Autor Thema: WiniPro2  (Gelesen 2269 mal)

Offline Rolf Kollatsch

• Senior-Mitglied
WiniPro2
« am: 15. März 2004, 22:22:33 »
Hallo alle miteinander und speziell Hallo Gerd,
in einem Beitrag im "alten Forum" hattest Du kund getan, dass Du Dir das Decoderprogrammierungsprogramm WiniPro2 gekauft hast.
Was hast Du denn für Erfahrungen damit gemacht?
Ich habe mir das Programm auch gekauft, bin aber noch nicht so ganz glücklich damit. Wie komme ich zum Beispiel in die CV-Bereiche, die bei Programmierung mit der IB oder Central Unit erst mit einem Keycode "aufgeschlossen" werden müssen?
Ich probiere z. Zt. mit dem DGR 755 herum, da die neuen Decoder von Uhlenbrock 75 530 und 76 520 noch nicht implementiert sind. Mir geht es im wesentlichen um folgendes: Die Decoder sind in der Höchstfahrstufe nach oben hin begrenzt. Dadurch erreichen auf Faulhaber umgerüstete Loks nur ca. 2/3 ihrer typbedingten Höchstgeschwindigkeit. Diese Begrenzung nach oben möchte ich gerne aufheben. Über die IB ist dies ziemlich kompliziert. Vielleicht kannst Du mir ja helfen.
Gruß aus hamburg
Rolf  
P4, 2,6 , 2 Gb MB RAM, Windows 7, IB II zum Fahren + Schalten, HSI seriell für S88, Weichendecoder von ESU(für Servos) und Littfinski, S88-Moduler  Littfinski, Booster Littfinski zum Fahren, alle Signale von Viessmann, K-Gleis,
  • Win-Digipet-Version:
    aktuelle

Offline Gerd Boll

• Senior-Mitglied
    • www.bmbtechnik.de
Re: WiniPro2
« Antwort #1 am: 16. März 2004, 07:40:25 »
Hallo Rolf
Ich habe das Programm zwar, und hatte vor einiger Zeit auch mit 2 Viesmann Decodern rumprobiert bzw. programmiert, aber solche speziellen Anwendungen waren nicht nötig.
Mir gefiel die Übersicht am Bildschirm, wenn man direkt mit der IB programmiert, muß mann sich immer Notizen machen.
Falls neue Lokdecoder noch nicht implementiert sind, schau auf deren HP nach. Meist sind diese zum Download bereitgestellt.
An sonsten kannst du dir die Menüs ja selber erstellen.
Ich habe aber schon ca.1 Jahr nichts mehr damit gemacht. (keine Zeit)  
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin-C-,und K-Gleis,IB 1+2, TAMS EC+MC², HSI-RS232, Märklin CS3+, 6021,
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 / 64bit.