Autor Thema: Win-Digipet 7.0  (Gelesen 1709 mal)

Offline Matthias Schieblon

• Senior-Mitglied
Win-Digipet 7.0
« am: 24. Juni 2004, 16:09:16 »
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zur Version 7.
Was bedeutet kein Automatikbetrieb.
Zur Zeit ist bei meiner Anlage der Bahnhof , der Schattenbahnhof und die Verbindungsstrecke fertiggestellt. Meinen SB möchte ich mit dem Computer steuern. Beim Rest habe ich für die nächste Zeit nur eine Computersteuerung der Weichen und Signale vorgesehen, da ich sonst nur das Keyboard von der Intellibox habe. Reicht da die Version 7.0?

Danke für die Hilfe.

Gruß

Matthias Schieblon  
HO, Ecos2, WDP 2021, Märklin K- und C- Gleis, 2xEcosbooster, HSI, Weichendekoder und S88-Module von Ldt und ESU, Windows 11 Pro, 2x21 Zoll Monitor
Core i5 Computer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1
  • Anlagenkonfiguration:
    Ecos2, 2x Ecosbooster, HSI mit S88
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows11 Pro, Core i5

Offline Peterlin

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
    • www.windigipet.de
Re: Win-Digipet 7.0
« Antwort #1 am: 25. Juni 2004, 09:05:45 »
Hallo Herr Schieblon,

herzlich willkommen im Forum !

Die Frage ist, welche Version 7.0 Sie meinen !

Es gibt:

- die Version 7.0 LIGHT - kein Automatikbetrieb möglich, damit dann auch keine Schattenbahnhofsteuerung möglich

- die Version 7.2 Vollversion - Automatikbetrieb in der alten Fassung möglich, aber ohne die bedeutenden Änderungen bis hin zur Version 8.5. Diese Version wird allerdings nicht mehr ausgeliefert.

- die Sybexversion 8.0 - keine Automatik, aber kleiner Fahrplan möglich, damit dann auch keine Schattenbahnhofsteuerung möglich. Die Sybexversion ist offiziell auch nicht mehr verfügbar.

Als reines, computergesteuertes Stellwerk würde also die Version 7.0 LIGHT bei Ihnen ausreichen, wenn Sie Automatikbetrieb haben wollen, rate ich Ihnen zu der zur Zeit aktuellen Version 8.0 mit kostenlosem Update auf 8.5  über meine Homepage.  
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin