Autor Thema: Systemeinstellung WDP - Intellibox  (Gelesen 1689 mal)

Offline Rainer Claas

• Mitglied
Systemeinstellung WDP - Intellibox
« am: 23. Juli 2004, 17:51:55 »
Hallo WDP'ler
Unter Externe Ereignisabfragen - Einstellung IB - in den Systemeinstellungen kann die Bildschirmanzeige  bei Eingabe über Handgeräte z.B.(Fahrregler IB) aktiviert werden.
Dies äußert sich bei meiner IB dahingehend, daß beim Hochregeln der Fahrstufen diese sich immer von selbst zurückregelt. Ich komme also bei einem DCC Locdec. mit 28 Fahrstufen max. bis 10, dann springt es wieder zurück auf 8 6 8 6 usw., obwohl ich am Regelknopf weiter drehe. Dies ist auch am Lok Control von WDP so erkennbar. Dementsprechen fährt auch die Lok.
Die Rückmeldungen der Magnetartikel usw. bei gesetzem Haken der anderen möglichen Ereignisabfragen funkioniert einwandfrei.
Hat jemand dafür eine Erklärung?

Gruß

Rainer  
Rechner:
Intel Core i 5 mit 4 GB RAM; Windows 7;
Anlage:
WDP 2009.5b; IB und 2xPower3; Maerklin C-Gleise; Loconet Rückmeldemodule; Weichen-/Signaldecoder von UB

Gian Bott

• Gast
Re: Systemeinstellung WDP - Intellibox
« Antwort #1 am: 23. Juli 2004, 19:03:18 »
Hallo Rainer,

Schon vor längerer Zeit wurde dieses Problem hier im Forum behandelt. Da hilft nur die De-Aktivierung, d.h. dieses Feature ist leider nicht nutzbar. Wenn ich mich recht erinnere liegt das Problem in der IB selber.  

Offline Rainer Claas

• Mitglied
Re: Systemeinstellung WDP - Intellibox
« Antwort #2 am: 24. Juli 2004, 08:40:03 »
Guten Morgen Gian
ich habe es geahnt, daß dies schon einmal ein Thema war, habe es aber im "suchen" nicht gefunden.Vermutlich habe ich nicht die richtigen Suchkriterien eingegeben.

Gruß
Rainer  
Rechner:
Intel Core i 5 mit 4 GB RAM; Windows 7;
Anlage:
WDP 2009.5b; IB und 2xPower3; Maerklin C-Gleise; Loconet Rückmeldemodule; Weichen-/Signaldecoder von UB