Seite drucken - Lok-Schnellsteuerleiste

windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet allgemein => Thema gestartet von: Rolf-Thomas Greiner in 09. Juli 2005, 22:57:48

Titel: Lok-Schnellsteuerleiste
Beitrag von: Rolf-Thomas Greiner in 09. Juli 2005, 22:57:48
Hallo Modellbahner,

nach meinem Umstieg von V7.6 auf V9.0 habe ich das Problem, dass die Lok-Schnellsteuerleiste über dem Gleisbild eingeblendet wird. In V7 konnte man auch noch die Position am rechten Rand wählen. Dies wäre für die ganze Betrachtung meines Gleisbildes vorteilhaft, da es auf diese Größe ausgelegt ist. Gibt es eine Möglichkeit diese dort zu platzieren?

Gruß

Rolf-Thomas Greiner  
Titel: Re: Lok-Schnellsteuerleiste
Beitrag von: Karlheinz Battermann in 09. Juli 2005, 23:04:07
Hallo Rolf-Thomas,
wenn du das Handbuch gelesen hättest, so wüsstest du wie das geht.
Es ist nämlich im Abschnitt 5.15 Lokleiste, Steuerleiste auf der Seite 124 beschrieben.
Ich wünsche noch viel Spaß mit der Moba und WDP. Und das Handbuchlesen nicht vergessen!    

Hallo Peter,
lieber zwei Antworten als gar keine.
Titel: Re: Lok-Schnellsteuerleiste
Beitrag von: Peter Ploch in 09. Juli 2005, 23:08:54
Hallo Rolf-Thomas,

was verstehst Du unter Lok-Schnellsteuerleiste? Wenn Du den Lokmonitor meinst, dann kannst Du diesen an jede beliebige Stelle des Bildschirmes plazieren, diese Stelle wird nach Programmende gespeichert und beim erneuten Start wieder dort plaziert. Voraussetzung ist, Du hast in den Optionen zum Lokmonitor den richtigen Haken gesetzt. Einfach nochmal im Handbuch nachlesen.
 

Hallo Karlheinz, da war ich doch ein bißchen zu langsam!!