Hi,
hatte in einen meiner letzten Beitraege erwaehnt, dass die Lok beim Ueberfahren von nicht polarisierten Weichen stotterte. Bin der Sache auf den Grund gegangen. Die Stromabnahme an ALLEN Raedern war nicht immer sichergestellt. Habe die Drehgestelle teilweise demontiert und die Kontakte gerichtet. Nun faehrt das Lokomotivchen schoen brav auch in Fahrstufe EINS (Selectrix mit Lastregelung) ueber die nicht polarisierten Roco-Line - Weichen (Gleise und Weichen sollten auch schon sauber sein).
Die Hersteller legen wahrscheinlich wenig Wert darauf zu ueberpruefen, ob die Kontakte an allen Radsaetzen anliegen. Auch sollten die Radsaetze mit den Haftreifen nach innen zeigen. Hatte einen Haftreifenradsatz versehentlich nach vorn gesetzt - es war dann schlimmer als vorher.
Wie schon mal erwaehnt, an jedem Drehgestell befindet sich nur ein Haftreifen.
Ewaehnenswert ist, dass die Lok eine Schwungmasse besitzt. Die Motorgroesse ist aehnlich dem alten?, riesigen, an zwei Seiten abeflachten Roco-Motor. Laesst sich aber gut regeln.
Ein Manko muss ich noch beseitigen - die Stirnleuchten leuchten etwas oben durch das Gehaeuse - nur im Dunkeln zu sehen.
Das Problem duerfte aber auch zu meistern sein.
Puh, war das eine Tueftelei, herauszufinden, wie man die Drehgestellblenden abbekam, bzw. die Drehgestelle aus dem Rahmen.
Mit noch zufriedeneren Gruessen aus Gelsenkirchen
Karl