Autor Thema: WDPur-Treff Rhein-Main  (Gelesen 3858 mal)

Offline Peter Ploch

• Senior-Mitglied
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
WDPur-Treff Rhein-Main
« am: 13. März 2004, 17:06:55 »
Hallo WDP-Freunde,

am  17.4.2004  findet das 3. Usertreff im Eisenbahnwaggon  des Modelleisenbahnclub Neu Isenburg statt. Weitere Einzelheiten folgen noch. Bitte schon mal den Termin vormerken.      
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Peter Ploch

• Senior-Mitglied
Re: WDPur-Treff Rhein-Main
« Antwort #1 am: 10. April 2004, 23:25:37 »
Hallo WDP-Freunde,

noch einmal kurz zur Erinnerung, am Samstag 17.4.2004 10,00 Uhr findet unser 3. WDPur-Treffen Rhein-Main statt.

Ich wünsche allen ein frohes Osterfest und schönes Wetter, denn jetzt steht ja die Familie im Vordergrund, nicht der Tunnel!!  
Peter

Diverses
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Peter Ploch

• Senior-Mitglied
« Antwort #2 am: 17. April 2004, 17:31:52 »
Hallo WDP-Freunde,

heute fand unser 3. WDPur-Treffen statt.

Besonders herzlich haben wir heute Herrn Dr. Peterlin begrüßen dürfen, trotz Urlaubsstreß hat er es ermöglichen können, nach Neu Isenburg kommen. Nochmals auf diesem Wege, vielen Dank fürs Kommen, und daß wir Sie so richtig löschern durften.

Er hatte seinen Laptop mitgebracht, so konnten wir einige Neuigkeiten der Version 9 erfahren. Es erwarten uns eine ganze Menge neuer Features, so u.a. einen echten Simulator, nicht ein solcher der eine Krankheit simuliert, sondern einen der z.B. einen ganzen Ablauf eines AK-Betriebes oder eines Fahrplans simuliert und evtl. Fehler aufzeigt. Unsere Loks und Waggons werden es danken. Dies ergänzt in hervoragenderweise den jeweiligen Inspektor. Auch werden die Eingaben zu Fahrstraßen modifiziert, und noch vieles mehr. Unterstützt wurde Dr.Peterlin in bewährter Weise von Gerd Boll, Olivier De Bastiani war leider beruflich verhindert. Wir können uns nur freuen, wenn die neue Version erscheint, aber Weihnachten ist halt auch eine lange Zeit, bis dahin ist fleißges Lesen der Betriebsanleitung und der Ergänzungen angesagt, denn es wird bestimmt nicht einfacher, sondern umfangreicher, sodaß wir wenigsten die Version 8.5 voll beherrschen sollten!!.

Ein Bild vom Treffen ist im Anhang angefügt. Es war wieder ein gelungenes Treffen und die Zeit verging wie im Fluge. In anschließenden Gesprächen konnte so das eine oder andere Problem mit unserem "Chef" locker geklärt werden.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Peter

Diverses
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Rudi Klein

• Senior-Mitglied
« Antwort #3 am: 17. April 2004, 18:24:45 »
Hallo Peter,
Besten Dank für Deine hervorragende Organisation.
War eine gelungene Sache.
Besonderer Dank gilt natürlich Herrn Dr. Peterlin welcher uns schon mal einen Ausblick auf die Version 9 gab.
Ist ja nicht selbstverständlich das er uns im Rhein/Main Gebiet besucht.
So dürfen uns schon jetzt auf Weihnachten freuen.
Tolle Neuerungen kann man nur sagen.
Zuletzt natürlich auch der Dank an Deine Frau die für unser leibliches Wohl sorgte.

Auf ein Wiedersehen freut sich
Rudi

Offline Peterlin

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
    • www.windigipet.de
« Antwort #4 am: 17. April 2004, 20:20:19 »
Hallo Peter,

vielen Dank für die freundliche Aufnahme bei Euch und die köstliche Bewirtung seitens deiner Frau (da lohnt es sich schon von Köln mal eben nach Neu-Isenburg zu fahren  )

Nebenbei   war es auch sehr nett alle (Dein Bild zeigt ja nur die Hälfte der Mannschaft, die anwesend war) mal persönlich kennen zu lernen. Der eine wirkte es breiter, der andere etwas schmaler als auf dem Forum-Photo   !

So wie ich Euch verstanden haben, könnte man auch bereits jetzt schon mit der vorgestellten Simulation und der Profil-Datenbank eine 9er rausgeben oder ?

Aber nein, wenn für die 9er wieder etwas Geld verlangt wird, muss/darf es schon noch etwas mehr werden .  
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Offline Reinhold Hiersch

• Senior-Mitglied
« Antwort #5 am: 17. April 2004, 20:31:38 »

Hallo Peter,
der Vormittag ist so schnell vergangen dass wir fast die Zeit vergessen haben.
Aber wir können uns alle auf die 9er Version freuen.
Anbei ein Bild von deinem Testkreis.

Ich freue mich schon auf das nächste Wiedersehen.

Mit freundlichen Grüssen
Reinhold Hiersch  

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Herzliche Grüße aus Künzell bei Fulda
Reinhold
  • Win-Digipet-Version:
    2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C.K und M-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Win 10 und StandPC mit Win 98

Offline Lothar Pape

• Senior-Mitglied
  • Ort: 63303 Dreieich, Hessen Ort bei GoogleMaps suchen de
« Antwort #6 am: 18. April 2004, 12:30:21 »
Hallo Peter, Hallo WDP-Freunde,

auch von meiner Seite ein dickes Lob für die hervorragende Organisation für das WDPUR-Treffen Rhein-Main.
Auch die Bewirtung durch Deine Frau war wieder toll.
Ein grosses Dankeschön geht auch an Herrn Dr. Peterlin für sein Kommen und seiner Information über WDP Vers. 9 die wir nach diesem Treffen mit Spannung erwarten.

Aus Dreieich grüßt
Lothar

Märklin K-Gleise; 10xs88 (G. Boll);4 Booster B5 Gerd Boll; Tams RedBox, Basic; WDP Premium Edition 20121 DS-Modul Boll; GBM.
PC AMD Ryzen 5 Pro 3400 G 3, 7 GHz; 16 GB RAM; Windows 10.

Offline Hans-Dieter Malak

• Junior-Mitglied
  • Ort: 74858 Aglasterhausen/Baden-Württemberg Ort bei GoogleMaps suchen de
« Antwort #7 am: 18. April 2004, 19:14:09 »
Hallo Peter,

ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, es war mal wieder alles alle erste Sahne. Der sehr gut besetzte Wagon gab eine hervorragende Kulisse für unseren "Chef" ab, der uns die Version 9 doch recht schmackhaft gemacht hat. Hier werden dann Möglichkeiten realisiert werden, die fast allen Wünschen gerecht werden. Die uns am 17.04.2004 vorgestellten Neuerungen sind schon super . Zwei Worte zu den o.a. Bildern. Der Testkreis demonstierte zu einen die Funktion der neuen Märklinsignale. Dabei konnte auch die ein oder andere Frage anhand dieser Teststrecke demonstriert und vor Ort geklärt werden. . Ich kann daher nur jedem WDPler empfehlen solch eine Treffen zu besuchen. Der Informationsaustausch ist einfach grandios. So blieb eigentlich keine Fragen offen. So mancher (wie z.B. ich) ging mit einem AHA-Erlebnis nach Hause.
Das andere Bild zeigt die WDPurler kurz vor dem Mittagessen mit unserem "Chefkoch" Peter  . Das Essen war mal von Peters Frau mit viel Liebe vorbereitet worden. Es schmeckte mal wieder vorzüglich.  
Peter, nochmals herzlichen Dank für Dein Arragement und Deine Organisation. Die Zeit verging wie im Fluge.

Liebe Grüße

Hans-Dieter  
  • Win-Digipet-Version:
    2018.1c Premium-Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Loksteuerung: Märklin CS II, Weichen und Signale über TAMS, S-88 Rückmeldung über HSI, Märklin K und C Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core 2 Quad 2,4 GHz, 8 GB RAM, Windows 10

Offline ufra

• Mitglied
« Antwort #8 am: 20. April 2004, 00:21:19 »
Hallo Peter,

auch ich möchte mich nochmal bei Dir bedanken für Dein Engagement bei dem nun mittlerweile 3. Treffen. Es war wie immer alles hervorragend organisiert und die Zeit ist mal wieder wie im Fluge vergangen.

Ich freue mich schon heute auf das nächste Treffen und, nach den tollen Neuigkeiten, auf die Version 9. Nochmals ein Dank an Herrn Dr.Peterlin für die Vorschau darauf.

Gruss

Frank

Offline Olivier De Bastiani

• Senior-Mitglied
  • Ort: Weinheim/Bad.-Würt./Germany Ort bei GoogleMaps suchen
« Antwort #9 am: 04. Mai 2004, 00:10:28 »
Hallo Leute!

Mit ein bißchen Verzögerung (leider gibt es keinen Graemlin, der rot anläuft) sind nun auch endlich die Fotos online. Da ich leider selbst nicht dabei war, bitte ich die Kommentare unter den Bildern mit etwas Humor zu lesen.

WAS, die Seite ist immer noch nicht bekannt! NA SOWAS !!!

Klickst du hier->  WDPUR-Seite bei debastiani.de  
Mit freundlichen Grüßen
Olivier (De Bastiani)

Offline Peter Ploch

• Senior-Mitglied
« Antwort #10 am: 04. Mai 2004, 12:07:07 »
Hallo WDP-Freunde,

Dank für das viele Lob, das ich auch an meine Frau weitergegeben habe; sie war auch mit mir zufrieden, habe wohl meine Hilfskochkünste verfeinert.

Die Vorarbeiten haben übrigens genausoviel Spaß gemacht wie das eigentliche Treffen. Ich kann nur jedem empfehlen, solch ein Usertreffen zu organisieren oder daran teilzunehmen. Das rundet die Freude am Programm und der MoBa einfach ab. Besonderes Glück war aber auch, daß Herr Dr. Peterlin über die neue Version 9.0 referiert hat. Das machte richtig Hunger auf die diversen Erweiterungen, nicht nur auf die Suppe. Der Erfahrungsaustausch in solchen Treffen ist einfach unbezahlbar.

Dank auch an Olivier de Bastiani für die gelungene Präsentation der Bilder auf seiner  Homepage. War natürlich auch schade, daß er an unserem Treffen arbeiten mußte.

Noch ein Wunsch an alle die fotografiert haben: sende mir bitte auch die Bilder per Email, evtl. auch von den ersten beiden Treffen. Meine Idee ist so eine Art Bildergalerie zu erstellen.

Ich freue mich schon auf das nächste Treffen, dabei könnte ich mir vorstellen, daß dies der 23.10.2004 (Samstag) sein könnte, einfach schon mal notieren.

Weiterhin noch viel Freude mit WDP und der MoBa.

Übrigens habe ich mit der Hilfe von Stefan Schaudt abgenommen. Mit diesem Bild dürfte jetzt Gerd keine Schwierigkeiten mehr haben, mich auf der Straße zu erkennen.

Peter

Diverses
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Offline Gerd Boll

• Senior-Mitglied
    • www.bmbtechnik.de
« Antwort #11 am: 04. Mai 2004, 14:56:21 »
Hallo Peter
Ja logisch, das ist mir schon vor Tagen aufgefallen.
Jetzt erkenn ich dich wieder.  
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin-C-,und K-Gleis,IB 1+2, TAMS EC+MC², HSI-RS232, Märklin CS3+, 6021,
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 / 64bit.

Offline Peter Ploch

• Senior-Mitglied
« Antwort #12 am: 11. Juni 2004, 23:24:47 »
Hallo WDP-Freunde,

für unser 4. WDPur-Treffen ist der  16. Oktober 2004  vorgesehen. Den Termin könnt Ihr auch nochmals auf der HP von  Olivier de Bastiani  nachlesen.  Nähere Einzelheiten folgen rechtzeitig.  
Peter

Diverses
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: