Autor Thema: Update 8.4 Problem mit diverse Laufwerke  (Gelesen 3437 mal)

Offline Peter Ploch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4145
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Update 8.4 Problem mit diverse Laufwerke
« am: 21. April 2003, 00:31:51 »


Hallo an alle Win-Digipet - Freunde,
für die WDP-CD habe ich eine externes CD-Romlaufwerk (bei mir LW H:\). Bei Programmstart behauptet dann aber das „StarForce Kopierschutzsystem“ die Disk wurde nicht gefunden und verlangt die Disk „in das andere Laufwerk“ einzulegen und danach das Programm erneut zu starten. Wenn ich die WDP-CD in das LW F:\ einlege, läut alles problemlos. Allerdings muß ich in den Systemeinstellungen aber anschließend das LW F:\ eintragen. Kann es sein, daß softwareseitig das erste Laufwerk nach der Festplatte programmiert wurde und die nachfolgenden CD-Laufwerke nicht mehr abgefragt werden? Hat jemand ähnliche Probleme und evtl. schon eine Lösung gefunden? Für Hinweise bin ich dankbar.
Viele Grüße und fröhliche Ostern
Peter Ploch
 
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Gian Bott

  • Gast
Re: Update 8.4 Problem mit diverse Laufwerke
« Antwort #1 am: 21. April 2003, 08:09:48 »
Hallo Peter Ploch,

Ich habe meinen CD-Laufwerken (auch den Virtuellen) Laufwerksbuchstaben ab W:/ gegeben, d.h. das CD-Laufwerk mit WDP hat den Buchstaben W. Mit dem Kopierschutz gibt es keine Probleme (Win XP Prof).

Für die Version 9 wünsche ich mir einen Kopierschutz (leider geht es nicht mehr ohne!) in einem USB Stecker, auch wenn es etwas teurer ist. Heute haben ja alle PC's solche Schnittstellen oder können problemlos aufgerüstet bezw. erweitert werden. Dann müsste die CD nicht immer im Laufwerk stecken und viele Probleme mit den diversen CD-Laufwerken gehörten der Vergangenheit an. Mein Sohn hat ein kopiergeschützes Programm von Steinberg für seine Musikproduktionen, es funktioniert absolut problemlos .
Wenn viele WDP'ler diesen USB-Kopiersteckerwunsch äussern hat Herr Peterlin vielleicht ein offenes Ohr dafür.


mit freundlichen Grüssen

Gian-A. Bott  

Offline Kramer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 69
  • Ort: Deutschland, Bielefeld Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Update 8.4 Problem mit diverse Laufwerke
« Antwort #2 am: 21. April 2003, 18:22:36 »
Hallo zusammen!
Hat es eigentlich schon jemand geschafft, die CD als SIcherheit zu brennen oder eine virtuelle CD zu erstellen?
Bei mir wird immer eine falsche CD angezeigt.
Immer diese Kopierschütze
MFG Kramer
Konfig:
Pc: Win XP Pro, P4 2GHZ, 256 MB Ram, WDP 8.4.151

Anlage: noch im Aufbau, HO, DCC, 2- Leiter, IB, LDT- Rückmeldedecoder, Lichtsignaldecoder, Magnetartikeldecoder (alle über extra Trafo versorgt), Roco Unterflurweichenantriebe

Gian Bott

  • Gast
Re: Update 8.4 Problem mit diverse Laufwerke
« Antwort #3 am: 21. April 2003, 19:19:51 »
Hallo,

Ich habe volles Verständnis für einen Kopierschutz, nur so können wir Anwender mit interessanter Software rechnen. Kein Programmierer entwickelt verständlicherweise für Raubkopierer. Der von WDP verwendete Kopierschutz ist sehr wirksam und auch mit Software wie CloneCD, Alcohol 120% & Co nicht zu überlisten. Eine Sicherheitskopie braucht man auch nicht, weil ein Austausch einer defekten CD durch Herr Peterlin sehr schnell vorgenommen wird (die CD kann ja eigentlich auch nicht kaputtgehen bei einigermassen normaler Behandlung).
Trotzdem wäre mir ein Kopierschutz mittels eines USB-Steckers lieber, weil dadurch mein DVD-CD Brennerlaufwerk geschont würde. Den DVD-Brenner brauche ich im übrigen vor allem für die Archivierung meiner Fotos und zur Datensicherung mittels DriveImage, da Medien günstig sind und eine grosse Kapazität haben.

Mit freundlichen Grüssen


Gian-A. Bott  

Offline Peter Ploch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4145
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: Update 8.4 Problem mit diverse Laufwerke
« Antwort #4 am: 22. April 2003, 23:18:02 »
Hallo Herr Kramer,
Der Kopierschutz ist schon wichtig. Bedenken Sie bitte, den hervorwagenden Service den wir genießen, soll auch nur von dem genutzt werden können, der dafür seinen Obolus geleistet hat. Ich zahle gerne für das Programm, welches ausgezeichnet ist und wie gesagt der laufende Service. Das muß man erst noch mal finden!
Wie bereits erwähnt, ist mein Problem, daß der Kopierschutz bei mir kein anderes Laufwerk als E:\ oder F:\ zuläßt. Vielleicht gibt’s ja eine Lösung.
Viele Grüße
Peter Ploch

 
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)