Seite drucken - Digitale Multiprotokoll-Zentrale MasterControl

windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet allgemein => Thema gestartet von: H.Horak in 09. Juli 2005, 18:56:43

Titel: Digitale Multiprotokoll-Zentrale MasterControl
Beitrag von: H.Horak in 09. Juli 2005, 18:56:43
Hallo Herr Peterlin,

ist es angedacht bzw. vielleicht schon in der Mache, das WDP
diese Zentrale in Zukunft unterstützt?  
Titel: Re: Digitale Multiprotokoll-Zentrale MasterControl
Beitrag von: Markus Herzog in 09. Juli 2005, 21:00:10
Hallo Herbert,

da sich Herr Dr.Peterlin noch bis Mitte August in Urlaub befindet, werde ich mal versuchen zu antworten. Da sich die Zentrale von TAMS bisher noch nicht auf dem Markt befindet, kann von Seiten von WDP dazu noch keine definitive Aussage getroffen werden. Da Herr Tams jedoch uns gegenüber auf der Messe geäußert hat, dass seine Zentrale über denselben Schnittstellen-Befehlssatz wie die IB anzusteuern sei, müsste diese Zentrale mit Glück vielleicht sofort mit WDP laufen, da WDP die IB ja voll unterstützt (halt mit EInstellung "IB"). Genaueres bleibt aber abzuwarten bis die Zentrale erscheint.
Leider kann im Moment nicht mehr zu diesem Thema gesagt werden, da es noch zu viele offene Fragen gibt.

Grüße
Markus
Titel: Re: Digitale Multiprotokoll-Zentrale MasterControl
Beitrag von: H.Horak in 10. Juli 2005, 09:34:11
Hallo Markus,

danke für die Antwort.
Sollte der Befehlssatz der gleiche wie für die IB sein,
währe das natürlich eine feine Sache und eine echte Alternative.
Ich habe es nämlich langsam satt mit der IB (Reset).
Habe zwar die Häufigkeit der Resets reduzieren können (TFT-Monitor, Lan-Betrieb während des MOBA-Betriebs aus. usw.), aber auch ein Reset pro Woche/Monat ist einer zuviel.
Da von seiten Uhlenbrock keine Hilfe kommt oder keine angeboten werden kann (vermutlich ist es doch eine HW und keine SW-Sache) werde ich sobald sich die Gelegenheit ergibt auf eine andere Zentrale umsteigen.

 
Titel: Re: Digitale Multiprotokoll-Zentrale MasterControl
Beitrag von: Martin Lutz in 10. Juli 2005, 13:47:00
Hallo Herbert,

ich habe noch irgendwo die Hoffnung, dass Uhlenbrock ein wenig unter Druck gerät und sich in Sachen Resets etwas einfallen lassen wird. Vielleicht hats sie es ja schon getan in der neuen IB.

Gruss  
Titel: Re: Digitale Multiprotokoll-Zentrale MasterControl
Beitrag von: Jürgen Gräbner in 10. Juli 2005, 19:24:03
In Antwort auf:


Vielleicht hats sie es ja schon getan in der neuen IB.

 



Hallo Markus,
nein, ich habe die neue IB und leider heute meinen ersten Reset mitten im AK-Betrieb  
Titel: Re: Digitale Multiprotokoll-Zentrale MasterControl
Beitrag von: ottochen (Thomas) in 10. Juli 2005, 22:10:11
Hallo Jürgen,

Du hast zwar sicher die neue aber auch mit der alten Software 1.5 oder? Die Version ist doch noch nicht verfügbar und außer um einen Infarotempfänger hat sich doch nichts verändert oder?

Titel: Re: Digitale Multiprotokoll-Zentrale MasterControl
Beitrag von: Jürgen Gräbner in 11. Juli 2005, 18:30:04
Hallo Thomas,

ja, die IB hat einen IR-Empfänger, die Software ist die alte.