Autor Thema: Watchdog  (Gelesen 1987 mal)

Jens Werner

• Gast
Watchdog
« am: 16. November 2004, 19:15:34 »
Hallo miteinander,
wiedermal kamme ich mit meiner DS.
Diesmal habe ich (glaube das Einbinden eines Watch Dog ist Schuld) warscheinlich ein Problem mir meiner DS und der Steuerung der Platine von S.Brand. Nach dem einschalten der Anlage läuft sie im Rythmus aller paar Secunden los !!
Sendet nicht der Hund einen ständigen Impuls ??? Mir kommt es so vor als ob der da irgendwie in die Steuerung mit eingreift - Schalte ich die IB aus ist es weg !!
Der Fehler trat erst auf als ich vor mehreren Wochen die Geschwindigkeit der Motors verstellen wollte.Nachdem ich die Platine bei Sven hatte trat der Fehler heute nach dem Einbau wieder auf.Also liegt warscheinlich der Fehler bei mir in der Anlage. Wer hat schon so ein Problemchen gehabt ?

Offline Peterlin

• Administrator
  • Senior-Mitglied
  • WDP-Entwickler
    • www.windigipet.de
Re: Watchdog
« Antwort #1 am: 16. November 2004, 19:39:22 »
Hallo Herr Werner,

wenn Sie den WatchDog vermuten, warum schauen Sie nicht mal schnell nach, ob er aktiviert ist. ?  
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Jens Werner

• Gast
« Antwort #2 am: 16. November 2004, 19:46:02 »
Hallo, ich habe Ihn schon deaktiviert - und siehe da, jetzt geht es wieder - fast 10 Wochen nicht gewust was hier los ist !!
Das hat sich aber erst beim programmieren herrausgestellt.
Wenn ich den Hund aktiviere läuft sie wieder in diesem pulsierenden Pythmus. Das bescheidene war, durch den Impuls hat sich die Geschwindigkeit beim Programmieren selbst langsamer gestellt so das sich der Motor überhaupt nicht mehr drehte !Man konnte überhaupt nichts mehr ausprobieren !  

Offline Gerd Boll

• Senior-Mitglied
    • www.bmbtechnik.de
« Antwort #3 am: 17. November 2004, 07:36:25 »
Hallo Jens
Ich habe auf meiner Homepage unter "Download" und unter "Spezial" Beschreibung, Skizzen, Umbauanleitung usw. plaziert. In der Beschreibung habe ich extra darauf hingewiesen den Watchdog vor der Programmierung abzuschalten. Reinschauen lohnt sich bestimmt auch für dich.
Falls deine Watchdogadresse und die Adresse für "Step" identisch sind, hast du ein Problem.  
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin-C-,und K-Gleis,IB 1+2, TAMS EC+MC², HSI-RS232, Märklin CS3+, 6021,
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 / 64bit.

Offline Peter Ploch

• Senior-Mitglied
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
« Antwort #4 am: 17. November 2004, 10:56:32 »
Hallo Gerd,

habe schon lange nicht mehr Deine Homepage besucht. Die ist ja ganz toll geworden, lohnt sich doch öfters einmal hineinschauen.

Übrigens der Hinweis auf das Präzisionsfett ist gut, denn ich denke mit dem vielen Ölen holt man sich nur Probleme ins Haus. By the way, vor 14 Tagen war in der Schweiz (Berner Oberland)  und war u.a. im Zeughaus, die machen z.Zt. Ausverkauf. Da wurde auch Waffenöl (vergleichbar mit dem Balestrol) und Gewehrfett verkauft. Das Gewehrfett entspricht wohl dem wie von Dir angeboten. Unsere Schweizer Freunde wissen was das Zeughaus ist, da kommen nicht etwa die Kinder her, sondern das ist die offizielle Verkaufstelle des Militärs.

Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter

Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)