Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Einloggen
Registrieren
Datenschutz
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren
»
Win-Digipet allgemein
(Moderatoren:
Karlheinz Battermann
,
Dirk Streuber
) »
Neue FS unter Updateversion 8.4.1 anlegen
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Neue FS unter Updateversion 8.4.1 anlegen (Gelesen 2664 mal)
Samoa
Senior-Mitglied
Neue FS unter Updateversion 8.4.1 anlegen
«
am:
28. Mai 2003, 17:45:48 »
Hallo, zunächst Herrn Dr. Peterlin vielen Dank für die upgedatete Version. Ich habe mich nach dem Laden zunächst im Hinblick auf die Notausfunktion mit FS beschäftigt und dabei bei mir ein neues Problem entdeckt: Beim Erstellen neuer FS unter dieser Version kann man diese nach dem Anlegen und speichen schon im FS-Editor und dann auch im Betriebsmodus nicht mit der Start-Ziel- Funktion aufrufen und ein Testlauf ist ebenfalls nicht möglich (es wird richtigerweise angezeigt, daß FS gestartet wird, aber dann passiert nichts auf der Anlage).
Was ist zu tun ?
Mit freundlichen Grüßen
Dr.E.Schmidt-Samoa
Mit freundlichen Grüßen
Erhard
Win-Digipet-Version:
WDP Premium 2015,1
Anlagenkonfiguration:
Märklin Metall- und C-Gleise HO, Mä Loks, Fahren Tams MC V1.47, Schalten Mä 6051
Rechnerkonfiguration:
Pentium 4, CPU 3200 KHz, 1024 MB ram, Windows XP
Harry Maly
Senior-Mitglied
Re: Neue FS unter Updateversion 8.4.1 anlegen
«
Antwort #1 am:
28. Mai 2003, 19:13:38 »
Hallo Herr Dr. Schmidt-Samoa,
nach lesen Ihres Beitrags, habe ich bei mir eine Fahrstraße ohne Probleme erstellen können. Es handelt sich wohl bei Ihnen um ein Problem in Ihrer Konfiguration und bedarf wohl intensiverer Nachforschung!
Vielleicht versuchen Sie es zunächst einmal mit einem neuen Projekt (testweise) um den Fehler weiter einzugrenzen!?
Grüße aus Duisburg
Harry Maly
AMD Athlon, 64 Prozessor 3000+ 2000 MHz, RAM 1024 MB, WinXP Prof. + SP2, 2 x Samsung SyncMaster 931 BW, GeForce FX 5200, WinDigipet ProX, Märklin C-Gleis, IB, LocoNet
(Bild)-Telefon (Internet o. Festn.): 0203 98 58 269 (nur wenn ich online bin)
Samoa
Senior-Mitglied
«
Antwort #2 am:
28. Mai 2003, 20:38:02 »
Hallo Herr Maly, besten Dank für Ihren Vorschlag. Leider hat er die Situation nicht verändert: Nach Anlegen eines neuen Projekts unter Verwendung der Lok-Datei und meines Gleisbildes verhielt sich die neu angelegte FS so, wie oben geschildert im Standardprojekt.
MfG Dr.Schmidt-Samoa
Mit freundlichen Grüßen
Erhard
Win-Digipet-Version:
WDP Premium 2015,1
Anlagenkonfiguration:
Märklin Metall- und C-Gleise HO, Mä Loks, Fahren Tams MC V1.47, Schalten Mä 6051
Rechnerkonfiguration:
Harry Maly
Senior-Mitglied
«
Antwort #3 am:
29. Mai 2003, 07:24:23 »
Hallo Herr Dr.Schmidt-Samoa
Sie sollten beim Anlegen eines Testprojektes, die Übernahme der Systemeinstellungen und der Lok-Datenbank ablehnen. Damit haben Sie ein "leeres" Projekt. Ein Teststück Gleisbild und dann eine Probefahrstraße das sollte erst mal reichen, um zu testen ob bei den
vorhandenen Daten
was querläuft oder ob es tiefergreifende Probleme gibt.
Grüße aus Duisburg
Harry Maly
AMD Athlon, 64 Prozessor 3000+ 2000 MHz, RAM 1024 MB, WinXP Prof. + SP2, 2 x Samsung SyncMaster 931 BW, GeForce FX 5200, WinDigipet ProX, Märklin C-Gleis, IB, LocoNet
(Bild)-Telefon (Internet o. Festn.): 0203 98 58 269 (nur wenn ich online bin)
Dietloff
Senior-Mitglied
«
Antwort #4 am:
29. Mai 2003, 18:54:37 »
Hallo Herr Schmidt-Samoa,
auch bei mir - und offensichtlich bei den anderen Usern auch - gibt es bisher kein Problem, wie in Ihrer Beschreibung geschildert.
Da Sie an anderer Stelle bereits über FS-Probleme geschrieben haben, habe ich Ihre WDRoutes.mdb in Verdacht.
Offensichtlich betreiben Sie Ihre WDRoutes MINDESTENS seit Version 5 und ich habe den starken Verdacht, dass zumindest bei einem Releasewechsel die Konvertierung nicht 100% korrekt war.
Aber vermutlich haben Sie ein zweites Problem - das ich aber aus der Ferne nicht eindeutig zuordnen kann.
Legen Sie doch testweise einfach einmal ein neues Projekt an (z.B. "TEST"). Bei Erstellung übernehmen Sie Ihre bisherigen System-Einstellungen und Ihre Lok-DB (werden Sie bei Projekterstellung von WDP gefragt).
Nachdem das Projekt dann startet, sehen Sie Ihre Loks und ...kein Gleisbild.
Legen Sie ein Mini-Gleisbild an, dass ggf. einem "Rundkurs" Ihrer Anlage entspricht, vergeben Sie RMKs und die Adressen der MAs und legen Sie dann eine Handvoll FS an.
Ich bin mir sicher, dass Sie keine Probleme haben werden.
Wenn meine Theorie stimmt, bitte wieder melden. Vielleicht habe ich ja dann eine Idee, wie man Ihre jetzige WDRoutes.mdb "retten" kann, ohne Sie zu Neu-Eingaben zu zwingen...
Grüsse
Rüdiger Dietloff
Samoa
Senior-Mitglied
«
Antwort #5 am:
30. Mai 2003, 14:13:01 »
Hallo Herr Dietloff und Herr Maly, ich habe Ihre Vorschläge getestet, d.h. mit jeweils einem neuen Projekt mit und ohne Übernahme der Systemeinstellungen und der Lokdatenbank einige FS angelegt. In beiden Fällen können die FS über Start-Ziel-Funktion der Zugnummernfelder nicht aufgerufen werden, lediglich dann, wenn die FS außerhalb dieser Felder angeklickt werden, und dann natürlich mit dem bekannten Effekt, daß oft erst eine Auswahl getroffen werden muß. Um es klar herauszustellen: Bei meiner Anlage sind auch jetzt mit Sicherheit alle unter WDP 8.2 und davor angelegten FS ok. Unter WDP 8.4 habe ich lediglich einige FS über Kopierfunktion angelegt, die ebenso ok sind wie heute unter WDP 8.4.1 über Kopierfunktion angelegte. Nur bei neuen FS hapert es.
Mit bestem Dnk für Ihre Vorschläge
Dr.E.Schmidt-Samoa
Mit freundlichen Grüßen
Erhard
Win-Digipet-Version:
WDP Premium 2015,1
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
Samoa
Senior-Mitglied
«
Antwort #6 am:
01. Juni 2003, 12:03:56 »
Hallo, liebe Helfer, es ist jetzt alles ok. Leider habe ich bei den neu angelegten FS die Start- und Zielnummern nicht richtig abgespeichert. Das herauszufinden, hat viel Schweiß gekostet.
Nochmals herzlichen Dank und freundliche Grüße
Dr.E.Schmidt-Samoa
Mit freundlichen Grüßen
Erhard
Win-Digipet-Version:
WDP Premium 2015,1
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Seitenanfang
windigipet.de
»
Win-Digipet - deutsche Foren