Autor Thema: Einstellungen von Start-/ Ziel Auswahl bleiben nach "Lok wenden" nicht erhalten  (Gelesen 1038 mal)

Offline V220

• Senior-Mitglied
  • de
Hallo Zusammen,

nach dem Aufruf der  Start/-Ziel  Auswahl ist mir folgendes aufgefallen:

In den Systemeinstellungen unter Programmauswahl habe ich bei  „Verwendung von Profilen“ als Auswahl Standard hinterlegt.

Möchte ich nun anstatt wie in der Start/Ziel Auswahl vorgeschlagen, nicht den Standard bemühen, sondern das Profil zu der Fahrstraße nutzen, gehe ich chronologisch vor.

Zunächst wähle ich das Profil aus. Die Auswahl wird korrekt dargestellt. Doch muss nun die Fahrtrichtung geändert werden, dann wirkt sich durch das Drücken des Tasters „Lok wenden“,  die Betätigung des Feldes wie ein „Reset“ aus.

Das zuvor ausgewählte Profil,  springt wieder auf die Standard Einstellung zurück. Wenn man dies nicht gleich bemerkt, ist der nächste Zusammenstoß vorprogrammiert.   :(

Auch eine Einstellungsänderung in den Systemeinstellungen bei den Profilen auf Profil 1 wirkt sich genauso negativ aus. Hier springt die Anzeige dann auf Standard.

Könnte hier eventuell  im Programm eine Nachbesserung  erfolgen, so dass durch das Betätigen der Taste „Lok wenden“  die zuvor getroffene Auswahl erhalten bleibt?

Oder ist dieser Ablauf so gewünscht?

Vielen Dank!

Viele Grüße

Oliver
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    ECOS II Ver. 4.2.8, Magnetartikel mit Weichenchef über CC-Schnitte, Rückmeldung mit dem CAN-BUS über PC-Schnitte von Thorsten Mumm, µ-Con-Railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 pro, I 7, 16 GB RAM

Offline Bernd Sorgenfrei

• Senior-Mitglied
Hallo Oliver,

erst wenden, dann das Profil auswählen; das geht doch.
Herzliche Grüße
Bernd Sorgenfrei
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis; Tams MC 2.0.0; µCon-Mini-Manager
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7-4790 3,6+ Ghz, 16 GB RAM, Windows 10 64 Bit

Offline Markus Herzog

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
Hallo Oliver,

Bis dato war das so gewollt und es gibt ja den von Bernd beschriebenen Weg. Wird in der Version 2015 aber anders sein wenn ich es recht im Kopf habe.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline V220

• Senior-Mitglied
  • de
Hallo Bernd und Markus,

vielen Dank!

Da bleibt mir erst mal nur der vorgeschlagene Weg, den ich meist beim Stellen nicht gleich in Erinnerung habe!

Ich hoffe auf  Abhilfe in 2015.

Vielen Dank!

Viele Grüße

Oliver
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    ECOS II Ver. 4.2.8, Magnetartikel mit Weichenchef über CC-Schnitte, Rückmeldung mit dem CAN-BUS über PC-Schnitte von Thorsten Mumm, µ-Con-Railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 pro, I 7, 16 GB RAM