Hier ist der Detlef !! IB-COM und Intellibox II sind per USB angeschlossen und werden erkannt.Muss jetzt IB-COM und IB II noch per Loconet-Kabel ( T-Buchse oder B-Buchse ) verbunden werden
Muß das Kabel gedreht sein
. Oder braucht man keine Verbindung ,weil der PC Alles steuert ( Datenprotokoll)
Meine Anschlussversuche kamen zu dem Ergebnis : Es geht nichts mehr ! Die Lokbeleuchtung ist da ,aber nichts fährt .!! Die IB II hat die Fehlermeldung :Kein Loconet . Ein Updateversuch geht nicht ,Fehlermedung:
Keine Antwort von der Zentrale . Der Versuch nur mit IB-COM (als Interface) und Windipipet zu steuern geht nicht ( Lokbeleuchtung aber nichts fährt)
Nach Kontaktaufnahme mit Uhlenbrock ( siehe unten ) habe ich die IB II eingeschickt .
Uhlenbrock :Die Fehlermeldung deutet evtl. darauf hin das die Intellibox II als Zusatzbediengerät eingestellt ist.
Haben sie die Sonderoption 844 = 1 programmiert, an der Intellibox II oder an einer zusätzlich angeschlossenen Intellibox?
Wenn dies so ist brauchen sie eine zweite Intellibox um die Intellibox II wieder umstellen zu können.
Gehen sie wie folgt vor.
Intellibox II starten, zweite Intellibox starten.
Beide Intelliboxen mit einem LocoNet-Kabel verbinden (Loconet B zu LocoNet B).
Nun sollte die Intellibox II wieder normal starten und sie können die Sonderoption 844=0 programmieren.
Danach bitte die LocoNet-Verbindung trennen und beide Intelliboxen neu starten.
Bitte bei beiden Intelliboxen nochmals die Sonderoption 844=0 programmieren und beide Intelliboxen nochmal neu starten.
Nun sind beide Intelliboxen wieder als Zentrale eingestellt.
Wenn sie eine Intellibox als zusatzgerät einstellen wollen bitte zunächst (ohne LocoNet-Verbindung) am zusatzgerät die Sonderoption 844=1 programmieren und diese Intellibox neu starten.Erst dann die LocoNet-Verbindung herstellen.
Wenn sie die Sonderoption 844 nicht verstellt haben oder sie keine 2. Intellibox zur Verfügung haben so ist ein einschicken der Intellibox II notwendig.