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Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet allgemein => Thema gestartet von: Friedrich Weygand am 26. November 2012, 14:24:40
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Hallo WDP-Anwender,
ich möchte in Kürze meine Bahnhof auf IZNF umstellen. Die Bahnsteiggleise haben eine Länge von 3m und sind in 6 Abschnitte a 50 cm unterteílt. Für kleine Pendelfahrten während der Bauphase habe ich je 3 Abschnitte auf einen RM gelegt und so ist z. Zt. das Bahnsteiggleis in der Mitte in 2 Abschnitte geteilt. Ich möchte die WDP-Anwender, die schon IZNF benutzen, fragen, ob es sinnvoll ist, nur mit 2 Abschnitte im Bahnhof zu arbeiten oder ob es besser ist, wenn ich mehrere Rückmeldeabschnitte einsetze. Dies ist ja möglich, da ich die Abschnitte nur an entsprechende RM anschließen muss.
Vielen Dank für Eure Tipps und Infos.
Grüße Friedrich
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Hallo Friedrich,
je mehr Abschnitte Du hast, desto mehr Optionen kannst Du haben.Wenn Du schon Abschnitte von je 50 cm hast und auch das Geld vorhanden ist, um auch wirklich alle 50 cm rückzumelden, dann würde ich auch alle Rückmelder belegen. Das iZNF kannst Du dann frei nach Lust und Laune mit den Abschnitten belegen. Wenn Du im iZNF dann Deine Bahnsteigmaße eingibst, kannst Du ja schon mit den verschiedenen Halteoptionen anhalten. Es reicht aber auch mit Sicherheit mit weniger Rückmelder. Hier vielleicht eine Aufteilung der 3 Meter in Fahrtrichtung von 1,5m, 1m, 0,5m. Wird Dein Gleis von beiden Seiten befahren, dann würde ich wie folgt einteilen:
|--0,5--|------1-------|-------1---------|--0,5--|
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Hallo
Also iZNF funktioniert im Grunde schon mit einem einzigen RMK, wenn man nur in eine Richtung fährt.
Bei zwei Richtungen solten es, wenn möglich, schon drei RMK sein fest.
Aber eins steht fest, je mehr um so besser!
WDP macht immer einen Vergleich zwischen soll und ist, und je öfter WDP vergleichen kann, um so genauer wird der Anhaltepunkt auch erreicht.
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Hallo Burki
Hast du den Sinn des IZNF wirklich verstanden? Mit dem IZNF hast du doch die Möglichkeit im GLEICHEN GEIS im
GLEICHEN IZNF Züge an unterschiedlichen Standorten halten zu lassen und das war mit dem ZNF nicht möglich.
Edwin hat absolut recht wenn er schreibt je mehr Messungen desto besser. So kannst du den Zug beim Anhalten genauer/exakter positionieren. Daher macht das IZNF absolut einen Sinn.
Kollegiale MOBA-Grüsse
Ernst Schefer