Hallo Zusammen,
nach dem Aufruf der Start/-Ziel Auswahl ist mir folgendes aufgefallen:
In den Systemeinstellungen unter Programmauswahl habe ich bei „Verwendung von Profilen“ als Auswahl Standard hinterlegt.
Möchte ich nun anstatt wie in der Start/Ziel Auswahl vorgeschlagen, nicht den Standard bemühen, sondern das Profil zu der Fahrstraße nutzen, gehe ich chronologisch vor.
Zunächst wähle ich das Profil aus. Die Auswahl wird korrekt dargestellt. Doch muss nun die Fahrtrichtung geändert werden, dann wirkt sich durch das Drücken des Tasters „Lok wenden“, die Betätigung des Feldes wie ein „Reset“ aus.
Das zuvor ausgewählte Profil, springt wieder auf die Standard Einstellung zurück. Wenn man dies nicht gleich bemerkt, ist der nächste Zusammenstoß vorprogrammiert.
Auch eine Einstellungsänderung in den Systemeinstellungen bei den Profilen auf Profil 1 wirkt sich genauso negativ aus. Hier springt die Anzeige dann auf Standard.
Könnte hier eventuell im Programm eine Nachbesserung erfolgen, so dass durch das Betätigen der Taste „Lok wenden“ die zuvor getroffene Auswahl erhalten bleibt?
Oder ist dieser Ablauf so gewünscht?
Vielen Dank!
Viele Grüße
Oliver