windigipet.de
Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet Mobile => Thema gestartet von: ober am 05. Dezember 2015, 22:25:18
-
Hallo,
ich versuche, die wdp mobile-app zu nutzen, kann aber windigipet-mobile nicht mit meinem Rechner verbinden. Ich bitte um Beantwortung der beiden Fragen:
1. Was genau muss ich bei der IP-Adresse eingeben und woher bekomme ich diese Adresse?
2. Welcher Eintrag muss bei Win-Digipet-Port eingegeben werden und wie komme ich an diesen Wert.
Die jeweils vorgeschlagenen Werte passen wohl nicht.
Viele Grüße aus Bochum
Peter
-
Hallo Peter,
im Hauptprogramm von WDP mußt Du die App-Verbindung starten (von rot auf grün). In dem Fenster stehen auch die IP des Rechners und die Portnummer. Diese verwendest Du in der App.
-
Hallo Sven,
ich finde unter dem Punkt Schnittstellen 2 Einträge: (Bin ich dort überhaupt richtig?)
Die 1. Zeile "802.11bgn 1T1R Mini Card Wireless Adapter" ist grün markiert. Hier steht eine IP-Adresse, allerdings keine Port-Nummer.
Die 2. Zeile "NVIDIA nForce 10/100/1000 Mbps Ethernet" ist rot markiert, hat keine IP-Adresse und lässt sich nicht aus grün stellen.
Kannst du noch weiterhelfen?
Viele Grüße
Peter
-
Hallo,
Du wirst vermutlich falsch sein.
In WDP unter Extras findest Du einen Button "WLan Verbindung Handy" Dieser ist zu aktivieren und es öffnet unten stehendes Fenster.
Der jetzt grüne Button ist bei Dir wohl noch Rot. Auch den musst Du klicken und dann im Handy die angezeigte IP-Adresse und Port eingeben.
Nachtrag: Die Hinweise darauf findet man auch im Handbuch unter dem großen Kapitel "Modellbahnbetrieb mit WDP" oder wenn man die Suche mit den Stichworten Handy oder mobiles Gerät nutzt.
-
Hallo,
ich habe offensichtlich nicht unter den richtigen Stichworten gesucht. Dank Eurer Hilfe bin ich aber jetzt doch am Ziel. Es funktioniert.
Vielen Dank.
Ich wünsche einen schönen Nikolaustag.
Peter
-
Hallo Peter,
vielleicht hilft dir auch mein Artikel dazu weiter: http://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=67605.0