windigipet.de
Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet allgemein => Thema gestartet von: Andreas Inderbitzin am 19. Mai 2009, 08:38:33
-
Hallo Zusammen
Ich hätte da mal kurz zwei Fragen.
1. Nach einer Neuinstalation von Win-digipet auf meinem Rechner kann anscheinend der Ordner mit den Win-digipet Bildern (Lokbilder) nicht gefunden werden. Siehe Anhang. Was kann ich machen?
2. In die Lokdatenbank kann ich keine eigenen Bilder im .jpg Format importieren. Ich muss .bmp Bilder erzeugen und diese einfügen. Möchte aber lieber jpg's verwenden. Bei der Ausführung habe ich mich ans Handbuch Pkt. 5.2.3 gehalten.
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe
Andreas
-
Hallo Andreas,
der Ordner mit den Bildern kann in den Systemeinstellungen vorgegeben werden.
Verwendest Du die letzte Version von WDP ProX, also die ProX.3? In der sollten alle jpg Bilder importiert werden. Die Vogängerversionen haben Probleme bei einigen speziellen jpg Kompressionsverfahren.
-
Hallo Andreas,
ich hatte einmal Schwierigkeiten ein jpeg Bild einzubinden. Nach der Bearbeitung musste ich das Bild in Paint aufrufen und abspeichern dann hat er das Bild auch in WDP darstellen können.
Ohne das Abspeichern in Paint hat das Programm nur ein leres feld angezeigt.
-
Hallo zusammen,
Ohne das Abspeichern in Paint hat das Programm nur ein leres feld angezeigt.
was daran liegt, dass Paint nur ein einfaches Tool ist und nur das Standardverfahren zur Kompression verwendet. Aber wie gesagt, in den aktuellen Versionen von WDP ist das nicht mehr relavant.
-
Hallo Jürgen
Ich verwende die Version Pro X 10.0.237
Frage: Wie kann der Ordner in den Systemeinstellungen von Win-digipet vergeben werden?
Gruss
Andreas
-
Hallo Andreas,
Wie kann der Ordner in den Systemeinstellungen von Win-digipet vergeben werden?
siehe dazu das Kapitel 4.9 im Handbuch
Ich verwende die Version Pro X 10.0.237
dann würde ich dir raten, das Update auf die 10.3 zu verwenden. Nicht nur, dass dort etliche Erweiterungen im Vergleich zur 10.0 enthalten sind, auch das "Problem" mit den jpg-Bildern ist damit behoben. Wenn Du das Update nicht installieren willst, dann speichere die Bilder einfach mit Paint ab...
-
Hallo Zusammen
Das mit paint hat funktioniert. 10.3 werde ich instal.
Vielen Dank für die Hilfe