Autor Thema: Probleme !!! Und hallo erstmal !!!  (Gelesen 1451 mal)

Offline sascha

• Junior-Mitglied
  • Ort: Sandhausen Baden-Württemberg Ort bei GoogleMaps suchen
Probleme !!! Und hallo erstmal !!!
« am: 15. Juli 2004, 19:03:58 »
Hallo ,
kurz zu meiner Person : Mein Name ist Sascha und ich bin neu bei Euch im Forum .Ich bin 27 Jahre , komme aus der Nähe von Heidelberg und bin seit über 15 Jahren Spur N-Modellbahner .

Da ich gesehen habe , was man mit einer Digitalen Modellbahnanlage so alles machen kann , habe ich begonnen bei mir alles auf Digital umzustellen . Das mit den Decodern einbauen hab ich mittlerweile im Griff , auch wenn es ab und zu ziemlich eng zugeht . Die Steuerung über Roco Lokmaus 2 klappt auch soweit . Nun habe ich mir die Win-Digipet Software 8,0 und ein Lenz Interface LI101F besorgt .     Nun mein Problem : Ich habe alles so installiert und eingestellt wie es im Handbuch steht , aber meine Loks machen überhaupt nichts . Sobald ich Win-Digipet starte , hängt sich der Rechner auf , denn er will ständig auf die Rückmeldemodule zugreifen und erwartet eine Rückantwort . Die Option die Rückmeldemodule abzuwählen habe ich unter Lenz nicht . Wer kann mir weiterhelfen ??? Mache schon seit über einer Woche rum doch nichts funktioniert .
Vielen Dank für Eure Hilfe .
Gruß Sascha  

Offline Bernd Wuschansky

• Senior-Mitglied
Re: Probleme !!! Und hallo erstmal !!!
« Antwort #1 am: 16. Juli 2004, 16:04:35 »
Hallo Sascha,

Bedeutet das, Du hast keine Rückmeldungen in Deiner Anlage eingebaut?  
Dann hast Du hoffentlich in Deinem Gleisbild auch keine Rückmeldekontakte angegeben?
Ohne Rückmeldekontakte macht aber eine Software Steuerung wenig Sinn.

MfG

Bernd (Wuschansky)

HO Roco Gleichstrom,etc. DCC Lenz,Rückmeldung Lenz. Celeron 1.4GHz,512MB, Win2000.