Autor Thema: Rail4you - Warnung aus dem M* Insider-Forum  (Gelesen 4983 mal)

Offline Hermann Hafner

• Senior-Mitglied
Rail4you - Warnung aus dem M* Insider-Forum
« am: 10. August 2004, 09:29:22 »
Hallo zusammen

Nachfolgende Warnung stelle ich hier ein, damit auch WDP-Anwender die nicht Märklin-Insider sind, wissen wie es um Rail4you steht.

Freundliche Grüsse aus Zürich

Hermann

------------------------------------------------------

Hallo Insider
Nachdem hier mal die Diskussion war wegen dem neuen Motor von Rail4you von Herrn Iten in der Schweiz, und einige nicht zufrieden waren mit dem Service von Herrn Iten, ich einige Mails von betroffenen Insidern erhalten habe, ging ich auf die Suche nach Facts.

Nun scheint es so, das die Firma Rail4you und mit ihr Herr Iten leider nicht mehr existent zu sein scheinen. Weder Herr Iten noch seine Firma sind erreichbar, weder per Mail noch per Telefon.

Auskunft des Gewerbevereins der Gemeinde wo Herr Iten wohnt:
Leider kennen wir die Firma nicht, d.h. Herr Iten war schon mehrmals Pleite und hat viele um ihr Geld gebracht. Er hat x-fach Geld von Vorauszahlern erhalten, aber nie Lieferungen an seine Kunden vorgenommen!!

Ich kann an alle Betroffenen nur sagen:
schliesst Euch zusammen und fordert das Geld zurück!

Dies die neuesten Erkenntnisse aus dem Fall Rail4you.

Mit Gruss aus der Schweiz
Peter Rechsteiner

Computer : Pentium 4 / 2.66 GHz / 512 MB-RAM / 120 GB-HD / 19" TFT-Monitor / XP SP2 / WDP Pro X.3 
H0-Anlage: C-Gleis ca.105m / 57 Weichen / 192  RMK / Schiebebühne
Digit-Syst : Motorola / Tams-MC + 3x Booster B-2 / LDT-Weichen- und Signaldecoder / LDT-GBM + RM-Opto

Offline Kalle

• Senior-Mitglied
  • de
Re: Rail4you - Warnung aus dem M* Insider-Forum
« Antwort #1 am: 10. August 2004, 16:47:26 »
Hi,

guckt mal hier - www.itelec.ch/ - wohl nicht ganz aus der Welt. "www.rail4you.ch" wie frueher klappt nicht - zumindest nicht bei mir.

Viele Gruesse aus Gelsenkirchen

Karl
Viele Grüsse
Karl

Offline Martin Lutz

• Senior-Mitglied
    • Churer Modellbahner
« Antwort #2 am: 10. August 2004, 16:58:34 »
Hallo Karl,

bitte aufpassen, das ist nicht der gleiche Herr Iten.

rail4you: Herr Erich R. Iten

itelec ag: Herr Ernst Itten

Auch die Adressen sind verschieden. So wie ich die ganze Geschichte mitgekriegt habe stimmt der Name und die Adresse von rail4you. Ich hatte auch schon mit dem anderen Herr Itten Kontakt. Ich glaube nicht, dass das dieselben Personen sind!

Gruss  
Gruss
Martin
  • Win-Digipet-Version:
    aktuelle Version
  • Anlagenkonfiguration:
    2 mal Tams EasyControl (USB) / Booster: Uhlenbrock Power 3 / H0: MM, M3, DCC, K-Gleis, H0m: DCC, Peco-Gleis / Weichenantriebe: Servo MB-Tronik / Signale: Microscale und QDecoder / RM System: s88: keine  HSI mehr
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 2.8GHz 4GB Ram Intel Core i5 CPU 760 Windows 7 Home, 64Bit

Offline Kalle

• Senior-Mitglied
  • de
« Antwort #3 am: 10. August 2004, 17:12:55 »
Hi Martin,

danke fuer die Aufklaerung.

Uebrigens: Habe mir die Bilder von Eurem Churer Treffen und natuerlich auch von Eurer MoBa angeschaut, wirklich toll.

Viele Gruesse aus Gelsenkirchen

Karl

Viele Grüsse
Karl

Gian Bott

• Gast
« Antwort #4 am: 10. August 2004, 19:15:53 »
Hallo Karl,

Ich kenne beide Herren It(t)en persönlich. Herr Itten aus Henggart ZH hat sehr gute Produkte aus eigener Entwicklung und lieferte (jedenfalls mir) immer mit Rechnung. Die Firma Itelec von Herr Itten kann ich ohne Vorbehalt empfehlen.

Herr Iten von rail4you lernte ich ca. vor 5-6 Jahren kennen, er organisierte einen Kurs mit Railroad&Co von Herr Freiwald (da kannte ich WDP noch nicht ), welcher extra von München kam. Der Kursteil mit Freiwald war in Ordnung, der andere Teil ein einziges Chaos, ähnlich einer Verkaufswerbefahrt für Reumadecken. Er wollte vor allem das von ihm vertriebene Pi-Bussystem verkaufen obwohl er über die Lieferbarkeit keine präzise Aussage machen konnte. Ein funktionierender Prototyp und der Entwickler waren auch da. Vor rail4you und Herr Iten habe ich (mindestens zwischen den Zeilen) hier im Forum schon früher "gewarnt", nun wird der von mir geahnte Sachverhalt bestätigt. Mir ist auch aufgefallen, als ich auf einer Fahrradtour letzten Sommer dort vorbeifuhr, dass der früher von Iten betriebene Laden im Bahnhof Baden-Oberstadt nicht mehr existiert. Das mit dem Konkurs könnte schon stimmen.      

Offline Kalle

• Senior-Mitglied
  • de
« Antwort #5 am: 10. August 2004, 20:20:56 »
Hi Gian,

danke fuer Deine Erlaeuterungen. Glaube, diese Klarstellung war mal erforderlich, weil beide Hausnamen verwechselbar, aber zwei verschiedene Firmen sind. Leicht steckt man sie in einen Topf - weil aus der Ferne betrachtet, beide Firmen in der Schweiz sind oder waren - jetzt nur noch eine Firma. Aber jetzt bin ich schlauer. Hoffentlich hat Herr Ernst Itten von der Firma (itelec ag) nicht zu sehr darunter zu leiden, dessen Produkte Du auch empfehlenswert findest.

Mit vielen Gruessen aus Gelsenkirchen

Karl

Viele Grüsse
Karl