Autor Thema: Vom Urlaub zurück !  (Gelesen 3774 mal)

Offline Peterlin

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4506
  • Ort: Hürth bei Köln Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.windigipet.de
Vom Urlaub zurück !
« am: 24. April 2003, 16:20:15 »
An alle,

ich darf mich vom Urlaub wieder zurückmelden, sogar einen Tag früher als geplant (ich hatte wohl Sehnsucht nach meinen Forumsteilnehmern ) !

Ich habe heute den ganzen Tag nur im Forum gelesen und freue mich, dass die neue Version so gut angekommen ist. Ich war überrascht, dass seit letzter Woche über 980 Downloads der Updateversion 8.4 statt gefunden haben. Man hatte also sehnsüchtig darauf gewartet. Einfach toll !

Leider haben eine handvoll Anwender -  ich meine so etwa 10 - Probleme mit dem neuen Starforce-Schutz, der in der Version 3.0 vorliegt.
Meine Rückfragen bei der Kopierschutzfirma ergaben, dass es tatsächlich in einzelnen Fällen bei einem AMD K6 Prozesseor Probleme geben kann.

Aber nichts ist unlösbar !

Es tut mir Leid für die Anwender, die dieses Problem haben und teils immer ungeduldiger wurden, aber ich hatte das Erscheinen der Updateversion 8.4 VOR Ostern versprochen und auch durchgeführt. Leider konnten diesen Usern über die Feiertage nicht sofort - wie gewohnt - geholfen werden.

Um die Sache zu vereinfachen:
1: Alle "Starforce" - Geschädigten senden mir bitte ein mail und beschreiben nochmals Ihre Probleme.
2: Bitte MSINFO32 ausführen und an die mail anhängen. Damit haben wir alle relevanten Daten Ihres Betriebssystems.

Wie ?  START - AUFÜHREN - "MSINFO32" eintragen und auf "OK" klicken. Es öffnet sich die Systeminformation. Bitte dann auf DATEI - EXPORTIEREN klicken. Diese als TXT Datei mit einem aussagekräftigen Namen abspeichern und gezippt an die mail anhängen.

Bitte auch die eigene Telefonnummer in der mail mit der besten Erreichbarkeit bekannt geben, ich rufe dann eventuell zurück.

Das Ganze leite ich dann an die Kopierschutzfirma weiter. Ein Lösung des Problems ist versprochen.

Ein kleiner Fehler hatte sich tatsächlich im Gleisbild-Editor eingeschlichen. Leider war das mal wieder die berühmten "last minutes changes" kurz vor meinem Urlaub (ohne es den Betas noch einmal vorzulegen).
Ich habe bereits reagiert und den kleine Fehler behoben, der nur autrat, wenn man auf die s88-Monitore im Gleisbild-Editor klickte. OK, mein Fehler.

Bitte unter DOWNLOAD-UPDATES den kleinen Patch downloaden!
 
Im Grossen und Ganzen können wir aber bei dieser gewaltigen  Download-Rate zufrieden sein oder ? Sind Sie zufrieden ?

Weiterhin viel Spass mit Win-Digipet  
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Gian Bott

  • Gast
Re: Vom Urlaub zurück !
« Antwort #1 am: 24. April 2003, 18:18:28 »
Hallo Herr Peterlin,

Ich hoffe, Sie haben sich im Urlaub gut erholt obwohl das Wetter nördlich der Alpen sonniger war .

Wie gut der Service rund um WDP ist kann man wiedereinmal am schnellen ins Netz stellen der Korrekturdatei sehen. Dafür herzlichen Dank. Das Kopierschutzproblem kann sicher auch gelöst werden, wobei ich davon glücklicherweise noch nie betroffen war.

Ich wünsche Ihnen einen guten Start und verbleibe
mit freundlichen Grüssen

Gian-A. Bott  

Offline Peter Ploch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4145
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: Vom Urlaub zurück !
« Antwort #2 am: 24. April 2003, 23:09:18 »
Hallo Herr Dr. Peterlin,
es ist schön, Sie wieder im Forum zu "sehen". Wir alle hoffen, daß Sie einen schönen, erholsamen Urlaub hatten und uns wieder mit aller Kraft zur Seite stehen.
Ünrigens, was sich so in einer Woche alles angesammelt hat, ist schon erstaunlich! Aber daran sieht man ganz deutlich, wie lebendig das Forum und die Win-Digipet-Gemeinde ist.
Viele Grüße und einen guten Start
Peter Ploch
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Peter Ploch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4145
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: Vom Urlaub zurück !
« Antwort #3 am: 25. April 2003, 01:11:37 »
Hallo Herr Dr. Peterlin,
kann es sein, daß nach der Installation des Update Patch (WDTRACK.EXE), ich danach nicht mehr im Hauptprogramm den Gleisbildeditor aufrufen kann? Nur der Direktaufruf funktioniert. Oder habe ich etwas übersehen?
Vielen Dank für die Hilfe.
MfG
Peter Ploch
 
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Peterlin

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4506
  • Ort: Hürth bei Köln Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.windigipet.de
Re: Vom Urlaub zurück !
« Antwort #4 am: 25. April 2003, 10:45:43 »
Hallo Herr Ploch,

nein, es funktioniert eigentlich tadellos.

Kann es sein, dass díe Datei nicht  WDTRACK.EXE  heisst, denn dann geht es nicht.  
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Offline Rudi Klein

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 54
  • Ort: im schönen Frankenland Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Vom Urlaub zurück !
« Antwort #5 am: 25. April 2003, 11:20:53 »
Hallo Herr Dr. Peterlin, werte Beta- Tester !


Zur Antwort auf Ihre Frage:

"Im Grossen und Ganzen können wir aber bei dieser gewaltigen Download-Rate zufrieden sein oder ? Sind Sie zufrieden ?"

Ich finde im "Grossen und Ganzen" trifft hier keinesfalls zu sondern Sie können stolz auf Ihre Leistung und die der Beta- Tester sein. Ich denke es gehört sich einfach auch mal im Forum zu melden wenn man zufrieden ist. Noch dazu wenn das Update wieder einmal kostenlos war.

Mit der Umsetzung der neuen Features bin ich zur Zeit noch beschäftigt habe bisher wie gewohnt keine Probleme.

Mit freundlichen Grüssen
Rudi Klein

     

Offline Peter Ploch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4145
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: Vom Urlaub zurück !
« Antwort #6 am: 25. April 2003, 23:56:28 »
Hallo Herr Dr.Peterlin,
die Datei heißt exakt "WDTrack.exe". Morgen bin ich bei Herrn de Bastiani's Seminar. Vielleicht können wir dabei das Problem lösen, auf meinem Laotop habe ich alle Daten dabei.
Viele Grüße aus dem schönen Isenburg
Peter Ploch
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Peter Ploch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4145
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: Vom Urlaub zurück !
« Antwort #7 am: 26. April 2003, 23:10:20 »
Hallo Herr Dr. Peterlin
Olivier de Bastiani gab mir heute im Seminar den Tip die Userlayout84 zu löschen, damit war das Problem behoben.
Danke und mfG
Peter Ploch
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline WMeister

  • Mitglied
  • Beiträge: 26
  • Ort: Hanau Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Vom Urlaub zurück !
« Antwort #8 am: 27. April 2003, 19:35:35 »
Hallo Herr Dr. Peterlin,

Mein Rechner läuft mit einem AMD K6 und Win 98.
Nach dem Download der 8.4. ging zunächst alles wie geschmiert, obwohl das Kopierschutzprogramm jedesmal bei
Programmstart meldet:
"Ihr Prozessor ist nicht voll kompatibel zu einem Intel Pentium. Die geschützte Anwendung könnte nicht korrekt funktionieren. Wollen Sie fortsetzen ? "
Wenn man dann mit "Ja" bestätigte, startete WDP 8.4 ordnungsgemäß.
Nachdem ich 2 Tege AUSSNAHMSWEISE   mal was anderes als Eisenbahn im Kopf hatte und die Anlage stand, habe ich heute wieder versucht zu starten. Dabei ist der komplette PC 3x hintereinander nach der Bestätigung mit ja total abgestürtzt und hat von sich aus einen Neustart fabriziert.
Beim 4.Versuch endlich startete WDP, als ich mit angstschweissnassen Fingern wieder "Ja" gedrückt habe.

Ich hoffe, es gibt für diese Probleme irgendeine Lösung, denn Sie werden verstehen, dass das unendlich Nerven kostet...

Vielen hezlichen Dank schon mal

Gruß
Wolfgang Meister  

Offline Peterlin

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4506
  • Ort: Hürth bei Köln Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.windigipet.de
Re: Vom Urlaub zurück !
« Antwort #9 am: 27. April 2003, 20:01:48 »
Hallo Herr Meister,

dann bitte wie oben beschrieben verfahren und mir die MSINFO32 zur Weiterleitung senden.  
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin