Autor Thema: Drehscheibe 7286 und Decoder 7687  (Gelesen 2710 mal)

Offline Thomas Stallmeyer

• Junior-Mitglied
    • stallmeyer.de
Drehscheibe 7286 und Decoder 7687
« am: 22. Mai 2004, 10:34:41 »
Hallo zusammen,
bei der suche nach einem Problem mit meiner Derhscheibe bin ich auf dies interessante Forum gelandet. Ich habe schon stundenlang interessante Neuigkeiten rund um die digitale Modelbahn in diesem Forum gelesen. Echt toll.

Ich selber habe eventuell ein Problem wie folgt:
Ich wollte jetzt meine schon seit 5 Jahren eingebaute Derhscheibe 7286 auf digital umrüsten. Also habe ich mir einen Decoder7687 bestellt. Ordnungsgemäß habe ich erst mir die Anleitung durchgelesen und lese mit Entsetzten auf der Seite 2 der Anleitung, das bei Derhscheiben die vor 2003 gekauft wurden, diese erst vom Händler angepast werden müßen.

Weiss jemand was dort angepast werden muß? Ich kann doch jetzt schlecht die Drehscheibe ausbauen und mit dem Decoder zum Händler einsenden?

Grüße an Forum
Thomas Stallmeyer

Jens Werner

• Gast
Re: Drehscheibe 7286 und Decoder 7687
« Antwort #1 am: 22. Mai 2004, 11:28:02 »
Hallo Thomas,
meiner Meinung nach kannst Du das Ding vergessen !
versorge Dir lieber der Decoder von S.Brand  www.digital-bahn.de Du wirst es sonst eher oder später bereuen !!!!!!  

Offline B.Michaelsen

• Senior-Mitglied
    • www.michaelsen-ellerau.de
Re: Drehscheibe 7286 und Decoder 7687
« Antwort #2 am: 23. Mai 2004, 01:12:16 »
Hallo Thomas !

Du solltest die Drehscheibe gleich nach Märklin einschicken. Ich habe das Ding auch bei einem Freund miterlebt....

ältere Drehscheibe und neue Elektronik und das Ding lief nicht. Der Händler, wie immer keine Ahnung. Nach Märklin eingesandt und ohne Berechnung kam das Ding funktionierend zurück.

Aber wenn Du es verbessern möchtest, solltest Du wirklich den Decoder von Sven Brand verwenden. Da muss dann allerdings die Drehscheibe umgebaut werden, was sich aber lohnt.

Den Märklindecoder kannst Du recht gut über Ebay verkaufen. Der Decoder ist allerdings sowieso häufiger mal defekt, oder verliert seine Programmierung. Daher gleich auf die bessere Lösung von Sven umbauen und     Drehscheibe de Luxe    besitzen !

mit noch analog gedrehten Grüssen

Bernd, einer vom  HAMST  
EC ,IB, HSI, P4 2,4 Ghz, W98, Märklin C-Gleis