Autor Thema: Persönlicher Auftritt im Forum  (Gelesen 2707 mal)

Offline Peter Ploch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4146
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Persönlicher Auftritt im Forum
« am: 15. Mai 2003, 00:14:01 »
Hallo liebe WDP-Freunde,

ich fände es wirklich gut, wenn jeder registrierter Teilnehmer sich mit einem Foto vorstellen würde. Auch ist es interessant zu wissen, welche „Konfiguration“ jeder einzelne hat. Das erleichtert auch die Beantwortung von gestellten Fragen. Manche Einträge sind wirklich recht dürftig.

Dabei braucht sich niemand zu verstecken oder Angst zu haben. Wie jeder sehen kann, wird dieses Forum sachlich, höflich und kompetent geführt. Mir ist es jedenfalls bisher nicht aufgefallen, daß hier im Forum Mißbrauch getrieben wurde.

Übrigens eine „öffentliche“ Emailadresse, wie die von GMX, schützt mit einem guten Filter vor unerwünschten Mails.

In der Hoffnung einigen aus dem Herzen gesprochen zu haben und andere ermutigt zu haben, sich weiter zu „öffnen“, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Neu Isenburg

Peter Ploch
 
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Jobst Richter

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 193
  • Ort: Malente Ort bei GoogleMaps suchen de
    • www.jobst-richter.de
Re: Persönlicher Auftritt im Forum
« Antwort #1 am: 15. Mai 2003, 13:51:55 »
Hallo Herr Ploch,
die Idee finde ich gut. Habe auch gleich ein Bild gefunden und eingestellt. Bitte aber nicht lachen. Ich finde das Bild wird in die Breite gezerrt.

Jobst Richter  
Herzliche Grüsse aus Schleswig-Holstein
Jobst

System: Märklin CS3 - C-Gleise - Windigipet 2021 - PC - Windows 11

Offline Rudi Klein

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 54
  • Ort: im schönen Frankenland Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Persönlicher Auftritt im Forum
« Antwort #2 am: 15. Mai 2003, 16:38:06 »
Hallo Herr Jobst,
mit dem Bild haben Sie recht auch ich erkenne mich kaum wieder.
Meine Frau hat übrigens schon gelacht.

Gruss
Rudi Klein  

Offline Harry Maly

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 436
  • Ort: Ruhrgebiet / Duisburg Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Persönlicher Auftritt im Forum
« Antwort #3 am: 15. Mai 2003, 19:35:56 »
Hallo allerseits,

wenn Sie ein Bildbearbeitungsprogramm besitzen, dann extrahieren Sie aus Ihrem vorhandenen Bild, meist mit einem Markierungsrahmen, einen möglichst quadratischen Ausschnitt. Dann müsste das Bild nicht mehr so gequetscht aussehen.

Für die, die keine Bildbearbeitung durchführen können, mache ich mal eine befristete Sonderaktion.  

Senden Sie mir Ihr Originalbild im JPG-Format per E-Mail zu  hobby.freizeit@onlinehome.de (Betreff-Stichwort: Forum-Bild) Ich versuche mal, was daraus zu machen!

Aktion zunächst mal bis zum 25. Mai 2003! Danach keine Garantie für Erledigung!    
Grüße aus Duisburg
Harry Maly

AMD Athlon, 64 Prozessor 3000+ 2000 MHz, RAM 1024 MB, WinXP Prof. + SP2, 2 x Samsung SyncMaster 931 BW, GeForce FX 5200, WinDigipet ProX, Märklin C-Gleis, IB, LocoNet
(Bild)-Telefon (Internet o. Festn.): 0203 98 58 269 (nur wenn ich online bin)

Gian Bott

  • Gast
Re: Persönlicher Auftritt im Forum
« Antwort #4 am: 15. Mai 2003, 20:55:38 »
Hallo Peter Ploch,

Auch ich finde die Sache mit dem persönlichen Bild im WDP Forum sehr gut (es muss ja nicht immer ein "Passfoto" sein ).

GMX hat übrigens gestern einen ausgezeichneten SPAM-Schutz aufgeschaltet, so dass der "Briefkasten" auch bei Bekanntgabe der e-mail-Adresse nicht mehr überflutet.
 
Die Angabe des für WDP benutzten Systems ist für eine allfällige Hilfe unbedingt anzugeben und erspart viele Rückfragen.  

Offline Peterlin

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4506
  • Ort: Hürth bei Köln Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.windigipet.de
Re: Persönlicher Auftritt im Forum
« Antwort #5 am: 15. Mai 2003, 21:45:26 »
Hallo Herr Ploch und alle anderen,

auch wenn die Gesichter etwas breit sind, wir denken sie uns einfach schmaler.

Ich darf es noch einmal sagen: Ich scheue mich nicht mein Konterfei der Weltöffentlichkeit   zu präsentieren (es gibt mich schon unter "Vorstellung der Betatester" zu bewundern) , nur finde ich es persönlich besser ein LOGO zu haben, wo direkt erkennbar ist, dass der "Peterlin" wieder etwas zum Besten gegeben hat.
Das ist übrigens bei Herrn Dietloff - als Moderator des englischen Forums - das Gleiche!

Viel wichtiger als die Bilder finde ich in der Tat die einzelnen Profile der Forumsteilnehmer.

Ich bitte wirklich  ALLE Teilnehmer doch wenigstens die Daten für Digitalsystem -  Betriebssystem - Computerausstattung  - Gleismaterial  u.s.w individuell bekannt zu geben; es erleichtert wirklich für uns alle eine kompetente Antwort !!      
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin