Autor Thema: Fahrplaneditor  (Gelesen 2288 mal)

Offline Reiner Schoenbrunn

• Junior-Mitglied
Fahrplaneditor
« am: 07. August 2014, 16:44:02 »
Mein Problem besteht darin, dass nach dem Übertragen eines geänderten Profils einer Lok/Fahrstraße im den Fahrplan-Editor zwar eine Überschreibung stattfindet.  Nach dem Speichern und Schließen ist beim, nächsten Hochfahren des Programms jedoch kein Eintrag  mehr in den Spalten Start Ziel und Ablauf und zwar nur bei bei der betroffenen Lok vorhanden.
Klicke ich das Blankofeld Ablauf an, erscheint der Begriff Standard. Ein weiterer Klick auf den daneben befindlichen Pfeil öffnet die Möglichkeit, ein angelegtes Profil zu übernehmen.
Da dann die geänderten Daten zur Verfügung stehen, hat sich mir die Bedeutung es Feldes: Übernahme in Ereignisse nicht erschlossen.
Durch die fehlenden Felder im Ablauf wird der Fahrbetrieb erheblich gestört und ich wäre sehr dankbar, wenn Sie mir hier weiterhelfen könnten.
Märklin H0 K-Gleis; Version 2018.2c Premium Laptop Acer und Fahrregler ECos 2; Windows 10
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2c Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    ECoS 2
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10

Offline Gerhard Arnold

• Senior-Mitglied
  • Ort: Pfarrkirchen, Niederbayern Ort bei GoogleMaps suchen de
  • WDP-Betriebsbahner
    • Gerhards Modelleisenbahn
Re: Fahrplaneditor
« Antwort #1 am: 07. August 2014, 18:26:24 »
Hallo Reiner,

willkommen hier im Forum.

Ich verwende Win-Digipet 2012.3, bei mir taucht das von Dir genannte Problem nicht auf.

Ich gehe in dieser Fahrplanzeile wie folgt vor:
1. Lok eintragen
2. Start- und Zielkontakt wählen (jeweils rechte Maustaste), dann "Kopieren für Editor" anklicken => Eintrag erfolgt!
3. Jetzt  n i c h t  auf den "Pfeil nach unten" klicken, hier könnte man die Einträge der Fahrstraße (= Standard) ohne Profil übernehmen, sondern
4. nur Speichern mit "Diskettensymbol" (3. Icon von links)
« Letzte Änderung: 07. August 2014, 18:53:28 von Gerhard Arnold »
Viele Grüße aus dem schönen Pfarrkirchen
Gerhard

Videos: Gerhards MOBA
Homepage: Gerhards MoBa

Für die fachliche Richtigkeit meiner Beiträge übernehme ich keine Gewähr!
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0-Anlage: DCC; Tams MasterControl V2.0.1 USB; S88; Booster DB-2 (LDT), Drehscheibendecoder von S. Brandt (alte Vers.)
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN 10; Intel i5-7400; GTX1050; 5.1 Sound; 2 Monitore: 40"quot (4k) + 28"quot (FHD)