windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet Mobile => Thema gestartet von: Tom123 am 03. Dezember 2015, 21:02:51

Titel: Windigipet Mobile Probleme mit Loksymbolen
Beitrag von: Tom123 am 03. Dezember 2015, 21:02:51
Hallo und guten Abend zusammen,
habe Windigipet 2015 premium und ein Lenovo Tablet ( Version 2.4.2.).Funktioniert super zusammen.
Allerdings wurden nur die bestehenden Lokbilder übertragen, die neu angelegten Loks leider nicht, obwohl der Bildpfad der gleiche ist.
Wer kann mir helfen?
Gruß
Thomas
Titel: Re: Windigipet Mobile Probleme mit Loksymbolen
Beitrag von: Edwin Schefold am 03. Dezember 2015, 21:30:31
Hallo Thomas

Wen du WDP Mobile startest, dann steht unten rechts ein kleines  ( I )

Wenn du dort in das Menü kommst, steht unten "Bilder löschen"

Führe das einmal durch, dann sollten beim Neustart all deine Bilder übernommen werden.

Auch solltest du dein Profil anpassen, da steht noch die Small version drin.
Titel: Re: Windigipet Mobile Probleme mit Loksymbolen
Beitrag von: Tom123 am 04. Dezember 2015, 17:16:46
Hallo Edwin,
danke für die Antwort, habe auch das Profil angepasst.
Auch Dein Tip hat funktioniert, jedoch steht bei mir nicht " Bild neu laden" sondern "Symbol neu laden".
Habe jetzt noch eine zus. Frage.
Oben in der Kopfzeile  im Tablet rechts steht ein Symbol mit einem Haken.Was bedeutet es?
Wenn ich es anklicke ist der Bildschirm schwarz, ich kann aber z.B. keine Notizen schreiben.
Danke für eine Antwort.
Gruß
Thomas
Titel: Re: Windigipet Mobile Probleme mit Loksymbolen
Beitrag von: Stefan Lersch am 04. Dezember 2015, 17:28:40
Hallo Thomas,

das ist für abzuarbeitende Nachrichten (Messages) gedacht. Lies dir dazu bitte mal den Abschnitt "Profile" durch. Man kann in  einem Profil zu einer Fahrstraße an einer beliebigen Stelle Nachrichten ausgeben lassen, wie z. B. "Ankuppeln!" und diese muss auf dem Tablet / Bildschirm als erldedigt bestätigt werden.