Autor Thema: Lok noch aktiv  (Gelesen 1466 mal)

Jens Werner

• Gast
Lok noch aktiv
« am: 12. Juni 2004, 17:07:25 »
Hallo miteinander,
wenn mein Fahrplan stecken geblieben ist gehts meist nicht nicht weiter weil der Inspektor anzeig das die Lok noch aktiv ist - habe schon mehreres versucht diese Lok zu deaktivieren damit der Fahrplan wieder weiterlaufen kann - wie wird es gemacht oder wo finde ich eine Erklärung ?      

Offline Dietloff

• Senior-Mitglied
Re: Lok noch aktiv
« Antwort #1 am: 12. Juni 2004, 17:18:33 »
Hallo Herr Werner,

wenn der Inspektor die Lok noch als "aktiv" meldet, dann wurde die (angefangene) Fahrstrasse dieser Lok nicht zu Ende geführt, d.h. sie hat den Zielkontakt nicht erreicht.

Dann bitte folgendes durchführen:

1. Lok zum entsprechenden Zielkontakt fahren

ODER

1b. Die Taste "F7" drücken (FS wird zurückgestellt) UND
2. Die besagte Lok über Drag & Drop auf ein neues (oder das gleiche) Loknummernfeld ziehen.

Grüsse

Rüdiger Dietloff

Jens Werner

• Gast
« Antwort #2 am: 12. Juni 2004, 18:35:17 »
Hallo Hr.Dietloff,
Danke für Ihre schnelle Hilfe.
Die Lok erreicht ihren Stoppkontakt, die Loknummer ist auch angekommen aber die Lok hällt meist nicht an. Jetzt fahre ich die Lok zurück - drücke F7 und fahre von Hand nochmal die Strecke - dann hällt sie an. Warum klappt das nicht beim 1.mal ?  

Offline Dietloff

• Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 12. Juni 2004, 18:54:09 »
Hallo Herr Werner,

wenn dies innerhalb eines Fahrplans auftritt, dann vermute ich, dass ein konfiguriertes Kontaktereignis NICHT stattgefunden hat, bevor die Lok den Zielkontakt erreicht.

Überprüfen können Sie dies ganz einfach, wenn Sie während des FPL-Ablaufs z.B. den FPL-Inspektor anzeigen (Brillensymbol). Sollte die Liste NICHT leer sein, wenn die Lok den Zielkontakt erreicht, haben Sie das Problem quasi schon gefunden.

Ich setze natürlich voraus, dass Ihre Fahrstrassen korrekt konfiguriert sind.

Grüsse

Rüdiger Dietloff

Jens Werner

• Gast
« Antwort #4 am: 13. Juni 2004, 09:31:05 »
Hallo Hr.Dietloff,
Dank Ihrer Hilfe und der Brille habe ich diese unabgearbeiteten Ereignisse gefunden - Vielen Dank !!