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« Letzter Beitrag von Helmut Kreis am 16. Dezember 2024, 18:17:23 »
Hallo Christopf,
in RailCom können je Hersteller des Rückmeldermoduls nur eine bestimmte Anhanl von Adressen gespeichert werden bzw. angezeigt werden. Verloren sind die Adressen dann aber nicht unbedingt, sie werden dann nur (noch) nicht angezeigt. Du könntest auch in Deinen Einstellungen die Option für das MiFAZ mal deaktivieren!
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Hallo, ich habe Fahrstraßen LW (Lokwechsel) mit AP2. Dort halten die Züge so, dass die Kupplung zwischen Lok und Wagen genau auf dem Entkuppler steht. Da oft eine Ungenauigkeit besteht habe ich in der Profilfahrstrasse eine Mitteilung programmiert (bitte bis zum Entkuppler fahren)- nach Quittierung kann die Entkupplung vorgenommen werden. Sollten Wagen entkuppelt werden müssen extra Fahrstrassen erstellt werden mit der Vorraussetzung "Wagen entkuppeln" und nicht Lok entkuppeln. Ich hoffe ich konnte es richtig erkläten.
PS. Abfrage, ob die Entkupplung erfolgte ist auch noch programmiert.
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« Letzter Beitrag von Peter B. am 16. Dezember 2024, 17:36:57 »
Hallo Günther,
ja, danke das werde ich mal testen, ob das so geht, wie ich mir das vorstelle.
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Hallo Matthias Du solltest nicht die Fahrstraßen löschen sondern nur manuell überarbeiten und Manuel ändern. Dann brauchst du auch die FSS nicht zu korrigieren.
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Hallo Peter, arbeite in der FS mit dem induellen Anhaltepunkt
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« Letzter Beitrag von Peter B. am 16. Dezember 2024, 16:36:53 »
Hallo Helmut,
um in der Fahrstraße die genaue Länge definieren zu können beim rangieren bzw. beladen von Wagen mit Kran o.ä. Muss ich mir eine Alternative überlegen.
Gruß Peter
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« Letzter Beitrag von Zugschubser am 16. Dezember 2024, 15:42:06 »
Hallo Helmut,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe noch mehr ZNFs, bei denen der Startkontakt ein anderer ist wie der Kontakt des ZNF. Keine Ahnung, wie das zustande kommt. Habe ich nun die Wahl, alle Fahrstraßen zu löschen,- neu zu erstellen und anschließend die Zugfahrten zu löschen und neu zu erstellen? Oder lässt sich das auf Datenbankebene reparieren? Wenn ja,- mit welchem DB Editor ließe sich auf die Datenbank(en) zugreifen? In welcher DB / Tabelle ist denn die Zuordnung Zugfahrt -> ZNF zu finden? Wie konnte diese Katastrophe passieren? An welcher Stelle hat der "DAU" einen Fehler begangen?
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« Letzter Beitrag von FRC am 16. Dezember 2024, 15:41:19 »
Hallo Stephan
Danke für deine Antwort. Ich habe es gleich überprüft und gesehen, dass ich Option 'Position innerhalb iFAZ merken' angewählt habe.
Ein ganz kleines bisschen bin ich weitergekommen. Ich vermute das mein Problem gar nichts mit dem MiFaz zu tun hat, sondern die Ursache eher darin zu suchen ist, warum bei einem Notstop ein Teil meiner Loks im MiFaz nur das Gleis besetzt angezeigt wird, aber kein Lokname und Adresse mehr. Nur jene Loks welche den Namen und Decoder Adresse nicht mehr anzeigt wird, machen Probleme.
Grüsse Christoph
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« Letzter Beitrag von heimbahn am 16. Dezember 2024, 14:53:21 »
Hallo Sven, zuerst eine Verständnisfrage: meinst Du mit "Anlageversion" den physischen Betrieb der Anlage oder die Simulation in der Anlage (nicht Büro-) Version? Der physische Aufbau der Anlage ist uns derzeit nicht möglich. Die Anlage bauen wir normalerweise nur anlässlich von Ausstellungen auf. Unser nächster (geplanter) Auftritt ist die Modellbaumesse in Dortmund. Wenn Simulation gemeint ist, können wir die Daten im Laufe des Monats Januar an Dich senden.
Umfahrungsgleis: ursprünglich hatten wir unsere Lösung im FDL eingebunden; hat aber nicht funktioniert, deshalb haben wir es über die FAM versucht.
Wir wünschen Dir eine schöne (Rest-) Weihnachtszeit und freuen uns jetzt schon auf Deine weitere Hilfe. Mit besten Grüssen Michael Mäder, Kooperation "Holz auf der Spur"
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« Letzter Beitrag von supermoee am 16. Dezember 2024, 14:32:52 »
Hallo Öffne die Systemsteuerung von WDP und aktiviere die Registerkarten 'Programmeinstellungen' und 'Generelles'. Dort befindet sich die Option 'Position innerhalb iFAZ merken'. Diese muß angehakt sein.
Ich habe damit keine Probleme mehr.
Gruss
Stephan
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