Autor Thema: Nochmal "Wartezeit vor Lokabfahrt" / Fehler ???  (Gelesen 1757 mal)

Offline maerklinbahner

• Senior-Mitglied
Nochmal "Wartezeit vor Lokabfahrt" / Fehler ???
« am: 18. Juni 2003, 06:22:20 »
Hallo Olivier, Rüdiger,
hallo liebe WDP´ler,

nachdem ich nun eingesehen hatte, dass es wohl daran lag, dass in der Fahrstrasse kein Magnetartikel lag, habe ich nun das Gleisbild im WDP mit Signalen gespickt. Jetzt scheint es zu funktionieren. WDP ist eben wohl doch ziemlich perfekt! Die Bedienung meinerseits ist wohl nur manchmal nicht ausreichend gut für das Programm.

Im Anhang habe ich mal das Protokol des Inspektors in einem Auszug beigefügt, wie es jetzt abläuft.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch das mal anschauen könntet und mir sagen könntet, ob das jetzt so richtig ist!?

Vielen Dank im Voraus mal wieder,

Gruß Jürgen.

P.S.: Tut mir Leid, wenn ich Euch immer noch mit dem Problem auf die Nerven gehe, aber mir lässt das keine Ruhe und vielleicht lern ich auf diesem Wege auch die ganze Funktionsweise von WDP ganz gut!?  

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Eigene Systemdaten:Pentium-II-333MHZ/128MB/ Windows95 4.00 950 C(mit DirektX7.0),Märklin-Motorola mit MÄ-CU(6021) und MÄ-IF(6050),WinDigipet-8.4.151, MÄ-M-Gleise, Eigenbau-S-88-Melder-mit integr.Mittell.GBM, Eigenbau-WDK mit ext.Stromvers.,div.Lokdek-MM-Format-I/II,(zus.Büro-PC mit Bürovers.8.4.150)

Offline Dietloff

• Senior-Mitglied
Re: Nochmal "Wartezeit vor Lokabfahrt" / Fehler ???
« Antwort #1 am: 18. Juni 2003, 08:31:09 »
Hallo Jürgen,

der Auszug aus dem "Inspektor-Text" zeigt zumindest nichts Auffälliges. Ergo nehme ich an, dass es funktioniert. Dies kann man aber nur im Gesamtverbund (GB, FS, AK-Konfig.) 100%ig auswerten.

Das Forum ist da, um Fragen zu stellen! Schliesslich habe wir alle einmal mit dem Hobby und WDP angefangen.
Auch das "Mitlesen" von Einträgen vermittelt ja den Lerneffekt; denn ich bin mir sicher, dass Deine Fragen für viele Einsteiger ebenfalls interessant sind.

Um Dir das Verständnis zu erleichtern, empfehle ich Dir die Workshops 11-16 zu studieren, um bzgl. RMKs, FS, FPLs und AK detaillierte Kenntnisse zu erlangen, die einfach in ein "normales" Handbuch nicht reinpassen. Sicherlich sind nicht alle Infos bei Bau einer Anlage sofort interessant oder nachvollziehbar aber die Grundphilosophie kommt sehr gut rüber und hat man erst die Sachlage verstanden, dann erklärt sich Vieles von selbst.

Grüsse

Rüdiger