer bestimmten Situation auf 0 km/h begrenzt wurden. Hier muss man nach dem Einmessen auch auf eine in Rot dargestellte Geschwindigkeitsbegrenzung, für jede Fahrtrichtung separat,  achten. Wenn nichts da steht, dann ist keine Geschwindigkeitsbegrenzung aktiv.   :-[

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk


  • Win-Digipet-Version:
    WDP  Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Offline Reinhard

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 82
  • Ort: Kamenz Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Nach Umstellung reagieren 3 TFZ nicht mehr!
« Antwort #28 am: 08. Juli 2012, 08:57:23 »
Hallo Dirk,
das ist es! Wie kommt die Linie der Höchstgeschwindigkeit da unten hin? Egal!! Nun kenne ich den Grund und es geht munter weiter. Schön das es dieses Forum gibt! Danke !
Gruß aus Steina

Reinhard
  • Win-Digipet-Version:
    Premium Edition 2018 .1c
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT, 6.50 x 3,30 m, Zentrale Lenz LZ 100
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 7

Offline Dieter Trudel

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 517
  • Ort: Leipzig Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Nach Umstellung reagieren 3 TFZ nicht mehr!
« Antwort #29 am: 08. Juli 2012, 10:47:13 »
Hallo, Reinhard,
mit der gleichen Sache bin ich fast verzweifelt. Ich habe auch noch keine Zugzusammenstellung, also dürfte die rote Linie bei Waggons keine Rolle spielen, aber aus welchem Grund auch immer, die Höchstgeschwindigkeit war nach erfolgreichem Einmessen auf 0. Rote Linie für vor und zurück nach oben geschoben, und die Welt ist nun in Ordnung. Vielleicht hilft Dir das.
Beste Grüße aus Leipzig
Dieter
Mit freundlichen Grüßen aus LE
Dieter
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    H0, 2-L=, BiDiB GBMBoost/16T f. Fahren, Melden und Schalten, Lightcontrol, OneControl, NeoControl, OpenDecoder 1 und 2, Q-Decoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Dell Inspiron 3793, Win10/64