Autor Thema: bin Einsteiger: Wie viele Gleisabschnitte muß ich planen (HO =)  (Gelesen 2529 mal)

Offline A. Hoffmann

• Junior-Mitglied
Hallo Leute,
ich bin neu hier   und beabsichtige meine Gleichstrom HO Anlage mit WinDigiPet zu steuern (bisher benutze ich das Programm noch nicht!   )

Ich habe eine HO Gleichstromanlage und benutze bisher die Intellibox. Nun möchte ich meine 30 digitalisierten Lokomotiven   auch über den PC fahren können.
Meine Gleisanlage ist noch nicht fertig, deshalb kann ich noch Veränderungen vornehmen. Das Thema der Anlage ist Nebenbahn und ich fahre auf einem Gleis durch versteckte Kehrschleifen grundsätzlich immer in beide Richtungen.

Nun meine Frage: Kann man mit dem Programm überhaupt eingleisige Strecken darstellen die in beide Richtungen befahren werden können?  
Und wenn das geht, wie viele Gleisabschnitte muß ich pro Blockabschnitt vorsehen?   Entspricht ein Block einem Abschnitt oder muss jeder Block durch mehrere Abschnitte unterteilt sein? (Letzteres würde eine Unmenge von Gleisbesetzmeldern bedeuten...)  

Ich habe mir zwar die Programmbeschreibung schon heruntergeladen, kann aber nichts über eine sinnvolle Block- bzw. Gleisabschnittsplanung finden.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen  

Gruß, Andree

Gruß,

Andree

WDP 9.0, überwiegend AK-Betrieb
H0=, DCC
XP, 1 MHz Laptop
Intellibox,
ca. 35 Lokomotiven mit div.  Decodern,
Littfinski S88 Gleisbesetzt-/ Rückmelder (RM-GB-8),
Littfinski Weichendecoder (S-DEC-4-DC)

Offline ottochen (Thomas)

• Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
    • Mein Nachbar - der Mann für alle Fälle
Re: bin Einsteiger: Wie viele Gleisabschnitte muß ich planen (HO =)
« Antwort #1 am: 04. Juli 2004, 21:41:33 »
Hallo Andree,

schau Dir mal die Workjobs an! Dort sind vielel hilfreiche Informationen enthalten!
Gleisabschnitte brauchst Du pro Blockabschnitt 3Stck Start,Bremsen,Ziel