In Antwort auf: Erstmal vielen Dank für die Unterstützung hier.Noch bevor ich die Antworten hier lesen konnte, hatte ich mit Tams telefoniert und gefragt, wie man das am einfachsten macht. Das ist wirklich simpel:IBox-Reset durchführen.Auf der linken Seite die aktuelle Adresse einstellen und auf der rechten Seite die gewünschte neue. Die aktuelle Adresse auf Motorola alt umstellen und dann den Regler der alten (!) Adresse drücken. Es kann bis zu 10 Sekunden dauern, bis die Lampen kurz blinken und die Adresse ist dann auf den Wert der rechten Anzeige umgeschaltet.Spielt keine Rolle, ob noch Züge auf dem Gleis stehen oder nicht. Man muss nur drauf achten, ob diese dann nicht aus Versehen mit umprogrammiert werden...
In Antwort auf: ist eigentlich, wenns man weiß wie, ganz einfach.Ich hatte es Hr. Tams auch schon mal gesagt, die Anleitung ist leicht irreführend.Ganz normaler Betrieb der IB, nicht in den Programmiermodus gehen.Wichtig, es darf nur eine Lok in der IB angemeldet sein!Keine weitere Lok auf dem Gleis.Ich habe mir dazu einen Testoval gemacht, liegt unter der Anlage.Die Adresse 78 auf Mot alt einstellen, Reset der IB.Umschaltknopf der Fahrrichtung drücken und mit gedrücktem Knopf Taste Go einschalten, dann blinken die Lichter der Lok mehrmals kurz auf.Falls nicht, nochmals Reset und das gleiche wieder.Dann über die Lokadressentaste die neue Adresse eingeben, mit Eingabe in die IB-Anzeige übernehmen, Function einschalten, Lok blinkt kurz auf, Adresse ist Programmiert.Dann ist man im nächsten Schritt, u.s.w.