Autor Thema: 2.Monitor 30 " - FS - Editor verschwunden  (Gelesen 2010 mal)

Jens Werner

  • Gast
2.Monitor 30 " - FS - Editor verschwunden
« am: 24. September 2004, 20:15:02 »
Hallo miteinender,
ich habe mir einen 2.Monitor zugelegt.
Auf dem einen habe ich das Gleisbild und auf dem anderen die "Werkzeuge". Beim öffnen zB. Gleisbildeditors verschwindet das Fenster nach links oben außerhalb des Bildschirmes. Wie komme ich an dieses Ffenster wieder heran ?
Habe schon die Auflösung geändert doch nich zu finden.
Gleiches passiert mit einigen Loksteuerfeldern.  

Andreas Hänsch

  • Gast
Re: 2.Monitor 30 " - FS - Editor verschwunden
« Antwort #1 am: 24. September 2004, 20:28:12 »
Hallo Jens,

ich glaube es gibt irgendwo in WDP eine Funktion, mit der man die Fenster neu anordnen kann. Ich kann es aber zur Zeit nicht suchen, da WDP auf einem anderen System gespeichert ist.

Mfg
Andreas

Robert Reinartz

  • Gast
Re: 2.Monitor 30 " - FS - Editor verschwunden
« Antwort #2 am: 25. September 2004, 12:23:52 »
Hallo Jens,
ich hatte dieses Problem auch. Es kommt auf die verwendete Grafikkarte an. Schau mal bei den Optionen der Grafikkarte nach, dort kann man evt. einstellen wo bzw. auf welchen Monitor die Fenster geöffnet werden sollen. Falls dies nichts bringt, dann Auflösung ganz hoch stellen, verschwundene Fenster in die Bildmitte setzen und dort schließen.
Wenn Du danach die Auflösung wieder heruntersetzt, sollten die Fenster sich im sichtbaren Bereich öffnen.  

Jens Werner

  • Gast
Re: 2.Monitor 30 " - FS - Editor verschwunden
« Antwort #3 am: 25. September 2004, 14:56:03 »
Hallo Robert,
Danke für Deinen Tip - hatte ich alles schon versucht, doch das Fenster ist auch bei der höchsten Auflösung nicht zu finden !  

Jens Werner

  • Gast
Re: 2.Monitor 30 " - FS - Editor verschwunden
« Antwort #4 am: 26. September 2004, 14:51:39 »
hura die Lokkontrols sind wieder da ! Durch drücken der F 2 - Taste !aber der FS - Editor fehlt noch ! Wie kann ich ihn über die Tasten wieder schließen ?