Autor Thema: Probleme mit WDP nach Installation Win XP SP 2  (Gelesen 2501 mal)

Offline Rainer Ziebarth

• Junior-Mitglied
Probleme mit WDP nach Installation Win XP SP 2
« am: 27. November 2004, 19:55:35 »
Guten Abend,

ich habe auf meinem PC das Windows XP Servicepack 2 installiert. Dann wollte ich meine Software WinDigipet 8.0 Premium Version installieren (es waren keine Restdateien einer vorherigen WDP-Installation auf dem Rechner!). Die Installation klappte (über Installer, Anlage.....). Allerdings startet WinDigipet auch nach mehrfachen
anklicken der Verknüpfung nicht. Es erfolgt auch keine Aufforderung zur Eingabe der Seriennummer, teilweise kommt es durch die lange Wartezeit (Sanduhr) zu Systemabstürzen. Komischer weise kann ich den Link "Gleisplan" öffnen und bearbeiten. Der PC ist m.E. richtig konfiguriert und erfüllt die Harwareanforderungen. WinDigipet hatte ich ja schon früher einmal erfolgreich installiert.
In diesem Forum habe ich gelesen, dass auch andere Anwender ähnliche Probleme haben (SP2/WDP).

Ich brauche das SP 2 - was soll ich machen??

MfG
Rainer Ziebarth
----------------
Win XP Prof. SP 2
AMD Athlon XP 2100 (1,73 GHZ)/ 512 MB RAM /133 MHZ FSB, 40 GB Festplatte/ DVD/CD-ROM.    

Gian Bott

• Gast
Re: Probleme mit WDP nach Installation Win XP SP 2
« Antwort #1 am: 27. November 2004, 20:08:07 »
Hallo Herr Ziebart,

Über dieses Problem wurde schon viel geschrieben im Forum. Geben Sie mal in Feld "Suchen" das Wort Absturz ein und sie sollten fündig werden. Die Version 8.0 läuft nicht unter Windows XP SP2, die Version 8.5 jedoch problemlos. Ich habe 3 PC's mit XP SP2, installiert zu erster Stunde des Servicepakets, WDP 8.5 läuft auf allen 3en absolut störungsfrei!  

Offline Kurt Grech

• Senior-Mitglied
Re: Probleme mit WDP nach Installation Win XP SP 2
« Antwort #2 am: 28. November 2004, 08:45:19 »
Guten Morgen !
Sucheingabe "6 Minuten", Beitrag von Gian-A.Bott - dort ist die genaue Installationsanweisung.
Ich habe das Problem vor 5 Tagen gehabt.  
Grüße  - Kurt

Konfiguration : IB 1.5,IRIS, WDP 2009.2, ROCO HO 2-Leiter DC,Weichendecoder ROCO, GBM Loconet von Blücher / Berlin, Booster : Lenz 4x101, 1x102, 6xB0ll SA3  PC Intel Celeron 2,4 GHz, 2GB RAM, WIN XP SP3