Autor Thema: Blockstelle  (Gelesen 1543 mal)

Offline Bahnfan

• Junior-Mitglied
Blockstelle
« am: 07. September 2013, 10:41:12 »
Hallo Bahnfreunde

ich tue mir mit doch etwas schwer mit den Blockstellen und Signalen.

Beim Pendelverkehr funktioniert die Verzögerung nicht richtig. Wenn die Lok von der Rückfahrt auf den Kontakt fährt, wird sofort die Fahrstrasse gestellt und das Signal geht auf grün, Wenn die Lok nach einer Wartezeit von 5 Sec. losfährt, ist die Verzögerung z.B. 5 Sec. aufgebraucht und das Signal wir rot, die Lok überfährt das rote Signal. Kann man die Fahrstrasse nach dem Wendebefehl stellen?
Beim grossen Vorbild wird die Fahrstrasse m.W. erst kurz vor der Abfahrt gestellt.

liebe Grüsse
Gerhard

Offline Jürgen Gräbner

• Senior-Mitglied
Re:Blockstelle
« Antwort #1 am: 07. September 2013, 10:57:58 »
Hallo,

hier gilt sinngemäß das selbe, was ich dir gestern zum Blocksignal geschrieben habe: Win-Digipet macht alles genauso, wie du es einstellst.
Wenn du in der ZFA keine Wartezeit für das Stellen der Fahrstraße einstellst, dann wird die Fahrstraße auch sofort gestellt. Die ZFA bietet dafür 2 Wartezeiten:
-> Wartezeit nach Ankunft: Die Zeit, die nach Ankunft des Zuges vergeht, bis eine neue FS gestellt wird (siehe Screenshot)
-> Wartezeit vor abfahrt der Lok: Die Zeit, die vergeht nach stellen der Fahrstraße bis die Lok losfährt.

Zitat
d das Signal wir rot, die Lok überfährt das rote Signal

wenn das Ausfahrsignal auf Halt fällt, bevor der Zug losfährt, dann stimmt etwas mit deiner Fahrstraßenkonfiguration (Folgeschaltungen) und / oder deiner Besetztmeldung nicht. Hatte ich dir gestern schon geschrieben....

Zitat
Kann man die Fahrstrasse nach dem Wendebefehl stellen?

dann musst du den Wendebefehl in einem Profil geben und nicht in der Zugfahrten-Automatik

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 07. September 2013, 10:59:37 von Jürgen Gräbner »
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Offline Bahnfan

• Junior-Mitglied
Re:Blockstelle
« Antwort #2 am: 07. September 2013, 11:21:50 »
Hallo Jürgen,

Beim gleichzeitigen Erstellen und Verarbeiten des Tutorial YouTube am 2. Bildschirm kommt man schon mal auf
falsche Schlussfolgerungen, ich habe nicht mitbekommen, dass die Zeiteinstellung die Erstellung Fahrstrasse beeinflusst und nicht nur die Abfahrzeit.

Nochmals herzlichen Dank, wünsche ein schönes Wochende.
Gerhard