In Antwort auf: Ich empfehle daher den 2-Leiterfahrern pro Zug mehrere Wagen mit Radkontakten und einem passenden Widerstand entsprechend der Ansprechempfindlichkeit des GBM einzubauen
In Antwort auf:das kostet meiner Meinung nach zu viel teuren Digitalstrom
In Antwort auf: für die wenigen Zweileiterfahrer
In Antwort auf: ich möchte nur ein bisschen Sicherheit
In Antwort auf:Ich möchte nur, das die Zugnummersymbole mit überprüft werden oder der RMK automatisch als belegt wird, wenn ein Symbol eine Nummer zeigt. Das Bekämpft zwar nicht die Ursache, verhindert aber einen teuren Crash.
In Antwort auf: die Achsen je Drehgestell jeweils spiegelverkehrt (bezogen auf die isolierte Seite) gegeneinander verdreht angeordnet habe und beide Achsen jeweils über einen hauchdünnen um die Achsen gelegten Draht miteinander verbunden habe, so dass die zwei Achsen gemeinsam quasi eine Wechselstromachse darstellen und desweiteren habe ich innerhalb des Waggons ein Kabel verlegt, das die beiden Drehgestelle (bzw.bei Zwei-Achsener die beiden Achsen) noch massemässig miteinander verbindet