Autor Thema: Bestellungen bei Bahnhöfle  (Gelesen 2827 mal)

Offline unique24

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 92
  • Ort: Österreich Ort bei GoogleMaps suchen
Bestellungen bei Bahnhöfle
« am: 04. Dezember 2004, 21:47:29 »
Hallo

Ich bin sicher das schon viele von euch bei der Fa. Bahnhöfle bestellt haben.

Ich habe vor nicht ganz 2 Wochen einen Umbausatz und div Kleinigkeiten bestellt.
Habe auch eine Mail geschickt und angefragt wann Auslieferung sei.

Außer der Mail zur Bestätigung meiner Bestellung (damals) habe ich keinerlei Antwort erhalten.

Ist dies normal, oder versenden die nicht nach Österreich und Ihnen ist es nicht einmal wert eine Antwort auf eine Frage zu schicken.

Soll es aber üblich sein, das man keinerlei Info hat wann das Paket abgeschickt wird, muss ich wohl warten.

Welche Erfahrungen habt Ihr bei der Fa. gemacht? Ich möchte vor Weihnachten die Teile im Haus haben :-)

Danke euch

Hannes
Märklin Digital;CU 6021+6051;P2 400Mhz;192 MB RAM, 20GB HD;Sybex Win-Digipet 8.0;Win 98se

Offline Francois

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 140
  • Ort: Grenoble, Frankreich Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Bestellungen bei Bahnhöfle
« Antwort #1 am: 04. Dezember 2004, 22:15:35 »
Hallo Hannes,

Ich hatte Bahnhöfle auch kein Glueck. Wollte bestellen und erst einmal die Frage wie es auschaut mit Lieferungen nach Frankreich und so .
Nie eine Antwort bekommen .. Nach eine Woche habe ich dann  wie gewoehnlich bei Lokshop bestellt.

Komisch so Business zu machen ??  
mit freundlichen Grüssen aus Grenoble

François Chardonnet
CS2 60214 H/W 4.33
Booster 60174 fur Schaltkreis

Märklin M-Gleis,
S88 Optocoupler , HSI Com
Lok -Dekoder : Märklin, Zimo
Schalt - Dekoder : Digital-Bahn
Win-Digipet : 18.1 c
Win10

Offline Klemens Müller

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 159
  • Ort: Bliesdalheim, Saarland Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Bestellungen bei Bahnhöfle
« Antwort #2 am: 04. Dezember 2004, 22:17:46 »
Hallo Unique ( oder 24 ? )

auch ich habe bei dieser Firma vor ca 3 Wochen eine Bestellung aufgegeben, vor einer Woche nachgefragt, aber bis heute keine Antwort erhalten.

Ich habe meine Stellung inzwischen storniert.

Es war meine erste und letzte Bestellung bei denen.  
Mit freundlichen Grüßen
Klemens Müller

Tams EasyControl, Tams Booster Märklin M und C Gleise

Offline B.Michaelsen

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 845
  • Ort: bei Quickborn Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.michaelsen-ellerau.de
Re: Bestellungen bei Bahnhöfle
« Antwort #3 am: 04. Dezember 2004, 23:21:50 »
Hallo Hannes !

 
In Antwort auf:
 bei der Fa. Bahnhöfle bestellt  



Auch ich habe vor Wochen bei denen etwas bestellt, aber bis heute überhaupt nichts wieder von ihnen gehört.

Ich hatte gebeten, den fälligen Betrag doch gleich von meinem Konto abzubuchen, was aber auch nicht geschehen ist.

Es gibt keine Statusmail zu der Bestellung und es gibt keine Ware. So generiert man keine zufriedenen Kunden. Inzwischen hat Lokshop in gewohnter Qualität geliefert, bzw, dort, wo die Lagerhaltung von Märklin nicht klappt, in einer schlichten Statusmail den Rückstand gemeldet. Dann weiss man, die Bestellung ist in  der Mache und irgendwann passiert was.

 Note:  Mangelhaft !

verärgerte Grüsse
Bernd Michaelsen    
EC ,IB, HSI, P4 2,4 Ghz, W98, Märklin C-Gleis

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16931
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
  • WDP-Entwickler
Re: Bestellungen bei Bahnhöfle
« Antwort #4 am: 04. Dezember 2004, 23:35:04 »
Hallo zusammen,

ich habe schon mehrfach bei denen bestellt und war bisher zufrieden. Es wurde immer schnell geliefert, im MOment sind noch ein paar Teile im Rückstand, aber das kommt ja schon mal öfter bei jedem Händler vor.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Bernd Sorgenfrei

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 764
  • Ort: D-23617 Stockelsdorf Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Bestellungen bei Bahnhöfle
« Antwort #5 am: 05. Dezember 2004, 10:47:58 »
Hallo zusammen,

auch ich habe es mal bei denen versucht, bin aber im online-Formular an dem Punkt Kundennummer/Passwort hängen geblieben. Vermutlich wollen sie bei Neukunden erst einmal die Bonität prüfen. Also habe ich eine Mail geschickt und gefragt, wie die Bestellung im Wert von 259 € abgewickelt werden soll. Da ich nach 4 Wochen immer noch keine Antwort hatte, kaufte ich halt wieder bei LokShop (und natürlich beim örtlichen Fachhändler) zwar etwas teurer, aber immer angenehm.  
Herzliche Grüße
Bernd Sorgenfrei
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis; Tams MC 2.0.0; µCon-Mini-Manager
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7-4790 3,6+ Ghz, 16 GB RAM, Windows 10 64 Bit

Offline Manfred B.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 614
Re: Bestellungen bei Bahnhöfle
« Antwort #6 am: 05. Dezember 2004, 11:03:14 »
Schönen guten Morgen,

ich habe bisher gute Erfahrungen gemacht. Habe allerdings vorher telefonisch die Verfügbarkeit geprüft. Die bestellten Artikel waren nach einer Woche da.Bleibt noch zu erwähnen das ich wie bei Ebay vorab überwiesen habe.
Mein Tipp einfach mal anrufen anstatt mailen, vielleicht geht noch was vor Weihnachten.    
Mit vielen Grüßen
Manfred
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3, Intellibox alt ohne Reset (nur noch Reserve), HSI88USB, Von Märklin: K-Gleis, Trafo, Booster, Weichen Decoder, Rückmelde Module/Von Kabasoft: Weichen Decoder, Rückmelde Module und 4 fach Komplettbooster
  • Rechnerkonfiguration:
    All in one PC Windows 7 mit 64 bit, 4 GB Arbeitsspeicher und 21,5 Zoll Bildschirm,                                 zus. 40 Zoll Monitor (LED TV)

Offline Björn Stepputat

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 143
  • Ort: Schleswig-Holstein Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.stepputat.org
Re: Bestellungen bei Bahnhöfle
« Antwort #7 am: 05. Dezember 2004, 16:00:07 »
Hallo alle zusammen!
Auch ich habe vor ca. 4-5 Wochen ersatzteile bestellt und biss heute leider noch nichts wieder von Bahnhöfle gehört  
Dies ist nicht gerade Kundenfreundlich. So wirbt oder hält man bestimmt keine Kunden in der heutigen Zeit.
Zumindestens sollte Bahnhöfle auf Mails und Statusabfragen antworten.
Mein Favorit ist hier auch Lokshop
Hier klappt alles wunderbar

Noch eine schöne Vorweihnachtszeit!!!  
Björn Stepputat


PC:Notebook mit einer Windows XP-VM laufen, WinXP-Prof SP2, Windigipet 9.2.207, Märklin Interface, LDT-Weichen.- Rückmeldedecoder, LDT-HSI, Booster & Stromanzeige von Gerd Boll, C-Gleis
www.Björn-Stepputat.de

Offline Andreas Hilker

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 107
  • Ort: Weserbergland, Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Bestellungen bei Bahnhöfle
« Antwort #8 am: 05. Dezember 2004, 17:50:22 »
Hallo,

ich kann mich den Negativmeldungen nur anschließen.
Ich habe vor 5 Wochen bestellt und bisher weder Ware noch
irgendeine Meldung erhalten.
Denen scheint es richtig gut zu gehen.

Mein persönlicher Favorit bleibt daher der Lokshop.

Viele Grüße
Andreas
 
Viele Grüße

Andreas
-------------
Märklin-H0, Tams MC für fahren und schalten (DCC), HSI-USB, WDP Premium 2021

Offline Chris Sch.

  • Mitglied
  • Beiträge: 45
  • de
Re: Bestellungen bei Bahnhöfle
« Antwort #9 am: 05. Dezember 2004, 18:48:26 »
Hallo,

ich habe auch Anfang Oktober meine erste Bestellung bei Bahnhoefle getätigt. Sonst habe ich immer bei Lokshop bestellt, ohne Probleme.
Da es bei Bahnhoefle meine erste Bestellung war, habe ich per Vorkasse bestellt. Die Rechnung und das alles versandfertig sei bekam ich nach zwei Tagen. Sogleich habe ich auch den Betrag überwiesen. Jedoch bekam ich keine Post. Auch auf zwei Mails im Abstand von gut einer Woche wurde nicht geantwortet. Ich habe dann bei Bahnhoefle angerufen und gefragt was los ist. Mir wurde gesagt es sei alles verschickt worden und der "Postbote" hätte mein Paket falsch zugestellt, man würde sich darum kümmern. Und tatsächlich nach zwei Tagen wurde mir mein Paket zugestellt.
Also auch bei mir wurden E-Mails gänzlich ignoriert.

Gruß
Chris  
Konfiguration:
Laptop i7 2,2 GHz; Nvidea GeForce GTX 760M, 16 GB RAM; Win10 64 bit; Märklin/CS3+; Booster Märklin; H0/C-Gleis; Viessmann Decoder 5217; WDP2018.0.0.30

Offline ezada

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 646
  • Ort: NRW Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Bestellungen bei Bahnhöfle
« Antwort #10 am: 07. Dezember 2004, 09:34:47 »
Hallo,

habe im August 2004 eine Erstbestellung aufgegeben. Abwicklung und Lieferung korrekt!

Mein Zweitauftrag von mitte September läuft noch. E-Mails wurden nicht beantwortet. Habe daraufhin mit Herrn Martin telefoniert. Er hat Personalprobleme!
Ich habe bei diesem Telefonat meinen Auftrag geändert, sofort eine Auftragsbestätigung erhalten mit Liefertermin ca. mitte November. Bis heute (7.12.04) allerdings noch keine Lieferung erhalten ....

Es kann ja immer mal Probleme geben - aber auf Dauer ?
Möchte ihm noch eine Change geben weil ich denke, daß die Lieferung noch vor Weihnachten eintrifft.




 

   
Mit digitalen Grüßen
EZADA
  • Win-Digipet-Version:
    2009 Premium (11.5.246 - 32) 2018.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    TAMS MC V2.0.1  (fahren), Mä 6021/6050 (schalten) HSI Booster s88-2, K-Gleis, Anlage a.B.
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Pentium IV, 3 GHz, 1536 MB RAM, WIN XP SP2

Willi Korf

  • Gast
Re: Bestellungen bei Bahnhöfle
« Antwort #11 am: 07. Dezember 2004, 12:41:25 »
 An alle Bahnhöfle - Besteller,
hier eine Mail von dem Inhaber:
 
In Antwort auf:
 Sehr geehrter Herr Korf,

wir hatten in der Vergangenheit massive Probleme mit dem
Mailserver, die seit Freitag behoben sind.
Vielen Dank für den Hinweis auf das Forum, wir werden hierzu
Stellung nehmen. Der Hinweis kam auch von 4 weiteren Kunden, die
wohl zufrieden waren.

Im Anhang Ihre aktuelle Auftragsbestätigung mit der Bitte um
Überprüfung. Bankeinzug ist aktuell noch nicht möglich, daher
erfolgt der Versand auf Rechnung.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter Tel. 07252 / 96 567-0
während unserer Geschäftszeiten (s.u.) zur Verfügung.


Ich verbleibe mit freundlichem Gruß,

 Patrick Martin

Online Shop : www.bahnhoefle.de



Vorhin habe ich  mit Herr Martin (Inhaber Bahnhöfle) telefoniert, dieser hat sich dahingehend geäußert, dass er hier im Forum zu dem Thema noch Stellung nehmen möchte. Wie Herr Zapp sich schon äußerte, bestehen in der Firma Personalprobleme, die inzwischen aber behoben wurden.
 

Offline Andreas Hilker

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 107
  • Ort: Weserbergland, Niedersachsen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Bestellungen bei Bahnhöfle
« Antwort #12 am: 07. Dezember 2004, 18:19:54 »
Hallo,
ich habe heute ebenfalls mit Herrn Martin vom "Bahnhöfle"
telefoniert und mich nach meinen Bestellungen von Anfang November erkundigt. Daraufhin habe ich dann auch Auskunft über den defekten Server erhalten. Meine Bestellung wurde sofort telefonisch aufgenommen und umgehend per e-mail bestätigt.
Man sollte doch hin und wieder mal das gute alte Telefon benutzen.

Viele Grüße

Andreas  
Viele Grüße

Andreas
-------------
Märklin-H0, Tams MC für fahren und schalten (DCC), HSI-USB, WDP Premium 2021

Offline Peterlin

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4508
  • Ort: Hürth bei Köln Ort bei GoogleMaps suchen
  • WDP-Entwickler
    • www.windigipet.de
Re: Bestellungen bei Bahnhöfle
« Antwort #13 am: 07. Dezember 2004, 18:47:09 »
Hallo Herr Korf und alle ,

ich habe mir erlaubt Ihren Eintrag zu editieren, da die volle Adresse mit Ladenzeiten nun nicht hier erscheinen muss.

Ich bitte nun alle, die sich an der Firma mit negativen oder positiven Informationen hier eingetragen haben und es noch tun wollen, dies nun nicht mehr fortzuführen.

Ich finde, auch in einem Stammtisch-Forum gehört es in dieser epischen Breite nicht hin.

Eine drastische Maßnahme - wie Schließen des Threads - sehe aber noch nicht und bitte es nur als Hinweis zu betrachten.  
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin