WDP startet nicht - Com-Port außerhalb vom Programm ändern

WDP startet nicht - Com-Port außerhalb vom Programm ändern

Begonnen von Michael H, 09. November 2007, 20:13:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michael H

Hallo,
habe leider das Problem, dass WDP nicht mehr startet. Das kleine Eröffnungsfenster ist zu sehen und nichts geht mehr.
Ich habe den Verdacht, dass es daran liegt, dass ein COM-Port eingestellt ist der nicht mehr existiert.

Wie kann ich jetzt außerhalb vom Progamm den COM-Port ändern, bzw. in welcher Datei ist die Info enthalten?
Viele Grüße
Michael

Dirk Streuber

Hallo Michael,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

ZitatWie kann ich jetzt außerhalb vom Progamm den COM-Port ändern, bzw. in welcher Datei ist die Info enthalten?

Wenn es mit WDP Pro X ist, dann starte diese als Büroversion. Da sollte sich der COM-Port umstellen lassen. ;)
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Michael H

Dirk Streuber

Hallo Michael,

da es WDP 8.0 ist, kannst Du eine mit der Windigipet.exe eine neue Verknüpfung erstellen und hängst /offline noch dran. Mit dieser Verknüpfung sollte sich WDP ohne Anlagenbindung starten lassen. Der Screen ist zwar von WDP 9.x sollte aber auch mit WDP 8.5.1  funktionieren.

Ps.: Hast Du das Update 8.5 schon installiert?
Mit freundlichen Grüßen
Dirk

• Win-Digipet-Version:
    WDP Βeta 2021.x
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur der MiTTe; DCC; IB; HSI & HSI-USB; div. Decoder LDT; ECoS; SLX852 & SLX819 :)
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

Michael H

... so, wdp startet wieder.
Nur jetzt habe ich das nächste Prob:
Mein Gleisplan ist weg - und beim Aufruf des Gleisbildeditors wieder nur das Startfenster - und ein Programmabsturz.

Habe leider nur die Sybex Standard-Version - deshalb leider kein Update.
Danke schonmal und Gruß
Michael

Michael H

Ich habe das Gefühl, dass hier zuviel durcheinander ist-> ich werde das Prog jetzt neu installieren.
Vielen Dank für Deine Hilfe!!!
Gruß
Michael